Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.04.2009, 11:50   #1 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von a_glueck
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Niederwinkling, Bayern
Beiträge: 30
Motorrad: Pegaso Cube, ML, BJ99
Standard Name der Farbe

Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen.
Ich hab eine Pegaso BJ99 Typ ML in der Farbe Rot. Dieses hell Rot (siehe Foto).
Bis jetzt habe ich rausgefunden das die Farbe Miro Rot heisen soll, aber die ist nicht auf der Orginal Farbkarte drauf.
Da heisen die Farben Rosso, Rosso Cherry, Rosso Marte, Arancio, Rosso Custom, Rosso2, Rosso Terra, Rosso Cellegia und Rosso Rodedendiro.
Kann mir jemand sagen welche der Farben die richtige ist.

Danke schonmal fuer eure Hilfe.

Gruss
a_glueck
a_glueck ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.2009, 11:50   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 15.04.2009, 12:58   #2 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von einsteiger44
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: nähe Feldberg, Taunus
Beiträge: 63
Motorrad: Pegaso CUBE- ML (2000)
Standard

Hallo a_glueck,

bei Aprilia hält man sich bedeckt mit Farbcodes, schau mal in dem Link Zum Thema Aprilia und Farbcode ob er Dir weiterhilft.

Gruß, Olli
einsteiger44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 13:24   #3 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von a_glueck
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Niederwinkling, Bayern
Beiträge: 30
Motorrad: Pegaso Cube, ML, BJ99
Standard

Hallo einsteiger44,

die Farbcodes sind kein Problem die habe ich passend zu den Rots die ich aufgefuehrt habe.
Mir geht es nur darum welches Rot es ist, da es die Farbe Miro Rot nicht auf der Farbkarte drauf ist und auch das jpg nicht das beste ist.
Rosso (JLP5), Rosso Cherry (MXH2), Rosso Marte (PCH8B), Arancio (JLP4), Rosso Custom (JBT2), Rosso2 (JBT1), Rosso Terra (HLF9), Rosso Cellegia (JAA5) und Rosso Rodedendiro (JLK6B)
Die Farbcodes hab ich von einem der links in dem Thread und ich finde auch meine Farbe bei dem Hersteller, aber der Order code passt nicht zum Farbcode. Mir wurde ein Kumpel die Farbe mischen da sie mir bei ihm nichts kostet und wenn ich sie im dem Shop bestelle, muss ich dafuer blechen.
Mir geht es nur darum die Offizielle Bezeichenung der Farbe zu bekommen und dann eben den passenden Farbcode abzulesen.

a_glueck

Geändert von a_glueck (15.04.2009 um 13:41 Uhr).
a_glueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2009, 12:42   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Berlin Spandau
Beiträge: 146
Motorrad: Pegaso 650 (ML) 99er
Standard

Hallo, falls deine Peg von BJ1999 ist, ist Miro Red die gesuchte Farbe.

Anbei ein Link zur Kontrolle

Wendel Motorräder Shop

Gruß Thomas
Premium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 06:54   #5 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von a_glueck
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Niederwinkling, Bayern
Beiträge: 30
Motorrad: Pegaso Cube, ML, BJ99
Standard

Hallo Premium,

richtig, meine Machine ist in Miro Rot (Red) lackiert. Soweit so gut, aber die Farbe Miro Red gibt es nicht auf der Aprilia Farbkarte. Dort hat das Rot einen anderen Namen und den braeuchte ich. Ich habe alle Rot die es von Aprilia gibt aufgefuehrt.
Ich hab es auch schon mal versucht die Farbkarte (Notebook in die Garage mitgenommen), da heist die einzelnen Rottoene mit meiner Machine direkt verglichen, aber ich bin mir nicht sicher wie gut das jpg ist und ein paar Rot sind sehr aenhlich.

a_glueck
a_glueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 11:30   #6 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Tombert
 
Registriert seit: 17.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 404
Motorrad: Garda '98
Standard

a_glueck, dein Kumpel, von dem du die Farbe kriegen sollst, der scheint ja irgendwie vom Fach zu sein, oder?
Mal naiv gefragt: kann der dir denn nicht von zwei oder drei Farben, die laut Aprilia-Farbkarte deinem Rot am nächsten kommen, ein Schnapsglas probeweise mischen um dann zu sehen, welches das richtige Rot ist? Nur mal so nachgefragt, ich kenn mich mit der ganzen Farbmischerei nicht so aus...
Gruß
Sven.
Tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 08:02   #7 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von a_glueck
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Niederwinkling, Bayern
Beiträge: 30
Motorrad: Pegaso Cube, ML, BJ99
Standard

Hi Tombert, waere die zweite Moeglichkeit die wir auch schon bedacht haben. Ich dachte nur ich frag hier mal nach evtl. weis jemand was und wir koennten gleich (nur) die Richtige mischen.
Wir werden es dann mal so versuchen.
Aber vielleicht weis doch noch jemand was, brauch die Farbe noch nicht dringend. Ist nur um eine Stelle auszubessern.
Danke.

a_glueck
a_glueck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Farbe ? Bonetec Offtopic 27 14.12.2009 14:00
farbe ditech sport pro sportpro09 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 23.03.2009 21:10
Wo gibts goldene Farbe für Factory-Rahmen ? wuff 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 2 06.03.2009 20:44
Farbe für die RSV diamondblack 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 12 18.12.2008 19:41
[1000 ccm]: RSV´02: Standrohre, welche Farbe? rainman 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 1 06.01.2008 22:48
[250 ccm]: 98er und 99 selbe farbe? Nr_5 250 ccm (RS 250) 3 29.05.2006 12:32
[1000 ccm]: tuono 06 welche farbe jochen 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 9 09.01.2006 14:14
[Allg.]: Farbcode / Farbe schwarz RS 250 Bonetec Allgemeines 3 12.07.2005 23:43
[125 ccm]: Welche Farbe würdet Ihr nehmen? clever83 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 16 27.05.2005 18:51
[125 ccm]: Welche Farbe für Rote felgen? GaNxTa 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 26.11.2004 19:50
[125 ccm]: Sitz - andere farbe jils0n 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 19 05.07.2004 00:28
[250 ccm]: vieviel Farbe brauch man Tuvork 250 ccm (RS 250) 11 24.06.2004 19:32
spezielle farbe für lampenbemalung im cockpit psycho8877 Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 13 10.11.2003 16:47
Farbe der Helme? Fonsi-Heizer Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 3 18.08.2003 16:56
Fahrerhandbuch & Farbe Caponord dacapo ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 3 06.07.2003 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0