Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.12.2011, 12:55   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 15
Motorrad: Aprilia Pegaso Strada / Aprilia Sx 50
Standard Auspuffanlage Pegaso Strada

Tag zusammen:

Ich habe mir ne 06 Pegaso Strada gekauft und möchte vieleicht ne andere Slip-On Anlage von Akrapovic draufhauen weil die Orginale zwar saugeil aussieht (rsv hat die auch drauf) jedoch nicht gerade der Sound aufweist weche zu einer Strada passt.

Jetzt meine Frage: Hat jemand schon erfahrung mit der Akra gemacht oder ev. andere Anlagen vorschlägt.

Greezz Aprilia_Fighter
Aprilia_Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.2011, 12:55   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 25.12.2011, 21:59   #2 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 34
Standard

Wir haben die Akra mit Kat drauf - also die Euro 3 Version.

Unangetastet sehr leise - ich würde sagen leiser als das Original.

Es sind 2 Siebe im Killer verbaut.
Das am Auslass hab ich entfernt (schon aus optischen Gründen), damit klingt sie ordentlich aber nicht laut!
Ich hatte anfangs beide Siebe draußen, dass war meiner Frau zu laut.

Vorher war ein LEO drauf, der macht ordentlich Krach.

Hatte im Vergleich zur Akra aber auch spürbar weniger Leistung!

Verarbeitung natürlich top und extrem leicht.

Eine Akra ohne Kat habe ich noch nicht gehört.

Dann gibt´s noch Arrow und Mivv.

Viel Spaß bei der Auswahl
scoptimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 12:17   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 15
Motorrad: Aprilia Pegaso Strada / Aprilia Sx 50
Standard

Soviel ich weiss habe ich die Euro 1 Version ohne Lambdasonde.
Wie wird das mit den neuen Endtöpfen geregelt gar kein Kat mit Euro 1 ???

Bei den Akras mit den Scheiben sind die bei der Einbauanleitung aufgezeichnet oder eben nicht??, so könnte man der Rennleitung bei einer Kontrolle sagen das währen gar keine drin.

Jetzt zu den Arrows:
So punkto Qualität, Sound, Aussehen??
werden die mit der Zeit nicht von selbst lauter??

Mivv bekomme ich keine Papiere!!

Greezz
Aprilia_Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 02:03   #4 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von fedro69
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 874
Motorrad: PegasoStrada MY2005
Standard

- 1 oder 2 Monate und werde über die Akras berichten können
- die Strada ohne Sonde am Krümmer sind Euro2:
hatte Was gelesen
(aber bitte: guck mal nach ob es stimmt da dass ich eher älter als jünger werde)
dass Euro2 Moppeds mit ab Werk Kats dürfen Zubehör-Teile ohne Kat tragen wenn diese bis Mai 2006 einen "E"-Stempel bekommen hatten
- in deren orig. Töpfer ist trotzdem einen Kat bei jeder Seite
- Die originale Schalldämpfer der Strada/Trail sind von MIVV
fedro69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 10:47   #5 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von roadster1962
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Großziethen
Beiträge: 365
Motorrad: Aprilia Pegaso Strada, BMW F 800 S
Standard

Moin,
hab bei meiner die Leos drauf, mein Kumpel die Akras. Klang der Leos mit Killer besser wie die Akras ohne und einen Leistungsunterschied haben wir bisher definitiv noch nicht feststellen können.

Einziger wirklicher Unterschied ist die Optik, die Akras sehen auf jeden Fall mal edler aus. Dafür hat er aber auch um die 900,00 Euro im Angebot bezahlt, meine Leos hab ich dagegen für 150,00 Euros aus der Bucht gefischt .

Selbst beim Händler kosten die nur knapp die Hälfte, da kann ich mit der Optik wunderbar leben. Außerdem zählt für mich was hinten raus kommt

Gruß

Christian
roadster1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 11:53   #6 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 15
Motorrad: Aprilia Pegaso Strada / Aprilia Sx 50
Standard

Jetzt hab ich noch ne Frage

Jetzt bei der Peg ist ja unterm Sattel im kleinen Fach so ne Plakette mit Lärmvorschriften bei einer gewissen Drehzahl.... zählt natürlich für die Originaltöpfe.

Darf jetzt die Zubehöranlage lauter sein oder muss die diese "originale" Lärmvorschriften einhalten. (welches ich eher komisch finde)

@fedro69 Von dem hab ich auch schon gehört jedoch zählt dies nur für Deutschland und bei mir in der Schweiz geht das nicht (Strenge Abgas und Lärmvorschriften)

Gruss

Geändert von Aprilia_Fighter (28.12.2011 um 12:04 Uhr).
Aprilia_Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 16:17   #7 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von fedro69
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 874
Motorrad: PegasoStrada MY2005
Standard

Dann guck mal wie bei euch aussieht:
in Allgemein wenn mit die neue immernoch Euro2 konform ist sollte Keiner was gegen haben...
fedro69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:20   #8 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von roadster1962 Beitrag anzeigen
Moin,
hab bei meiner die Leos drauf, mein Kumpel die Akras. Klang der Leos mit Killer besser wie die Akras ohne und einen Leistungsunterschied haben wir bisher definitiv noch nicht feststellen können.

Einziger wirklicher Unterschied ist die Optik, die Akras sehen auf jeden Fall mal edler aus. Dafür hat er aber auch um die 900,00 Euro im Angebot bezahlt, meine Leos hab ich dagegen für 150,00 Euros aus der Bucht gefischt .

