Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.04.2009, 19:32   #1 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von flashover41
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Hammelburg/Ufr
Beiträge: 98
Motorrad: Caponord 1200 Travelpack
Böse Pegaso CUBE geht während der Fahrt einfach aus

Hallo, ich brauche mal Eure Erfahrungen bzw. Tipps zu folgendem Sachverhalt. Mein Kumpel hat sich nun auch eine Peg Bj 98 mit 20000 km gekauft. Zunächst alles wunderbar, doch bei den letzten 2 Ausfahrten fing seine Peg an, grundlos auszugehen. Er wurde einfach langsamer und der Motor ging aus. Er lies sich auch nicht mehr starten. Nach ca. 10 Minuten sprang sie sofort an, als wäre nichts gewesen. Bei der letzten Ausfahrt erlebte er dieses Problem 3 Mal, (alle 10-15 km) so dass er die Schnautze gehörig voll hatte. Wo kann der Fehler liegen? Kraftstoff ist genug im Tank, auch in der Leitung ist Kraftstoff vorhanden (sieht man am Benzinfilter), Zündkerze ist eine Iridium und Luftfilter ist neu. Die Peg hat 20000 km drauf

Geändert von flashover41 (21.04.2009 um 19:33 Uhr). Grund: Schreibfehler
flashover41 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.2009, 19:32   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 21.04.2009, 21:48   #2 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von OKIX6
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Böddensell
Beiträge: 1.236
Motorrad: Pegaso GA / KTM 690 R
Cool Gugst du hier

[Pegaso]: was kann das sein ?????
OKIX6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 00:01   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Pegasus
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.322
Motorrad: Pegaso 650 MX
Pegasus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...evtl. könnte eine verstopfte Tankentlüftung dafür verantwortlich sein.


gruJOH
Pegasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:02   #4 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von pantam
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: Velbert
Beiträge: 318
Motorrad: Triumpf Tiger 955i
Standard

hatte vor 5 Wochen auch das Problem;

lag letztlich bei meiner i.e. wohl am konstanten Stromverlust ausgelöst durch zusätzlichen Verbraucher (Heizgriffe), diese nun wieder abgeklemmt wurden.

Gruß
KT
pantam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 21:34   #5 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von OKIX6
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Böddensell
Beiträge: 1.236
Motorrad: Pegaso GA / KTM 690 R
Standard Tankentlüftung

Hi
Wo ist die Bei GA /MX, oder ML bzw IE ?
Testen ist kein Problem einfach Tankdeckel öffnen wenn es ein Sauggeräusch gibt
ist der Dicht, aber Wo geht die lang ist die im Tankdeckel ?

Gruß´OKIX6
OKIX6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 22:00   #6 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von flashover41
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Hammelburg/Ufr
Beiträge: 98
Motorrad: Caponord 1200 Travelpack
Standard Peg geht während der Fahrt einfach aus

Hallo allerseits, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde das mal mit dem Tankdeckel testen. Hoffentlich habt Ihr recht, wäre schön.
Ich melde mich nach dem Test!
Gruß flashover
flashover41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 08:31   #7 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Bikeman
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Velbert
Beiträge: 737
Motorrad: Yamaha FZ 750
Standard

Hallo Okix, flashover!
Probiert folgendes: Nehmt einen Bremszug von einem Fahrrad, der vorne geschlossen ist (also ohne Spliss, evtl. mit einem Lötpunkt verbinden).
Diesen am Tank unter dem Deckel in das kleine Loch stecken und durchschubbsen bis er an einem der Schläuche zwischen Motor und Hinterrad wieder rauskommt. Das ist die Entwässerung.
Die Belüftung ist im Deckel selbst; zwei winzige Löcher links und rechts vom Schloss in den Vertiefungen. Die kann man mit einer Nadel öffnen, aber dann schiebt man den Dreck nur rein.
Entweder ausbauen und zerlegen oder mit Druckluft ordentlich durchpusten.
Bei mir ging sie während der Fahrt auch aus, weil der Verbindungsstecker des Kabels vom Regler zu Batterie total verottet war und die Batterie nicht mehr geladen wurde, guckst du auch da.
Gruß Bikeman

Geändert von Bikeman (23.04.2009 um 08:36 Uhr).
Bikeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 08:36   #8 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von flashover41
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Hammelburg/Ufr
Beiträge: 98
Motorrad: Caponord 1200 Travelpack
Lächeln

Hallo allerseits, ich habe die Tankentlüftung mal durchgeblasen und nochmals sicherheitshalber den Tankdeckel zerlegt und gereinigt. Am Sonntag bei der Ausfahrt von 220km ist die Maschine kein einziges mal ausgegangen. Ich hoffe dass dies der Grund für den Ausfall gewesen ist. Also zunächst vielen Dank für Eure rege Mitarbeit an meinem Problem. Es ist immer wieder schön auf die Erfahrungen anderer Biker zurückgreifen zu können.

flashover aus Hammelburg
flashover41 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia Pegaso geht während Fahrt einfach aus ssipl Pegaso 14 25.09.2009 12:22
[Andere]: Pegaso Cube - Lenker "schief" => Prob ssipl Pegaso 9 17.09.2008 09:26
Pegaso Cube Hakenschlüssel FlintenPaule Pegaso 3 05.05.2008 16:37
Fragen zu Pegaso Cube 98er Service/Wartung FlintenPaule Pegaso 4 21.03.2008 13:04
[Pegaso]: Günstiges Seitenkoffersystem für Pegaso Cube -BJ99 ssipl Pegaso 11 08.08.2007 09:02
[Pegaso]: ??? Frage zur Pegaso 650 Cube Bj. 2000 Modell: Gar djtommes Pegaso 1 03.04.2007 17:29
[Andere]: Pegaso Cube ein wenig lauter steka Pegaso 15 25.08.2006 14:58
[Andere]: pegaso cube hinteres federbein verstellen steka Pegaso 8 23.06.2006 21:18
[Andere]: Welche Reifen darf man auf Aprilia Pegaso Cube auf ssipl Reifen 8 03.04.2006 13:15
[125 ccm]: Neue Maschine geht einfach bei der fahrt aus? Biene 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 24 15.04.2005 17:45
[Andere]: Pegaso Cube, Werkstatt im Rhein-Main Gebiet ? DC-Smith Pegaso 4 04.04.2005 13:34
[Andere]: Pegaso ´97 geht nach ein paar km einfach aus. pegagrisu Pegaso 3 02.05.2004 20:10
[50 ccm]: Scarabeo geht einfach in voller Fahrt aus tonestar 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 27.04.2004 13:45
APRILIA Pegaso Bj.2001 stirbt bei konstantem Gas einfach ab renelist Pegaso 8 06.03.2004 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0