Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Reifen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.07.2016, 16:23   #21 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 170
Motorrad: Tuono RP 2005
Standard

Auf der RP Tuono ist er freigegeben - allerdings nur als 190/50, was nicht notwendig wäre weil man den ja ohnehin fahren dürfte.

Irgendwei hat da bei denen wohl mal ein Praktikant die Datenbank aufgeräumt. Seit dem fehlen etliche der früheren 190/55 er Freigaben.
friesenoldie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2016, 16:23   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 11.07.2016, 11:19   #22 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von buhmann
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Isny, Allgäu
Beiträge: 193
Motorrad: Tuono 1000, Bj.2003
Standard

Die PDF könnte ich noch irgendwo auf meinem Rechner haben.
Allerdings gibt es die Freigabe auch von Conti im Scheckkartenformat. Muss man per Mail anfordern, kommt dann ruckzuck per Post.Und kostenlos.
buhmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2016, 17:39   #23 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von buhmann
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Isny, Allgäu
Beiträge: 193
Motorrad: Tuono 1000, Bj.2003
Standard

Für die Tuono RP hätte ich die Freigabe als pdf.
Kann ich bei Bedarf gern per PN zusenden.

War bei der HU und bei einer Pozileikontrolle ausreichend.

Das Dokument ist aber auch auf der Contiseite vefügbar, die 190/55 Freigabe ist nur nicht in der Auswahl aufgelistet. Der Dateiname ist immer 590.pdf
Und da sind auch die /55er Freigaben aufgeführt.

Geändert von buhmann (11.07.2016 um 17:49 Uhr).
buhmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 13:38   #24 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard

Habe jetzt mal den Conti SportAttack 3 bestellt. Bin die letzten Jahre BT016 pro, S20 evo, Angel GT und Diablo Rosso II gefahren, aber noch nie Conti. Bin mal gespannt, wie der so ist. Im Herbst kommt dann der RoadAttack 2 evo drauf. Vielleicht gibts dann ja auch schon einen RoadAttack 3?
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2016, 14:08   #25 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 11.04.2016
Beiträge: 36
Motorrad: RSV Tuono 2003
Standard

Hab jetzt auch den CPA3 auf der KTM 690er, richtig geiler Reifen! Ich habe bei Conti mal angefragt ob dieses Jahr schon der RoadAttack3 raus kommt... leider keine Antwort bis jetzt.
Wenn man die Releasezeiten der Reifen so anschaut, dann dauert das bestimmt auch noch ein Jahr bis der CRA3 vorgestellt wird.
Stierchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 18:09   #26 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard

Heute wurde der CSA3 geliefert. Die Reifenoberrfläche macht schon mal einen guten Eindruck, als würde der Reifen von Beginn an Gripp haben. Noch habe ich gut 2mm auf meinem alten, hinteren Diablo Rosso II ... da ist noch eine Tour drin, dann wird gewechselt - bin schon gespannt auf den CSA3
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 19:20   #27 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Schrammi
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Haus am Fluss - immer noch im MaxTaxLand
Beiträge: 360
Motorrad: 11'er SVM 1200 EX Mega Saufziege
Standard

Zitat:
Zitat von Nemo Beitrag anzeigen
Die Reifenoberrfläche macht schon mal einen guten Eindruck, als würde der Reifen von Beginn an Gripp haben
Das sieht nicht nur so aus - das ist auch so
Und der Fahr Komfort erst

Dem Diabolo wird das aber nicht gefallen
[scheiß drauf]
Schrammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 09:38   #28 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Schrammi Beitrag anzeigen
Das sieht nicht nur so aus - das ist auch so
Und der Fahr Komfort erst

Dem Diabolo wird das aber nicht gefallen
[scheiß drauf]
Hast Du für den CSA3 eine Reifendruckempfehlung für Landstraße solo und Fahrertraining auf der Renne? Auf der Conti-Website habe ich nichts gefunden, habe die aber mal angeschrieben.

Für Landstraße solo würde ich pauschal 2,3 vorne und 2,5 hinten annehmen. Ende August fahre ich auf der NBR-GP-Strecke und da wäre es nicht schlecht, zumindest einen Richtwert zu haben, um nicht vollkommen danebenzuliegen.

Werde den CSA3 übrigens heute einfahren

Geändert von Nemo (16.07.2016 um 09:42 Uhr).
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 16:32   #29 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Schrammi
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Haus am Fluss - immer noch im MaxTaxLand
Beiträge: 360
Motorrad: 11'er SVM 1200 EX Mega Saufziege
Standard

Das was Aprilia sagt würd ich als anfang nehmen und dann 10tel weise dazu der weniger
aber 2,3 und 2,5 bzw 6 hab ich auch
[allerdings BT20 VO & T30 Hi - quasi Sasso's Sardische Notlösung]
Schrammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2016, 08:20   #30 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard

So, kleine Einfahrrunde mit dem CSA3 gestern durchgeführt, obwohl ... eiinfahren hat er wohl nicht nötig. Sofort Grip bis auf die Kante (hinten), keine Rutscher und gute Eigendämpfung! Neutrales Fahrverhalten und kein Aufstellmoment beim bremsen in Kurven. Goiler Gummi! Bin mal gespannt, wie lange er hält und was er auf der Renne kann. Bin ihn erst mal 2,3 vorne und 2,5 hinten gefahren und hatte den Eindruck, hinten war er etwas "weicher" als vorne - werde mal 2,6 probieren.

Geändert von Nemo (17.07.2016 um 09:13 Uhr).
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.2016, 08:20   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifentest Michelin Pilot Road 4 Endt1 Reifen 7 17.06.2015 22:09
Reifenfreigabe im Scheckkartenformat von Continental mistfink Reifen 0 27.03.2013 08:40
Mille ME Bj.2000 ---Michelin Road 2 - 180er gesamtprofil RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 2 29.07.2012 22:27
Möchte gerne den 180er Michelin Road 2... gesamtprofil Reifen 1 03.07.2012 23:10
Fahrverhalten Continental Twist auf Rs 125 Smopp91 Reifen 0 05.12.2011 18:49
Michelin Road auf der DD Geoffrey Duke Reifen 6 10.08.2011 20:32
Michelin Pilot Road 3 asterdux Reifen 15 05.05.2011 12:10
Michelin Pilot Road 2 Versionen A,B,C und ohne Markierung? Xir Reifen 2 08.06.2010 13:27
Conti Road Attack II schwarzersaab Reifen 6 07.06.2010 15:03
Michelin Pilot Road 2 auf Tuono emperor Reifen 11 25.07.2009 08:45
Federbein Wilbers Road 540 (Eco-Line) FlintenPaule Pegaso 16 15.06.2008 10:39
Michelin Pilot Road Uli66 Reifen 3 29.05.2008 10:04
Continental?? FuchseiRS Reifen 2 25.09.2007 18:12
Pilot Road auf Caponord martin0762 Reifen 5 15.07.2006 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0