Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Reifen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.02.2004, 21:51   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 14
Standard Reifenkauf RS 125

Hallo,
wollt mal fragen wo ihr eure reifen kauft. Irgendwie find ich für meine Angaben keine im Netz.
Welche größen kann man denn für ein 98er modellen nehmen?
Im brief steht

vorn: 100/80R17 52S
hinten: 130/70R17 62S

danke für eure Hilfe.
Freaser ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.2004, 21:51   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 10.02.2004, 21:53   #2 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 27.06.2003
Beiträge: 922
Standard

130er hinten? normal haste da doch 150er drauf
ansonsten.. geh halt zu Reifenhändler.
Und wenn du die Reifengröße net drinstehen hast musstese eh eintragen lassen
Chri.Spe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 22:36   #3 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Attendorn
Beiträge: 464
Speedracer eine Nachricht über ICQ schicken Speedracer eine Nachricht über AIM schicken
Standard

also ich hab das auch noch nicht gehört 100er vorne und hinten nen 130er. Ich glaub diese Größen hat die rs50 und die nsr aber doch nicht die 125er oder teusch ich mich da?
Speedracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 22:44   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 07.06.2003
Beiträge: 14
Standard

die daten stehen so bei mir im schein.
kann mir noch einer sagen was diese zahlen 52S und 62S zu bedeuten haben?
hab keinen einzigen reifen gefunden der diese angaben bei hat.
Freaser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 23:02   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 35
Standard

hehe 130er hinne sieht aus wien fahrrad
Aprilia-Razor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 00:36   #6 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 264
Standard

he he 130er hinne is schneller als jeder 150er....

kannste super Reifen aufziehen, klasse Slicks

die 125er WM Maschinen haben hinten einen 125er Slick und vorne einen 95er, und die sind mit Sicherheit nicht langsamer als die Serien RS 125 *lol*

Aprilia hat der 125er hinten auch nur zum Posereffekt der 16 jährigen einen breiten Hinterreifen verpasst. Der ist nur dafür da, schnell macht der nicht, ganz sicher.
Leider gibt es keine 140er Reifen mehr mit ordentlichem Grip.

Der beste Reifen schlechthin war der Dunlop D 207 GP und Bridgestone BT 90 in gleicher Größe.
Leider gibts den BT seit 5 Jahren nicht mehr, und den 207er schon seit knapp 2 Jahren.

Supercorsa in 150/60/17 und 110/70/17 sind aber ähnlich schnell und gut.
Allerdings wird der 150er hinten durch die dafür zu kleine Felge sehr rund und ist zumindest auf der RS auch auf der Rennstrecke kaum auf die Kante zu bekommen.
Das geht höchstens mit anderem ordentlichem Federbein mit Höherlegung und/oder anderer Rastenanlage und spielen mit dem Luftdruck.

Ausserdem erscheint der 130er hinten auf der 4 Zoll schon sehr sehr breit und hat kaum einen Unterschied zum 150er von der Optik her (4 Zoll vorausgesetzt an Felgenbreite).

Einziges Problem wird sein ordentlichen Gummi in der Größe zu finden, das ist leider kaum möglich ausser Slick.

Von daher würde ich den Supercorsa in SC1 vorne und SC2 hinten aufziehen. Die Reifengröße trägt dir jeder qualifizierte Gutachter ein wenn du einen Fahrzeugschein einer aprilia dabei hast wo die Dinger Serie drin stehen.
Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 09:09   #7 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 3.808
Standard

==> Titel geändert und Verschoben (Bitte auf`s richtige Forum achten!)
Guido (alte Postings) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2004, 20:25   #8 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von persilia
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Adenau
Beiträge: 3.708
Motorrad: viel zu viele und kaum eines, das richtig läuft
Standard

Hallo Freaser, lese gerade Deinen Beitrag und ich bin erstaunt, dass Du noch diese Reifengrößen eingetragen hast und möchte Dich fragen, ob es Dir möglich ist, mir diese Seite des KFZ-Scheines zuzufaxen? Bei den Frühen RS ab 1992 und den AF1-Modellen war diese Reifenpaarung noch stets eingetragen zusammen mit 110/70 R und 140/70 R und auch den 150ern, später hat Aprilia Deutschland sich das gespart und nur noch die 110-150er eingetragen. Nur bei Selbstimporten wird man noch mit den anderen Größen fündig. Dem Beitrag von Manuel zu den Reifen ist nicht hinzuzufügen. Ich meine, für ausschließlich sportlich (auf der Rennstrecke und zur schnellen Landstraßenhatz, keine Poserfahrten) gefahrene 125er sind 100-130er Reifen die beste Wahl, sofern man geeignete findet (so war das früher im Aprilia-Cup, nicht im Junior-Cup die vorgegebenen Reifenpaarung). 110-140 ist sicher für alles geeignet und 150er sind nur optisch gut, vor allem die serienmäßig aufgezogenen ZR-Reifen, die bei den vergleichsweise langsamen 125ern erst nach Stunden warm werden.
Du kannst R- oder S-Reifen nehmen, die erheblich billiger sind und dem Geschwindigkeitsindex einer offenen 125er entsprechen.
persilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 18:25   #9 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 29.09.2003
Ort: Pforzheim
Beiträge: 241
crackdogz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich steh jetzt grad zwischen der wahl
bridgestone bt 090 oder pirelli diabolo...
von dem bridgestone hab ich schon öfters gehört, dass der echt nicht schlecht sein soll, der diabolo war eine empfehlung von meinem händler!
hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?

danke schonmal im voraus!
crackdogz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 14:06   #10 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

Zitat:
Zitat von Freaser
...
kann mir noch einer sagen was diese zahlen 52S und 62S zu bedeuten haben?
hab keinen einzigen reifen gefunden der diese angaben bei hat.
guckst du :::HIER:::
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.2004, 14:06   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reifenkauf RS 50 tines Reifen 5 18.10.2004 11:32
Reifenkauf AF-1 raser-BS Reifen 3 01.10.2004 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0