Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.02.2003, 15:13   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Raum OS
Beiträge: 43
Standard besseres licht an der pegaso?

hallo miteinander.
ich ärger mich ein wenig über die funzel in meiner pegaso (bj.96). ich habe da zwar schon eine hochleistungslampe drin, aber das ding macht noch immer kein vernünftiges licht.
bin jetzt am überlegen was ich da machen kann. habe mich schon linsenscheinwerfer (wegen der größe) bei gericke angesehen, habe nur keine ahnung wie ich die in die verkleidung bekommen kann.
hat sonst noch jemand einen tipp, was man machen kann, oder wo man bastler findet, die ein bei so einem umbau helfen können?
ich will schon noch die originalverkleidung behalten, nur eventuell statt dem einlampenscheinwerfer zwei linsenscheinwerfer einbauen.
floling ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.2003, 15:13   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 24.02.2003, 16:18   #2 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 177
Standard

Hallo auch ;-)

meine Homepage hast Du ja schon entdeckt.
Zur Lichtausbeute: Ist besser als mit dem Originalscheinwerfer. Gewöhnungsbedürftig ist die Hell-Dunkelgrenze, die viel ausgeprägter ist als beim Originalscheinwerfer. Also Licht lieber etwas höher einstellen. Sonst wandert die Hell-Dunkelgrenze beim Bremsen recht nah ans Motorrad...



Gruss Stefan
outrage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 16:52   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von rotax650
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Hennef/Rheinland
Beiträge: 1.240
Motorrad: Pegaso GA Bj. 93 Supermotoumbau. Ducati Multistrada 950
Standard

Hi Ihr beiden,

will mir in meine Peg auch andere Scheinwerfer einbauen.
frage an Stefan wie hast Du die Scheinwerfer und wo befestigt?
Platzprobleme in der Verkleidung??

Gruß Jörg
rotax650 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2003, 17:47   #4 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 177
Standard

@jörg:
Schau auf meine Homepage, da habe ich eine Umbauanleitung. Echte Platzprobleme gibts nicht, aber Du musst evtl. die Hupe verlegen (mit einem Stück Flacheisen), und die Tacho- und DZM-Welle müssen etwas anders verlegt werden, dazu die Klemmung der Winkeltriebe an den Instrumenten etwas lösen und verdrehen. Das sind aber nur Kleinigkeiten.

Gruss Stefan
outrage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 10:58   #5 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von rotax650
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Hennef/Rheinland
Beiträge: 1.240
Motorrad: Pegaso GA Bj. 93 Supermotoumbau. Ducati Multistrada 950
Standard

Hi Stefan,

habe gerade die Umbauanleitung entdeckt.
Sollte für mich kein Thema sein da ich privat Einzelanfertigungen für Motorräder mache. Schau doch mal auf unsere Homepage.

www.met-rik.de

Danke trotzdem.

Gruß Jörg
rotax650 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2003, 11:22   #6 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Raum OS
Beiträge: 43
Standard angebot zu den haltern

hallo jörg,

dann macht doch mal ein konkretes angebot, was mich die gebrauchten teile kosten, wenn du sie mir fertigst? ich werde den umbau nämlich machen. die lampen sind schon bestellt, mir fehlen allerdings noch die halterungen. da ich leider nicht die super werkstattausstattung habe, habe ich schon überlegt, mir die teile fertigen zu lassen. es soll ja nachher auch passen. ist sicherlich auch nicht unwichtig bei solch einem bauteil der lichtanlage.
wenn du es bauen willst, bin ich eventuell dein kunde.

gruss
floling
floling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 19:35   #7 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Raum OS
Beiträge: 43
Standard

@stefan

habe jetzt den umbau fertig. passt ja super deine anleitung. teste heute abend mal die lichtausbeute. lackieren muss ich die teile allesdings noch.
hast du denn zusätzlich noch eine abdeckung rein gebaut?
wenn ich mir das so ansehe, dann kann man an der lampe vorbei bis auf den kabelbaum schauen. das gefällt mir nicht so gut, zumal bei regen das wasser auch locker bis dahin kommt. ausserdem sieht man die scheinwerferverstellschraube mit der feder auch komplett. bin schon am überlegen, ob man da nicht noch eine belende aus kunststoff machen kann.

