Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Reifen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.07.2015, 09:43   #1 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Kreis Esslingen
Beiträge: 203
Motorrad: XT 1200 Super Ténéré, Shiver 750 GT
Capo_Schwarz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Pirelli Scorpion Trail II

Hallo zusammen,

wollte euch mal kurz meine ersten Erfahrungen zum Pirelli Scorpion Trail II auf meiner CapoNord (ETV 1000) berichten:

Nach einem Metzeler Tourance Next (schon richtig gut, um die 8000 km gelaufen, Trotz 3500 km auf Sardinien) und einem Metzeler Trail Attack 2 (nur 5800 km gelaufen, inkl. 2500 km Toskana) habe ich nun aufgrund des hervorragenden Testergebnisses bei Motorrad vor knapp 400 km den Pirelli Scorpion Trail 2 aufziehen lassen. Motorrad zu meinem Reifenhändler gefahren, Kaffe getrunken und nach einer Stunde 284,- €us berappt und Mopped auf neuen Socken wieder mit genommen. Kann man wirklich nicht klagen.

Die ersten 400 km mit dem Reifen (vorne 2,5 bar, hinten 2,9 bar) haben mich davon überzeugt, dass Motorrad, zumindest bei Reifentests, keine herstellerbezogene Testbrille drauf hatte.
Der Reifen lenkt nach einem aktiven Impuls präzise ein, hält absolut stur die Linie, lenkt nach aktivem Impuls wieder sauber aus und klebt "wie Sau". Habe diese Woche schon meinen rechten Seiten-Koffer in einer Kurve, die ich schon zig Mal gefahren bin, auf den Asphalt gelegt und hatte dabei nicht den Eindruck, besonders schnell unterwegs zu ein....

Zum Verschleiß kann ich nach 400 km natürlich noch nichts sagen, aber wenn er so lange hält wie der Trail Attack, will ich mich nicht beklagen.
Zum Verhalten bei Nässe kann ich auch noch nichts sagen. Bisher war ich noch nicht bei Regen unterwegs.

Detlef
Capo_Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2015, 09:43   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 06.09.2015, 14:47   #2 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Kreis Esslingen
Beiträge: 203
Motorrad: XT 1200 Super Ténéré, Shiver 750 GT
Capo_Schwarz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Habe mit den Reifen jetzt knapp 5000 km, darunter ca. 2500 km auf Italientour (Piemont, Assietta Kammstraße, Aostatal), runter. Vorne sind noch ca. 3,5 und hinten 5 mm Profil drauf. Trotz sehr, sehr guter Haftung sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn hält er also deutlich länger als der Metzeler Trail Attack 2.

Der Reifen ist echt gut. Allgemein ist eine leichte Tendenz da, Spurrillen und mit Bitumen verfüllten Längsrissen zu folgen, was aber nicht dramatisch ist. In kaltem Zustand ist er etwas unwillig. Die Aufwärmphase ist relativ kurz (paar Km). Anschließend, wie schon oben beschrieben, super gut. Ich fahre ihn vorne immer noch mit 2,5 bar und hinten mit 2,9 bar.

Kurzum: Für mich eine gute Entscheidung, werde mir den Reifen kommendes Jahr wieder gönnen .
Capo_Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 15:33   #3 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von (murcielago)
 
Registriert seit: 16.05.2012
Ort: Zofingen, Schweiz
Beiträge: 281
Motorrad: Aprilia Dorsoduro 1200
Standard

Zitat:
Zitat von Capo_Schwarz Beitrag anzeigen
...Metzeler Trail Attack 2...
Conti Trail Attack 2
Oder
Metzeler Karoo3 bzw. Tourance (Next)?
(murcielago) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 18:19   #4 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Kreis Esslingen
Beiträge: 203
Motorrad: XT 1200 Super Ténéré, Shiver 750 GT
Capo_Schwarz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sorry für den Vertipper - soll natürlich Conti Trail Attack 2 heißen
Capo_Schwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Conti Trail Attack für Capo top! Capo-Helmes Reifen 3 21.04.2014 20:39
RS 250, Pirelli Diablo Rosso 2, Luftdruck? IWC-Pilot Reifen 5 09.08.2013 22:34
Pegaso Trail 2007 - Reifen mit Schläuchen ? nobbyblu Pegaso 3 22.06.2012 10:09
Viskosität Gabelöl Pegaso Trail Josi1970 Pegaso 6 05.06.2012 22:24
Besser Anakee 2, Trail Attack oder Pilot Road? gsherby Reifen 6 07.03.2012 20:41
Pirelli Angel ST 2007er auf RSV Mille _-Crank-_ Reifen 10 24.06.2011 19:27
Pirelli Scorpion Trail für 17 Zoll Felge Rainer Hohn Reifen 0 08.01.2011 19:49
Abgasuntersuchung Pegaso Trail nobbyblu Pegaso 4 14.09.2010 17:58
Hoher Verbrauch Peg Trail iceman07 Pegaso 3 14.04.2010 21:48
Strada / Trail: Welche Taschen / Gepäckträger fahrt ihr? zimi Pegaso 15 02.01.2009 20:49
[Pegaso]: Pegaso Trail Schnepfe Pegaso 33 29.08.2007 13:33
[Pegaso]: Pegaso Trail Elektronik Stadtratte Pegaso 10 05.07.2007 19:37
[Andere]: Pegaso 650 Trail Rudse Pegaso 10 11.04.2006 17:28
Pirelli Diablo Strada für Futura Reinhold Reifen 7 25.03.2005 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0