Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.03.2009, 14:52   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Nähe von Ulm
Beiträge: 14
Motorrad: Aprilia Pegaso Garda 1999
Standard Fragen zu Pegaso Garda Baujahr 1999 vom Neuling

Hallo Ihr alle,

habe mir gestern ein Pegaso Garda, Baujahr 1999 gekauft. Als erstes wollte ich Euch fragen, ob der bezahlte Preis für Euch Ok ist. Sie hat gerade 10000 km drauf, alle Verschleißteile Neuwertig. Keine Kratzer oder Beulen und hat die orginalen Seitenkoffer dabei. Ich habe beim Händler 2350 Euro bezahlt mit Gebrauchtfahrzeuggarantie und die Inspektion wird noch neu gemacht.
Meine weitere Frage ist nach dem Topcasesystem. Momentan ist noch so ein komisches Rahmenteil am Heck verbaut, die dazugehörige Platte wurde aber entfernt. Die ist wohl für das große orginale Aprilia-Topcase. Dieses Teil lasse ich aber durch den Händler entfernen, da ich noch ein großes Givi-Topcase zuhause habe. Ich will dann da eine Givi-Trägerplatte drauf machen. Jetzt die Frage, lässt dich dieses Gestell wegmontieren, aber die Seitenkofferträger bleiben dran?

Gruss

Ulli
trisorgas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.2009, 14:52   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 08.03.2009, 16:04   #2 (permalink)
KeK
Winner
 
Benutzerbild von KeK
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Niederwörresbach
Beiträge: 577
Motorrad: Pegaso 650 Garda Cube
Standard

Die Universal-Adapterplatte kannst du direckt auf die Gepäckträgerplatte der Garda aufschrauben. Dazu musst du diese abmontieren und nur die passenden Löcher reinbohren. Unten sind Sechskantlöcher in welche die Schraubenmuttern passen. Wieder anmontieren und Topcase draufstecken.

Kaj
KeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:44   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Nähe von Ulm
Beiträge: 14
Motorrad: Aprilia Pegaso Garda 1999
Standard

Es gibt auch Topcaseplatten speziell für die Pegaso! Ist dies ratsamer als die Universelle Platte?
Hat zufällig noch jemand eine hohe Tourenscheibe von Fivestars oder MRA für die Pegaso 1999 übrig und würde diese abgeben?

Gruss

Ulli
trisorgas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:42   #4 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Tombert
 
Registriert seit: 17.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 404
Motorrad: Garda '98
Standard

Hallo Ulli...
Herzlichen Glückwunsch, es gibt schlechtere Möglichkeiten, sein Geld anzulegen...
Aber warum schraubst du die Trägerplatte von deinem Givi-Topcase nicht auf das silberne/graue Gestell für die Originalplatte?
Das große Aprilia-Originaltopcase ist doch auch von Givi. Auf das Trägergestell sollte deine Platte doch eigentlich auch passen, oder? Ich hab mal ein Bild mit der Originalplatte angehägt, dann kannst du das ja mal vergleichen. Sorry, hatte auf die Schnelle kein besseres...
Aber wenn du diesen Trägerrahmen sowieso beim Händler wegmachen lassen willst, dann müsste der das doch hinkriegen, oder?
Grüsse von der Ostsee...
Sven.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg platte.jpg (26,0 KB, 44x aufgerufen)
Tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 21:09   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 08.03.2009
Ort: Nähe von Ulm
Beiträge: 14
Motorrad: Aprilia Pegaso Garda 1999
Standard

Hallo Du,

danke für die Antwort. Ja diesen Träger meine ich! Aber ich habe die Platte nicht mehr! Wo bekomme ich die her oder passt anstelle dieser Platte eine normale Giviplatte drauf?

