Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Für alle Modellen: > Reifen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.04.2007, 21:17   #1 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 551
Standard UMFRAGE: 6"-Felge -> 180er oder 190er Reifen besser?

Werde nächste Woche auf der 6"-Felge meiner Tuono 2006 mal einen 190er PilotPower hinten testen. Bin gespannt wie er sich im Vergleich zum 180er PilotPower fährt. Der Handlingunterschied interessiert mich insbesondere, da ich auf engem Landstraßengeschlängel unterwegs bin.

Welche Größe fahrt ihr?
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.2007, 21:17   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 15.04.2007, 21:55   #2 (permalink)
kane
 
Beiträge: n/a
Standard

180er
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:51   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 63
Standard hallo blade

bin vorher zx6r gefahren mit einem180er,habe jetzt die ersten 1000km mit meiner neuen tuono absolviert und ich hab keinen unteschied von der handlichkeit von motorrad sowie reifen festgestellt die tuono fährt echt geil hab mich gleich wohlgefühlt...............und ich mach auch die meisten km im schönen odenwald.gruss blacky-knight
blacky-knight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 12:53   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 63
Standard

ps:hatte vergessen zu bemerken das ich hinten einen 190er drauf habe,vor lauter lauter................... gruss blacky-knight
blacky-knight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 22:26   #5 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 551
Standard

Zitat:
Zitat von blacky-knight
ps:hatte vergessen zu bemerken das ich hinten einen 190er drauf habe,vor lauter lauter................... gruss blacky-knight
.. super danke für Deine Antwort. Bekomme morgen einen 190er auf meine Tuono 2006 hinten montiert, nachdem ich 5.000 km auf nem 180er abgespoolt habe. Bin auf den Handlingunterschied gespannt.
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 22:35   #6 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 551
Standard

Mein Versuchsergebnis ist: Der 190er ist etwas sturer, aber zielstrebiger, also treffsicherer in extremer Schräglage. Im normalen Kuvengewirr ist der 180er aber schon spürbar handlicher.

Mein Fazit: Ich bevorzuge den 190er Hinterrad-Reifen wegen der besseren Zielgenaugigkeit/Stabilität.
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:42   #7 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 370
Motorrad: RS 250-95/RSV mille-01
Standard

180-er
stefan h. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:28   #8 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 63
Standard

hallo blade, das ist gut zu hören,ich hätte gern gewusst was du für den satz bezahlt hast mpp und ob du am samstag beim höly warst????????????
blacky-knight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:42   #9 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 551
Standard

Hallo blacky-knight,
klar war ich am Samstag so gegen 12:00 h beim Höly, lief gerade die Stunt-Show mit Horst Hoffmann mit dem Quad und der guten Bandit, genial.

Warst Du auch da? Hattest Du Dein Bike direkt vor dem Eingang so schrag zur Fahrbahn geparkt gehabt?

Für den Satz 190/50 und 120/70 MPP habe ich mit Montage, Entsorgung und Tralala ... na was wohl, zu viel bezahlt 398,-- EUR keine DM.

Ich muss mal beim S-Point in Ladenburg nachfragen, benötigte aber dringend einen Satz, der Alte hatte nur noch 1 mm Profil.
Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 15:50   #10 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 63
Standard

hallo blade konnte leider am samstag nicht....... aber für den satz mpp haste ja richtig geld bezahlt,ja geh mal zu point s in ladenburg ich denke wir meinen den selben in der" hohe strasse "reifen schuck.du wirst es nicht glauben ist auch ein kumpel von mir,normal macht der eigentlich gute preise!!!!!!!!!!gruss blacky-kinght
blacky-knight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.05.2007, 15:50   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
190er Reifen auf Falco diggi Reifen 2 24.11.2006 19:44
[125 ccm]: passt reifen auf felge blue_devil85 Reifen 4 31.05.2006 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0