Selbst beim Händler kosten die nur knapp die Hälfte, da kann ich mit der Optik wunderbar leben. Außerdem zählt für mich was hinten raus kommt

Gruß

Christian
Hast du beide Anlagen auf deinem Moped ausgiebig gefahren?

Ich ja, dazu versucht, über die CO-Einstellungen zu optimieren.
Das Ergebnis veranlasste sogar meine Frau, zu hinterfragen, warum ihr Moped mehr Leistung habe.
Fairerweise muss man sagen, dass die LEO Anlage ohne Kat und nur für die Euro 2 Stradas homologiert war.
Dazu der prollig laute Sound und das permanente Geknalle an einem 48 PS Moped...
Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich bin grundsätzlich ein Freund der LEO´S.
Hab einen auf meiner Mille, auch hier leider mit Leistungsverlust.
Der A-B Vergleich auf einem Prüfstand sprach eine deutliche Sprache.

Das ist natürlich nicht repräsentativ für die LEO Pallette.

Gruß Carsten
scoptimax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 12:05   #9 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 24.12.2011
Beiträge: 15
Motorrad: Aprilia Pegaso Strada / Aprilia Sx 50
Standard

Ok danke für Eure Antworten...

Gruss
Aprilia_Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 12:44   #10 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von roadster1962
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Großziethen
Beiträge: 365
Motorrad: Aprilia Pegaso Strada, BMW F 800 S
Standard

Zitat:
Zitat von scoptimax Beitrag anzeigen
Hast du beide Anlagen auf deinem Moped ausgiebig gefahren?

Ich ja, dazu versucht, über die CO-Einstellungen zu optimieren.
Das Ergebnis veranlasste sogar meine Frau, zu hinterfragen, warum ihr Moped mehr Leistung habe.
Fairerweise muss man sagen, dass die LEO Anlage ohne Kat und nur für die Euro 2 Stradas homologiert war.
Dazu der prollig laute Sound und das permanente Geknalle an einem 48 PS Moped...
Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich bin grundsätzlich ein Freund der LEO´S.
Hab einen auf meiner Mille, auch hier leider mit Leistungsverlust.
Der A-B Vergleich auf einem Prüfstand sprach eine deutliche Sprache.

Das ist natürlich nicht repräsentativ für die LEO Pallette.

Gruß Carsten
Moin,
erst mal ein frohes neues Jahr für alle.

Wir haben beide 05er Stradas und fahren seitdem ziemlich oft zusammen. Größe und Gewicht sind auch ähnlich. Erwartungsgemäß konnte da nie einer dem anderen wegfahren. Das hat sich mit Anbau der Endtöpfe auch nicht geändert. Gefühlt bewegen sich beide Stradas auf dem gleichen Leistungsniveau wie vorher mit den Originaltöpfen, mit Prüfstandswerten kann ich allerdings leider nicht dienen.

Kann natürlich schon sein, das ein bis zwei Pferdchen verloren gingen aber mir ging es in erster Linie um den Sound und der ist einfach bombastisch.

Wie Du schon schreibst, ist das eben Geschmackssache. Mit dem CO-Wert habe ich auch lange experimentiert und inzwischen eine gut funktionierende Einstellung gefunden, hab den Wert aber leider nicht im Kopf.

Die Strada ist einfach ein klasse Mopped und die 48 PS auf den richtigen Strassen absolut ausreichend.

Gruß

Christian

P.S. Gerade in der Bucht gefunden :
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160708749184&ssPageNam e=ADME:B:SSE:1123#ht_500wt_1069
roadster1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.2012, 12:44   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Pegaso]: Pegaso 650 Strada Erfahrungen SPM900 Pegaso 19 06.04.2015 23:01
[Andere]: Pegaso Strada - Stammtisch! eduardomoto Pegaso 7 17.06.2013 01:11
Angebot Pegaso Strada ok?? Eure Erfahrungen mit der Strada? Badel Pegaso 26 27.05.2013 20:25
[Andere]: Pegaso Strada Code für Diagnose (Tuning)? 660Strada Pegaso 14 30.07.2012 00:30
Wo ist der Unterschied zwischen der Pegaso ML und Strada? Thomas Pegaso Pegaso 3 31.12.2009 00:21
Pegaso Strada Teile strada09 Pegaso 5 15.12.2009 13:38
Pegaso Strada Reimporte/Graue ichsagmalhallo Pegaso 3 08.04.2008 21:48
[Pegaso]: Pegaso Strada / Kupplung Kreuzfeuer Pegaso 7 11.03.2008 09:22
[Pegaso]: ABS für die Pegaso Strada fietzel82 Pegaso 0 13.11.2007 17:39
[Pegaso]: Pegaso Strada Factory frank69 Pegaso 7 28.12.2006 18:02
[Pegaso]: Hilfe bei Pegaso 650 Strada Tuning?! Spanky Pegaso 3 13.11.2006 00:34
[Pegaso]: Ruppiger Motorlauf Aprilia Pegaso Strada Christina F. Pegaso 1 11.09.2006 21:09
[Andere]: Pegaso Strada auf Schotterstraßen? Mephisto Pegaso 2 15.08.2006 08:19
[Andere]: Pegaso Trail oder Strada kaufen bei 1,94 m Größe? Josi1970 Pegaso 8 20.04.2006 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0