Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.03.2005, 21:14   #1 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: nrw-münsterland
Beiträge: 722
Standard [Andere]: neue peg für anfängerin.

moinmoin,

ab nexte woche fährt meine frau als anfängerin ne neue peg i.e., bj: 2003
gibt es noch dinge, die man sinnvollerweise dem händler aufbraten könnte?
oder ein paar tricks welche man beim einfahren beachten sollte, mal von den anweisungen im betriebshandbuch abgesehen?

würden uns über infos freuen, da eintöpfe bisher nicht in unseren moppedbestand gehörten.
StierPag ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.2005, 21:14   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 01.04.2005, 00:23   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Pegasus
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.322
Motorrad: Pegaso 650 MX
Pegasus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi StierPag,

hab von eurem Zuwachs schon im 1000der Treffen gelesen und kann nur sagen herzlichen Glückwunsch, ist n schönes Bike (wie alle italiener mit zicken). Einfahren sollte man sie wie üblich, da gibt`s nichts zu beachten. Wechseln sollte man aber die Zündkerze auf ne Iridium, die bringt ne menge beim Startverhalten. Wenn Michelin T66 montiert sind runter damit, sind meines erachtens Müll und Metzler Tourance drauf, die sind um Klassen besser (vieleicht macht das ja der Händler mit).

...........und dann mal beim PegTreffen ende Mai vorbeikommen

gruJOH
Pegasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 15:33   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 149
Motorrad: Pegaso ML 1998
Standard

Sei gegrüßt StierPag,

versuch doch noch zusätzlich einen Hauptständer deinem Händler zu entlocken.
Habe mir so ein Teil zusätzlich gekauft und bin schwer begeistert, besonders, wenn du an der Maschine rumschrauben möchtest.
Echt eine geile Sache.
Ansonsten viel Spaß mit dem "flying Mythos"

PS: Habt ihr gewusst, dass die BMW F650 im Apriliawerk hergestellt werden?


MfG

Coolbiker
Coolbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 16:58   #4 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: nrw-münsterland
Beiträge: 722
Standard

erstmal meinen dank.
jeep, cool , dass weiss ich. demnächst bauen die wieder zusammen bikes. angeblich in der klasse um 800 ccm. seltsam, wie schnell das geht, wenn wieder geld im spiel ist.

hauptständer und (akten-)koffer hat die guarda wohl serienmässig.

meine anfrage ist wirklich nur auf dem unsinnigen gefühl meinerseits begründet, dass eintöpfe irgendwie anders sind. frag mich nur nicht warum, und darum will ich meiner frau natürlich auch den spaß am fahren erhalten und vermehren. kleinigkeiten, wie die Zündkerze (ich werd sie bei der ersten inspektion tauschen lassen), kann man prima im vorfeld aus dem weg räumen.

also, alle tipps zu mir, vorausgesetzt sie sind wirklich häufig vorkommend.

dank im voraus auch vom weibchen..lach
StierPag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 19:58   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Wiedensahl
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von Coolbiker
Sei gegrüßt StierPag,

versuch doch noch zusätzlich einen Hauptständer deinem Händler zu entlocken.
Habe mir so ein Teil zusätzlich gekauft und bin schwer begeistert, besonders, wenn du an der Maschine rumschrauben möchtest.
Echt eine geile Sache.
Ansonsten viel Spaß mit dem "flying Mythos"

PS: Habt ihr gewusst, dass die BMW F650 im Apriliawerk hergestellt werden?


MfG
Wurden bei Aprilia gebaut. Die neuen kommen seit 2od.3 Jahren aus Berlin


Gruss Jürgen
Coolbiker
Jürgen Rösener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 06:00   #6 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: nrw-münsterland
Beiträge: 722
Standard

so..seit gestern abend ist sie in unserer garage.
eine seltsame farbe dieses blau, in unserem licht, in italien scheint wohl ne andere sonne, ist es eindeutig grün. aber egal. sie sieht recht elegant aus.
neben den koffern ist auch der hauptständer vorhanden.

der händler hat übrigens noch einige nagelneue ersatzteile für die pegaso. insbesondere kunststoffteile und das original topcase. falls wer interesse daran haben sollten, teile ich ihm gern die händlerad mit.

nun, die jungfernfahrt war eigentlich gut, mal abgesehen davon, dass ich mich bei den einfahrdrehzahlen ein wenig verlesen habe. wir sind doch ernsthaft ne zeitlang mit 2500 u/min über die autobahnen nach hause gefahren.

mein gott, war das peinlich. nahezu jeder lkw war schneller und liess uns das auch spüren.grauseliges gelächter..ich habs verdient.

aber es hat meiner frau viel spaß gemacht.
StierPag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Andere]: Neue Pegaso Strada - erste Erfahrungen! eduardomoto Pegaso 80 08.07.2012 01:46
[125 ccm]: Neue Blinker --neue sicherungen ??? snake-slide 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 16 27.06.2011 22:51
Lohnt sich eine neue Verkleidung? Kingbob 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 10 19.06.2008 17:26
[1000 ccm]: Neue Kette ungleich lang ??? MAJO 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 32 23.08.2007 17:10
[Andere]: Neue "Ölwanne" für Pegaso? Stürzel Pegaso 2 27.07.2006 09:44
[125 ccm]: Neue Sicherungen. Nach 200 Meter wieder durchgebr apriliaturbo 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 8 06.07.2006 20:49
[125 ccm]: Brauche neue Bremsklötze *gibt es was beim kauf z [Co] 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 10.06.2006 13:06
[Andere]: Pegaso 650 neue Simmerringe frank69 Pegaso 10 22.04.2006 20:38
[Andere]: Neue Zündkerze nach 500 km schwarz puphol Pegaso 2 26.07.2005 16:16
[Andere]: Neue Pegaso 650 Strada ohne Rotax? Pit Fiend Pegaso 9 11.07.2005 15:04
[Andere]: Pegaso 650 Garda - Suche schnell neue Bremsleitung ottoschlicht Pegaso 2 01.07.2005 00:48
[Andere]: Neue Schrauben für Verkleidung (Peg) motodyke Pegaso 4 13.09.2004 13:13
[Andere]: Neue Pegaso auf der Intermot jumperlayer Pegaso 2 30.08.2004 21:16
alte Mille vs. neue Mille ApriliaWorld RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 13 22.07.2003 18:40
neue Kolben bei 16000? midostar Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 13 24.06.2003 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0