Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Reifen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.05.2016, 07:37   #51 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.764
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard

Ich werd den Metzteller M7RR in 120/70 und 160/60 fahren, bei meinen Kurzen Testfahrten erwies sich der Reifen als ganz Passabel. Da der Vorderreifen nicht im Scheinsteht lass ich den eintragen. Unser Örtlicher TÜV meinte dafür muss er nen Fahrversuch machen, sollte aber kein Problem sein ( hab ihm bereits vor Reifenkauf gefragt ob das einzutragen möglich wäre)

nen 110/70 würd ich nicht auf ne 3,5" Zoll felge Ziehen.
Hab die Rs125 auch, welche 110/70 auf 3" Felge hatt & hinten 150/60 auf 4" Felge.
Da ist der Vorderreifen schon recht schnell auf Kante, bei der 3,5 Zoll Felge Ziehts den noch mer in die Breite, wodurch ( soweit meine Überlegung ) der Reifen noch schneller auf der Kante ist

mfg Martin
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.2016, 07:37   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 03.05.2016, 11:44   #52 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Speyer
Beiträge: 21
Motorrad: RS250
Standard

Hi!

Das passt ja gerade perfekt!!
Hab mir heute Nacht überlegt,daß der M7 RR mein Reifen werden könnte.
Sieht sportlich aus hat genug Profil und scheint im ganzen eine gute Mischung zu sein.
Das Problem mit der Felgenbreite ist mir vorhin aufgefallen als ich so bei den Reifenfreigaben immer nur von 3" Felge gelesen habe.
Ich frag mal bei unserem TÜV nach.
Hoffentlich sind die bei mir auch so entgegenkommend.


Danke für die Hilfe!


Gruß
MOnty
Monty Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 12:12   #53 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.764
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard

Kommt drauf an was du für nen Prüfer bekommst
Der M7RR ist ein wirklich guter Straßenreifen, auf meiner 750er GSXR bin ich letztes jahr etwas über 5000 km gefahren & hab noch 2,5mm Profil hinten

Mal sehen wenn nächsten Monat die Abnahme ist ob der Tüv dann immer noch so Freundlich ist
Zitat:
Zitat von Monty Burns Beitrag anzeigen
Hi!

Das passt ja gerade perfekt!!
Hab mir heute Nacht überlegt,daß der M7 RR mein Reifen werden könnte.
Sieht sportlich aus hat genug Profil und scheint im ganzen eine gute Mischung zu sein.
Das Problem mit der Felgenbreite ist mir vorhin aufgefallen als ich so bei den Reifenfreigaben immer nur von 3" Felge gelesen habe.
Ich frag mal bei unserem TÜV nach.
Hoffentlich sind die bei mir auch so entgegenkommend.


Danke für die Hilfe!


Gruß
MOnty
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 00:00   #54 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Grot
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.293
Motorrad: RS 250 Tetsuya Replica 98´,RSV4 RF, Piaggio Hexxagon 125, Pflege Moppeds: Yamaha SR 500, Yamaha RD 250
Standard

Falls ihr doch noch einen Reifen zum Ausweichen braucht schaut euch doch mal den Pirelli Rosso Corsa an. Den fahre ich aktuell auf er Strasse und bekomm den auch absolut nicht weg gefahren. Bin damit auch schon auf der Rennstrecke unterwegs gewesen, wo er auch super funktioniert. Bin da die ganz normalen Maße 120/60 und 160/60 gefahren. Da braucht ihr auch keine Angst haben den auf die Kante zu fahren. das sollte da schon recht schwierig werden. Hab hinten selbst jetzt noch knapp 1 cm übrig. Vorne ist es ähnlich.
Grot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 14:59   #55 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Speyer
Beiträge: 21
Motorrad: RS250
Standard

Hi!

Hab mich nach langem hin und her für den Conti Sport Attack 3 entschieden.(120/60 auf der 3.5" Felge u. 160/60)
Auch wenn ich das Profil des 2er optisch besser finde .
Der Conti soll ja dem M7RR sehr ähnlich sein.Die geringere Einfahrzeit des Conti hat dann aber den Ausschlag gegeben.
Bin mal gespannt.
Werde über meine ersten Eindrücke berichten.

Danke für die Anregungen.

Gruß
Monty



P.S: Der Pirelli Rosso Corsa hat es mir nicht leicht gemacht. Schon eine Schönheit^^
Monty Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 15:24   #56 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.764
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard

Einfahrzeit ?
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 16:50   #57 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Speyer
Beiträge: 21
Motorrad: RS250
Standard

Ja!Der Reifen hat doch am Anfang eine leicht schmierige Schicht wegen der Trennmittel.
Der Conti ist da schon ein bisschen rauer von Anfang an.(kein Trennmittel)
War zwar noch nie ein Problem(haben ja kein PS Monster) aber rein psychologisch finde ich es angenehmer.
Im Endeffekt wahrscheinlich nur Marketing^^

Hatte jetzt Pirelli,Metzeler,Dunlop und jetzt mal einen Conti.
Bald hab ich alle durch
Monty Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 17:03   #58 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von rennsemme-fahra
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: haidlfing
Beiträge: 1.764
Motorrad: aprilia rs 125 mp bj 98 ; rs250
Standard

Hatte da mitm m7rr kein problem auf meiner gixxer, der war nach 50km hintn schon auf kante ( gut das geht bei den 190ern echt schnell)
rennsemme-fahra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS 250 Übersetzung??? Sergej 250 ccm (RS 250) 2 26.01.2010 15:21
Reifen RS 250 Reed Reifen 5 06.01.2010 22:11
Aprilia RS 50 Breitere reifen CaTlaQ4941 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 27.09.2009 00:02
Welche Reifen fährt ihr auf RS 250? gab Reifen 33 31.08.2009 17:15
Fragen zur RS 250 Elroy 250 ccm (RS 250) 5 28.07.2009 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0