Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Reifen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.11.2012, 09:31   #11 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard

zur Ergänzung ...

Continental
(SportAttack, RaceAttack) hat Freigaben für 190/55 ZR17er Reifen auf der DD 1200 in Planung. Diese werden aber voraussichtlich erst 2013 kommen. Techn. Datenblätter zur Vorlage für Einzelabnahmen beim Tüv wären aber, wenn gewünscht, ggf. schon vorher zu bekommen.

Zitat:
Zitat von "Continental Motorcycle Tyres":

Für die gewünschte Reifen- Motorrad- Kombination (Dimension 190/55ZR17 auf Aprilia Dorsoduro SMV1200) haben wir derzeit noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Freigabe im Programm. Es ist dafür bislang noch kein Freigabeverfahren durchgeführt worden. Ohne ein positiv abgeschlossenes Freigabeverfahren ist eine Bescheinigung nicht möglich.
In Planung ist die Freigabe für das Jahr 2013, einen genaueren Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht nennen. Natürlich werde ich unsere Test- Abteilung auf die Dringlichkeit einer Freigabe hinweisen und hoffe, dass wir Ihnen kurzfristig eine Bescheinigung bereitstellen können.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Viering
(ralph.viering@conti.de)
Gruß, Nemo
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.2012, 09:31   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 22.01.2013, 06:39   #12 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard

Nachtrag:

Von Pirelli (Rosso Corsa und Rosso II) habe ich jetzt auch techn. Datenbläter für 190er Hinterreifen auf der DD1200 zur Vorlage für Einzelabnahmen beim Tüv erhalten und hier angehängt. Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es hierfür keine.

Gruß, Nemo

Geändert von Nemo (26.06.2013 um 08:28 Uhr).
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 19:26   #13 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Dorso1
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 393
Motorrad: Dorsoduro 750/ABS-2011
Standard

HI !

Hätte dazu mal ein paar Fragen :
- gilt das auch für die 750 er,
da die Felgenbreite ja identisch ist oder wonach geht das ?

Ich fahr z.b. den Pirelli Angel ST, wenn ich den als 190er raufziehe und ohne irgendwelche Unterlagen zum TÜV fahre hab ich da Aussicht für eine Eintragung ? oder kann ich das gleich mal vergessen.

Gruß !
Dorso1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 06:48   #14 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Dorso1 Beitrag anzeigen
HI !

Hätte dazu mal ein paar Fragen :
- gilt das auch für die 750 er,
da die Felgenbreite ja identisch ist oder wonach geht das ?

Ich fahr z.b. den Pirelli Angel ST, wenn ich den als 190er raufziehe und ohne irgendwelche Unterlagen zum TÜV fahre hab ich da Aussicht für eine Eintragung ? oder kann ich das gleich mal vergessen.

Gruß !
Bin kein Fachmann, aber soweit mir bekannt ist, ist die Felgengröße ein maßgeblicher Faktor und die ist in dem Fall ja identisch. Der Reifen darf in eingebautem Zustand nirgendwo schleifen. Es muss genügend Platz zu anderen Bauteilen sein (Schwinge ...) und das Fahrverhalten muss "ok" sein (- wird beim Tüv geprüft). Auf dem tech. Datenblatt steht keine Fahrzeugbindung. Probiers einfach aus beim Tüv, aber erkundige Dich vorher, z.B. beim Tüv Rheinland, welche Tüvprüfstelle diese Eintragungen macht. Da gibts nur weinige!

Für den Angel ST müsstest Du dir aber noch das techn. Datenblatt bei Pirelli besorgen. Hierzu kannst Du den Herrn Herbert Kaufmann / Techn. Kundendienst Pirelli Deutschland (Herbert.Kaufmann@pirelli.com) anschreiben. Schicke die techn. Daten Deinem Motorrads (Marke, Typ, Felgengröße und am besten auch die Schlüssel-Nr. aus dem FZ-Schein) und frage nach dem techn. Datenblatts des Angels ST in der Größe 190/55 ZR17.

Gruß,
Nemo
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 18:51   #15 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Dorso1
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 393
Motorrad: Dorsoduro 750/ABS-2011
Standard

Hab im anderen Forum noch einiges darüber gefunden.
Ich besorg mir die Bescheinigung, dann kommt der 190er drauf und ab zum TÜV im Frühjahr.
Werde dann berichten.
Danke erstmal !
Gruß !
Dorso1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 12:14   #16 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Dorso1
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 393
Motorrad: Dorsoduro 750/ABS-2011
Standard Techn. Datenblatt

190er Pirelli Angel ST

190-er Pirelli.pdf
Dorso1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 16:56   #17 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 457
Motorrad: RSV 1000 R
Standard

http://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorrad...83KB_29840.pdf

das sollte mal gelesen werden denke ich, zumindest für die RR ist im Teil1 nichts mehr ausser der Grösse eingetragen und im COC sind auch nur die Grössen drin.

Somit besteht keinerlei Reifenbindung
Duke444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 11:20   #18 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: 82272 Eismerszell
Beiträge: 304
Motorrad: Tuono 04 Monkey180 usw.
Standard

Zitat:
Zitat von Duke444 Beitrag anzeigen
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorrad...83KB_29840.pdf

das sollte mal gelesen werden denke ich, zumindest für die RR ist im Teil1 nichts mehr ausser der Grösse eingetragen und im COC sind auch nur die Grössen drin.

Somit besteht keinerlei Reifenbindung
Ist bei meiner 04er Tuono genauso... Dort darf ich 120/65-17 120/70-17 180/55-17 und 190/50-17 von jedem X-beliebigem Hersteller draufmachen! 190/55 fehlt halt, aber sonst passts!
Hockl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 17:18   #19 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von scrdel
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Im Norden
Beiträge: 474
Motorrad: Tuono 1100 V4 RR
Standard

Netter Service von Conti:

Freigabecard:

http://www.conti-online.com/generato...becard_de.html




Gruß, Sven

Geändert von scrdel (15.02.2013 um 17:20 Uhr).
scrdel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 10:49   #20 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Trixxy
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Villingen-Schwenningen
Beiträge: 194
Motorrad: Tuono 04
Standard Reifenfreigabe 190/55 RP

Servus,

da ich mich sehr gut an den 190/55 an meiner 04er Tuono gewöhnt habe.
Inzwischen auf PiRo3 gewechselt bin und es dafür keine Freigabe von Michelin für die RP gibt, hab ich mir das Freigeben lassen.

Kopien vom Schein und TÜV Bericht gebe ich gerne ab als PDF.

Somit wird der AP Freifahrtsschein um 190/55 erweitert ohne Fabrikatsbindung.
Zudem zeigt der Tache jetzt 1:1 an was am HR ansteht.

Lonk per PM.

Gruß
Mike
Trixxy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.03.2014, 10:49   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenfreigaben thoboo Reifen 3 24.05.2007 21:20
[Andere]: Pegaso GA (Bj 94) Reifenfreigaben klangfarbenfoxy Reifen 5 18.07.2006 11:33
[1000 ccm]: Reifenfreigaben Falco falco-fahrer Reifen 3 17.04.2005 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0