Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.12.2017, 09:59   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Miesbach
Beiträge: 84
Motorrad: Aprilia Pegaso Trail
Standard Verabschiedung

Liebe Mitforisti,
Nachdem ich meine Pegaso Trail verkauft habe , möchte ich mich hier als aktives Mitglied aus dem Bereich der Pegaso verabschieden.
Ganz herzlich möchte ich mich für den gepflegten Umgang hier im Forum und die vielfältige Unterstützung bei Problemen bedanken. Ganz besonders möchte ich hier fedro danken, der mir mehr als einmal aus der Patsche geholfen hat.
Zukünftig werde ich eine Honda Africa Twin CRF 1000 l über die Straßen und die Schotter Pisten scheuchen.
Grüße aus Miesbach
Martin
ritzo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.2017, 09:59   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 10.12.2017, 10:15   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von niemand
 
Registriert seit: 06.11.2015
Ort: nördlich Berlin
Beiträge: 631
Motorrad: Pegaso Strada Factory (07)
Standard

Dann viel Spaß mit dem neuen Gerät.
niemand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 13:27   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Ro_Jo
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.987
Standard

Alles Gute
Ro_Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 21:56   #4 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von OKIX6
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Böddensell
Beiträge: 1.236
Motorrad: Pegaso GA / KTM 690 R
Standard Na dann

alles gute und las Dich mal hier blicken so ab und an.
OKIX6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 06:46   #5 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 29.06.2017
Beiträge: 5
Standard

Und ich habe sie gekauft
Neben einer ML und GA haben wir jetzt die Trial. Gefahren bin ich sie außer einen kleinen Proberunde noch nicht, weil das Wetter sch... ist. Sie wird uns aber über Weihnachten im Anhänger nach Südspanien begleiten, wo wir sie ausgiebig testen werden.
olati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 19:19   #6 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.713
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

Ohne Kritik an anderen üben zu wollen (gaaanz wichtig !!!! - nicht das nachfolgendes missverstanden wird):

Ich werde nie verstehen, warum man so`n "geiles" Bike wie die Aprilia Pegaso abgeben kann.
Beim Verkauf bekommt man nicht gerade Reichtümer (ist ja nicht gerade das "Kult-Mopped") ......... hat ein richtig gutes und stabiles Fahrwerk (zumindest sehr gutes Potential, dieses mit Zubehörteilen erheblich aufzuwerten) ....... der Einzylinder hat fast legendäre Haltbarkeit (wenn man das, was die Vorbesitzer evtl. versaubeutelt haben, mal in den Griff gekriegt hat) ...... und immer noch ein gutes Leistungspotential (wobei sich das serienmäßig gebotene eher am unteren Limit orientiert - zumindest beim Rotax. Leider ist ein "Update" per cash & carry nicht möglich - da muss man dann schon eher Arbeit, Schweiß und Tränen investieren ..... aber dann!!!).

Naja - darf ja jeder selber entscheiden ........ meine GA jedenfalls folgt mir bis an mein Lebensende

Davon mal abgesehen: Viel Glück und Spass an den TE mit seiner Neuerwerbung .......

MfG
Arvid

Geändert von Chinakohl (15.12.2017 um 19:22 Uhr).
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 16:47   #7 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von burning-blue
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 123
Motorrad: Aprilia RS125 PY
Standard

Zitat:
Zitat von Chinakohl Beitrag anzeigen
Ich werde nie verstehen, warum man so`n "geiles" Bike wie die Aprilia Pegaso abgeben kann.
- Keine Lust mehr auf das Alte
- Lust auf was Neues
- Passt nicht mehr zur Lebenssituation
- Beendigung eines Projekts
- Unwiderstehliches Angebot für das Alte
- Unwiderstehliches Angebot für das Neue
- Es war nur zum Übergang gedacht
- ...

Such dir was aus, Gründe gibt es immer zu genüge.
burning-blue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 17:04   #8 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.713
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

Zitat:
Such dir was aus, Gründe gibt es immer zu genüge.

.......nicht für mich

Die Peg bietet für mich immer noch den besten Kompromiss zwischen "Bastelfreiheit" und "Moderne"......... und ist zudem noch selten genug, das nicht jeder "Kontroletti" das Ding sofort auf dem Schirm hat

Geändert von Chinakohl (18.12.2017 um 17:06 Uhr).
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 17:04   #9 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 29.06.2017
Beiträge: 5
Standard

Genau so isses...
Natürlich ist die Peg ein gutes Moped, aber um zu sagen, sie nie herzugeben, dafür fehlt ihr ein bisschen das emotionelle... Aber das ist meine Meinung...
olati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 17:06   #10 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von burning-blue
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 123
Motorrad: Aprilia RS125 PY
Standard

Zitat:
Zitat von Chinakohl Beitrag anzeigen
.......nicht für mich
Ich weiß. Ich wollte dir nur die natürlichen Beweggründe Anderer näher bringen.
burning-blue ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.12.2017, 17:06   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verabschiedung + DANKE ans Forum klaf Allgemeines 4 09.04.2016 07:59
Verabschiedung Capo_Schwarz ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 8 08.11.2015 11:56
Verabschiedung phillipp26 Allgemeines 3 23.05.2012 19:46
Verabschiedung wegen Nachwuchs... V2-Treiber 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 23 03.07.2011 15:44
Verabschiedung Tuono1286 Offtopic 3 19.06.2009 10:52
Verabschiedung, oder doch nicht? Nochblader 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 3 14.07.2008 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0