Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.10.2017, 21:07   #11 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von AniceForte
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 12
Motorrad: Aprilia Pegaso 650 (MX ? GA?), Royal Enfield Bullet 500 Chrome Deluxe
Standard

zd41111

Zitat:
Bei aprilia Wendel Berlin gibt es eine Ersatzteilliste Peg.1992~1995 und Peg.1996

http://www.wendelmotorraeder.de/apri...06_100611.html

aprilia Typ; GA
Der Motor bis 1995 ist an der Kurbelwelle Kugelgelagert und hat keinen Öldruckschalter
sondern eine Madenschraube am Ölfilter. Bild;49
Außerdem ist das Motorritzel mit einer sechskant Schraube gesichert. Bild;26

aprilia Typ; MX
Der Motor ab 1996 ist an der Kurbelwelle Gleitgelagert und hat einen Öldruckschalter
am Ölfilter. Bild Nr: 50
Außerdem ist das Motorritzel mit einem AV20 Sicherungsring gesichert. Bild;24
Zitat:
aprilia Typ; GA
Der Motor bis 1995 ist an der Kurbelwelle Kugelgelagert und hat keinen Öldruckschalter
sondern eine Madenschraube am Ölfilter. Bild;49
Gerade nachgesehen, dort ist eine Madenschraube. Heist dies jetzt Typ: GA, Motor wurde 1995 gebaut und ist der Rotax 655 mit Kugelgelagerter Kurbelwelle?

https://document.li/qxcp

Die Themen zu den Rizeln konnte ich nicht prüfen ohne größeren Aufwand
AniceForte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.2017, 21:07   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 11.10.2017, 01:51   #12 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Ort: Hohenlohekreis
Beiträge: 124
Motorrad: Aprilia Pegaso 650 GA Bj. 92
Standard

Wenn du dort eine Madenschraube, statt dem Öldrucksensor hast, besitzt dein Cockpit dann auch keine Öldruck-Anzeige? Eventuell wurde mal der Motor ausgetauscht (und dazu auch das Cockpit).
higez1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 16:05   #13 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von AniceForte
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 12
Motorrad: Aprilia Pegaso 650 (MX ? GA?), Royal Enfield Bullet 500 Chrome Deluxe
Standard

Nein keine Öldruck-Anzeige. Ich bin mir auch sicher das der Motor nicht getauscht wurde. Ich habe alle Werkstattberichte des Vorbesitzers seit erwerb des Motorrads.
Kann denn wirklich niemand weiterhelfen?
AniceForte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2017, 21:54   #14 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von OKIX6
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Böddensell
Beiträge: 1.234
Motorrad: Pegaso GA / KTM 690 R
Standard GA MX wirwar

Diese Modelle sind nicht Chronologisch gebaut worden.
Die Silbernen und Schwarzen Gabeln wurden in GA und MX verbaut wie sie verfügbar waren. Die Motoren wurden bei den GA Modellen geändert und dann bis zum ende der Rotax 650 Ära in der Peg.
Die Motoren lassen sich auch durch einen Geänderten Limadeckel erkennen.
Ich würde mal tippen das du den überarbeiteten Motor hast aber noch als GA model die MX hatten fettere Endtöpfe.
Mach mal Fotos vom Limadeckel.
OKIX6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 21:47   #16 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 27.08.2017
Beiträge: 1
Standard

Ich hab die gleiche,Bj.95 ohne Öldruckschalter mit 35KW
Das ist eine MX
Freizeitägypter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 12:46   #17 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von AniceForte
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 12
Motorrad: Aprilia Pegaso 650 (MX ? GA?), Royal Enfield Bullet 500 Chrome Deluxe
Standard

Ich habe Neuigkeiten von einer Werkstatt mit direktem Draht zu Aprilia selbst.

Zitat:

Produktionsdatum war der 24.05.1994
Interessant auch die FIN. Der Typ „LG“ ist die Variante der 25 KW Version ab Werk, die es in Deutschland nie gab. Wir haben damals nur die offene Variante im Markt gehabt, also den Typ „GA“.
Das Fahrzeug des Kunden stammt direkt aus Italien, laut Endkunde aus Rom.

Die Motor Nummer lautet: RO 0353460.
Kann jemand von euch das nun so interpretieren das ich auch weis welcher Rahmen & Motor verbaut wurde?
AniceForte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 23:25   #18 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von OKIX6
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Böddensell
Beiträge: 1.234
Motorrad: Pegaso GA / KTM 690 R
Standard Lego

Ist der Motor noch original?
OKIX6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 09:20   #19 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von AniceForte
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 12
Motorrad: Aprilia Pegaso 650 (MX ? GA?), Royal Enfield Bullet 500 Chrome Deluxe
Standard

Zitat:
Zitat von OKIX6 Beitrag anzeigen
Ist der Motor noch original?
Ich weis leider nicht wo die Motor Nummer steht. Sollte das die Nummer auf der rechten Seite oberhalb des Hitzeschutz-Blechs sein. So lautet diese "made in Austria 223528" also ganz ohne Buchstaben etc.

Oder gibt es noch andere Nummern am Motor?
AniceForte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 09:09   #20 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von rotax650
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Hennef/Rheinland
Beiträge: 1.240
Motorrad: Pegaso GA Bj. 93 Supermotoumbau. Ducati Multistrada 950
Standard

Hi
die Motornummer steht oberhalb der hinteren Motorbefestigung durch den Rahmen.
von der linken Seite aus unter den Vergasern rechts hinten.

rotax
rotax650 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.2017, 09:09   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia Rs 125 Modell RM - Auspuff ohne Kat - Bedüsung? Alex_Rs125 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 9 08.10.2011 15:59
Baujahr, Erstzulassung und Modell tom779 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 28 05.10.2010 22:44
[Allg.]: - Allgemeine Modell Übersicht - BlackRS Allgemeines 8 26.06.2006 14:58
[Allg.]: - RS Modell Übersicht - BlackRS Allgemeines 18 24.06.2006 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0