Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.11.2017, 17:32   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 2
Standard Einige Fragen zur 2006er Strada

Hallo liebe Community,

bin seit einer Weile Besitzer einer Aprilia Pegaso 650 Strada aus dem Jahre 2006. In den 1-2 mal die ich sie leider nur noch fahren konnte (Saisonzulassung) stellen sich mit besonders zu meiner Maschine einige fragen.

1. Mein Motor ist an einer Stelle vorne Rechts unter dem Motor leicht schmierig, sollte ich zwingend den Motor neu abdichten lassen oder es erstmal weiter im Auge behalten (leider keine Ahnung wie lange das so schon ist, weil ich das Fahrzeug relativ dreckig erworben hatte, und das Bike mehr gefahren als gewaschen wurde )
2. Kann man universal Kennzeichenhalter montieren, der originale ist von dem Sportauspuff meines Vorgängers ziemlich angekokelt?
3. Bei meiner vorderen Felge hat der Lack an einer Stelle (scheinbar nach abkratzen der Wuchtgewichte) den Geist aufgegeben, kann man da was machen (außer neu Pulvern)

4. Mein nervigstes Problem. Ich bekomme die Servicelampe/Anzeige nicht aus. Komme mit dem Code (25973) ins Menü und kann auch "service reset" auswählen, danach wähle ich ja aus und drücke den Mode Knopf durch. Es zeigt mir dann auch an, "Durchgeführt - Null Einstellung". Sobald ich dann wieder die Zündung aus und an mache, kommt es aber wieder? Zudem leuchtet die rote Lampe mit dem Warndreieck dauerhaft
Der Vorbesitzer meinte zu mir, das das mit dem Code eigentlich schnell verschwinden müsste und er den Service seit 15k km selber gemacht hat.
Erhock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.2017, 17:32   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 03.11.2017, 09:44   #2 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von fedro69
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 874
Motorrad: PegasoStrada MY2005
Standard

Moin Moin
1- nö, im Auge behalten und den Rahmen am vorderen "Arm"
(vom Lenkkopf zu Motor) richtig schauen:
wahrscheinlich das Öl ist vom Einfüllstutze runtergelaufen.
Beim Ölwechsel/nachfüllen mal gekleckert oder die Dichtung ist porös oder den Deckel nicht richtig angeschraubt ...
2- mit ein bisschen Arbeit geht Alles! wurde aber nicht empfehlen, wegen neue Bohrungen und so ...
und: wieso sollten die Auspuffe überhaupt das Teil schmoren? magst du ein-zwei Foto(s) posten?
3- selber Problem, seit ... vielen Jahren -schäm schäm! -warte noch die Gelegenheit neu zu pulvern,
bin aber Ganzjahresfahrer und wenn Rocko zuhause bleibt, dann ist kein Wetter um im Carpot zu schrauben ...
4- hast du auch die Einstellung fürs "jetzt Gang wechsel" Anzeige? (fällt mir nicht ein wie das Ding auf Deutsch heisst, sorry!)
wenn die bei sagen wir 2000 RpM eingestellt wäre, dann natürlich wurde praktisch ununterbrochen blinken beim fahren!
fedro69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 10:26   #3 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 02.11.2017
Beiträge: 2
Standard

Hab die Fehlersequenzen:
12 crank axis sensor (scheint ja fast normal zu sein)
14 air intake press sens.
46 system power

Code 03 habe ich 96 kpa

Motorrad läuft aber eigentlich astrein, nimmt Gas an und startet auch gut. Irgendwo anders hab ich gelesen, dass das auch von verdreckten Steckverbindungen/Wasser oder ähnlichem kommen kann. Kann das jemand bestätigen? Werde jetzt nochmal alles überprüfen
Erhock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia Pegaso Strada 650 für den A2?? Kuehne1999 Pegaso 15 09.08.2017 21:13
Aprilia RS 50 Bj 93 Fragen über Fragen schreitel 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 31.07.2017 19:48
Tachoproblem 650 Strada poxhof1 Pegaso 1 11.09.2016 12:06
Pegaso Strada 2005: Hauptständer John Doh Pegaso 10 08.09.2016 14:41
Auspuffanlagen Zusammenfassung / Häufige Fragen sonic.noize FAQ´s - RS 125 4 07.04.2016 23:02
Neumitglied: Fragen zur Strada Tozio96 Pegaso 2 22.04.2015 00:09
[Pegaso]: Pegaso 650 Strada Erfahrungen SPM900 Pegaso 19 06.04.2015 23:01
[Andere]: Pegaso Strada - Stammtisch! eduardomoto Pegaso 7 17.06.2013 01:11
Strada - ein erster Zwischenbericht Strada_Uwe Pegaso 7 10.10.2012 07:41
Welchen Hinterreifen bei Pirelli Diablo Strada Vorderreifen? NicBoe Reifen 0 13.05.2012 22:08
Neu hier und schon einige Fragen Strada_Uwe Pegaso 4 12.11.2011 12:48
Aprilia RS 125 Bj. 03 gekauft Fragen GevatterTod 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 16 07.06.2010 22:53
Ein Paar Fragen zur Tuono '06 VeniVidiVici 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 4 13.05.2009 19:35
Paar fragen Pegaso Strada / factory Speedy1612 Pegaso 4 23.10.2008 19:35
Fragen suchen Antworten rs 50/125 Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 21 13.08.2003 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0