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Alt 16.07.2011, 16:45   #1 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 538
Motorrad: Mx 125
Standard Schlauch Frage zu Reifen Conti Sport

Hallo,
Habe mir einen neuen reifen gekauft. Ist ein Conti Sport Sport Attack.
Ist ein tubeless reifen.
Der gleiche reifen war davor auch drauf.
Jetzt hab ich den alten abmontiert und dann habe ich gesehen, dass dort ein Schlauch verbaut war.
Wie geht das, dass ich keinen Schlauch mehr brauche?
Was für ein Ventil brauche ich da?

Grüße vincent
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Ungelesen 16.07.2011, 16:45   #1 (permalink)
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Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 16.07.2011, 16:58   #2 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Kaneda RS
 
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Beiträge: 1.479
Motorrad: Suzuki GSR 750
Standard

Für sowas gibts die Reifen-abteilung!
Ganz sicher, dass vorher n Conti Sport Attack mit Schlauch drauf war? Gibts das?
Und wenn ja, wenn du jetzt n tubeless hast dann weg mit dem Schlauch
Kaneda RS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 19:41   #3 (permalink)
Speedfreak
 
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Motorrad: Aprilia RS 125 MP, Yamaha R6, Husqvarna Nuda 900 R
Standard

Bei Tube Type Reifen gehört ein Schlauch rein, bei Tubeless Reifen kann man einen Schlauch reinnehmen, muss man aber nicht. Der tubeless Reifen mit Schlauch wird beim Fahren thermisch höher belastet, was aber bei der 125er nicht ins Gewicht fällt.
Flibbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:20   #4 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Kaneda RS
 
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Ort: Kiel
Beiträge: 1.479
Motorrad: Suzuki GSR 750
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wieder was gelernt
Kaneda RS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 19:56   #5 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 538
Motorrad: Mx 125
Standard

So:
Werde den reifen morgen in ne Werkstatt tun.
Jetzt noch zwei fragen:
Bei meiner mx sind serienmäßig ja schlauchreifen drinnen.
Ist die Felge dicht?
Werde sie zu nem BMW Händler bringen, meint ihr der hat so ventile auf Vorrat oder muss der die auch bestellen?

Grüße
Entwederoder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 17:23   #6 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Sandman
 
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Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 180
Motorrad: DD (no ABS), KTM exc 525
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Alle Drahtspeichenfelgen brauchen Reifen mit Schlauch, da sonst die Luft durch die Speichennippel entweicht. Einzige mir bekannte Außnahme ist BMW mit speziellen außerhalb des Reifenumfangs angeflanschten Drahtspeichen.
Auf geschlossenen Felgen (Alu-Guss oder Schmiede) können eigentlich immer schlauchlose Reifen gefahren werden. Die Ventile dazu hat jeder Reifenhändler, ansonsten sind die Ventile am Schlauch und werden nur durch die Löcher der Felge gesteckt. Hat man z.B. einen undichten schlauchlosen Reifen kann man einen Schlauch einziehen, muss dabei das Ventil aus der Felge entfernen und stattdessen das am Schlauch vorhandene durch das Loch der Felge stecken.

Es gibt ein paar Konstruktionen bei denen statt Schlauch ein Mouse Ring eingebaut wird oder sogenannte Tyre Balls in den Reifen kommen. Da gibt es quasi keinen Plattfuß mehr, ist für Offroad gemacht bei dem man keine hohen Luftdrücke in den Reifen braucht.
Sandman ist offline   Mit Zitat antworten
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