bis später
floling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 22:32   #8 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Raum OS
Beiträge: 43
Standard

so, komme grade von der testfahrt. das mit dem licht ist jetzt doch um einiges besser. richtig gut sogar. kann ich nur jedem empfehlen, der besseres licht braucht. danke stefan für die einbauanleitung. jetzt braucht man nur noch eine blende für die öffnung.
zwei dinge sind mir noch aufgefallen.
1. die scheinwefer müssen hinten noch abgedeckt werden, da das licht auch nach hinten raus fällt und zwischen tank und verkleidung hochscheint.
2. nach meinem geschmack könnte das fernlicht etwas höher sein. muss man eventuell mit unterlegscheiben noch justieren.
aber ansonsten super gut.
floling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 11:01   #9 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 177
Standard

Ich habe keine Abdeckung montiert. Mir gefällt die "offene" Optik ganz gut. Den Kabelbaum habe ich ganz an die Seite gedrückt. Ich habe mir anfangs überlegt, ihn an der sichtbaren Stelle mit schwarzem Isolierband zu umwickeln, aber nach einer Saison ist sowieso alles grau in grau *g*
outrage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 00:23   #10 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Raum OS
Beiträge: 43
Standard

so, der umbau mit dem licht ist jetzt fertig. bin echt zufrieden. die streuung zu den seiten könnte noch etwas besser sein, aber alles geht halt nicht. aber der unterschied ist schon enorm.
besten dank an outrage, für die anleitung.
ich habe es nicht ganz offen gelassen. jetzt nicht lachen, aber ich habe es mit teichfolie ein wenig gedichtet. die sollte sicher ein paar jahre durchhalten! ;-))

p.s. hab sie zu den fotos gestellt!
floling ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.2003, 00:23   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Pegaso]: Neues Mitglied - Neues Projekt Pegaso freakland Pegaso 25 11.04.2016 19:22
[Andere]: Aprilia Pegaso Garda Korrossion Mescht Pegaso 8 30.05.2010 16:08
[Pegaso]: Zündungs- und/oder Benzinproblem bei Pegaso 650 Bj scorpianer Pegaso 23 04.03.2010 22:52
[Pegaso]: Günstiges Seitenkoffersystem für Pegaso Cube -BJ99 ssipl Pegaso 11 08.08.2007 10:02
[Andere]: Ist Scheinwerfer von Pegaso 600 kompatibel zur Peg giantman Pegaso 7 18.08.2006 09:51
[Andere]: Pegaso gekauft und schon Kopfdichtung defekt!!! clearwater Pegaso 4 03.08.2006 13:11
[Andere]: Pegaso GA (Bj 94) Reifenfreigaben klangfarbenfoxy Reifen 5 18.07.2006 11:33
[Andere]: BWM f650 Kühler in Pegaso magat Pegaso 5 14.03.2006 12:05
[125 ccm]: Verschiedene Ansaugstutzen? Pegaso, RS, AF1 XaNO 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 02.02.2006 18:54
[Andere]: Gebrauchtkauf Pegaso luckimaniac Pegaso 15 31.07.2005 18:12
[Andere]: Laufleistung Pegaso 650 Pegasus Pegaso 2 14.06.2005 23:24
[Andere]: Pegaso Modellunterschiede joker124 Pegaso 3 06.06.2005 21:04
[125 ccm]: Wenn Licht an Aprilia aus! Nuttella_Man 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 7 22.11.2004 23:15
Schwache Bremsen, weiches Federbein... Meine Pegaso Probleme ssipl Pegaso 6 29.02.2004 06:42
[RS125] Licht kaputt Da Matrix 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 23.09.2003 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0