Gruss

Ulli
trisorgas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 21:18   #6 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Tombert
 
Registriert seit: 17.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 404
Motorrad: Garda '98
Standard

Wie schon gesagt, das Original-Aprilia-Garda-Topcase ist auch von Givi.
Wenn's dir hilft, dann mache ich morgen mal ein besseres Bild von der Originalplatte. Dann kannst du mal gucken, ob das die gleiche ist, die man evtl. als Givi-Ersatzteil oder Zubehör im Handel bekommt und wie die Bohrungen sind, mir der die Platte auf dem Träger befestigt ist.
Sven.
Tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 19:12   #7 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Tombert
 
Registriert seit: 17.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 404
Motorrad: Garda '98
Standard

Sorry, hat ein wenig länger gedauert...
Im Anhang ist die Original-Trägerplatte von Aprilia an meiner Garda zu sehen. Gibt's bspw. bei Wendel (hier klicken). Die gleiche Platte von Givi hat die Bezeichnung "M35", vielleicht selbst mal danach forschen wo's die zu welchem Preis gibt.
Gruß
Sven.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg peg (107) [640x480].jpg (16,1 KB, 26x aufgerufen)
Tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 19:39   #8 (permalink)
KeK
Winner
 
Benutzerbild von KeK
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Niederwörresbach
Beiträge: 577
Motorrad: Pegaso 650 Garda Cube
Standard

Die Platte von Givi passt aber nicht auf die original Halter der Pegaso. Ich habe mein Topcase auf die darunterliegende Platte (auf dem Bild das Teil mit den 3 sichtbaren Schrauben) mit der Universalhalterplatte von Givi befestigt. Dadurch steht das Topcase hinten nicht so weit über und für den Sozius ist auch noch Platz.
Kaj
KeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 20:28   #9 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Tombert
 
Registriert seit: 17.03.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 404
Motorrad: Garda '98
Standard

Wo lagen denn die Probleme, die Givi-Platte auf den Original-Träger zu schrauben? Wenn du mal die Garda-Platte mit der Givi-Platte vergleichst, dann ist da m.E. kein Unterschied. Ich rede hier nicht von der Universal-Halterplatte, die, wie du richtig schreibst, direkt auf den Gepäckträger geschraubt wird. Trisorgas hat ja den Halter für die Platte noch an seiner Peg dran, warum also nicht den nutzen und dort die passende Platte draufschrauben?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg givi.jpg (16,5 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg peg.jpg (16,4 KB, 18x aufgerufen)
Tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 20:33   #10 (permalink)
KeK
Winner
 
Benutzerbild von KeK
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Niederwörresbach
Beiträge: 577
Motorrad: Pegaso 650 Garda Cube
Standard

Den Halter hatte ich auch, nur war die Platte von Givi schmäler. Sie ließ sich nicht draufschrauben. Also habe ich den Halter abgebaut und wie beschrieben montiert.

Geändert von KeK (14.03.2009 um 20:36 Uhr).
KeK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.2009, 20:33   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Andere]: Pegaso Garda Aufkleber bouncer Pegaso 8 15.03.2012 22:57
[Andere]: Aprilia Pegaso Garda Korrossion Mescht Pegaso 8 30.05.2010 16:08
pegaso 650 ml garda wie mehr power florian-reimers Pegaso 22 09.03.2010 12:35
Pegaso Garda "Neuling" hat erste Fragen Ivy Pegaso 12 07.04.2008 13:29
Fragen zu Pegaso Cube 98er Service/Wartung FlintenPaule Pegaso 4 21.03.2008 14:04
[Pegaso]: Aprilia Pegaso 650 ie Garda oder nicht Garda? nafetsx Pegaso 1 12.04.2007 22:13
[Andere]: Benutzerhandbuch Aprilia Pegaso Garda WolleB Pegaso 7 22.07.2005 16:33
[Andere]: Aprilia Pegaso 650 Garda ThorstenK Pegaso 2 20.05.2005 19:42
[Andere]: Pegaso Garda Zentralfederbein nicht mehr lieferbar Donnerberger Pegaso 4 12.08.2004 00:24
[Andere]: Allgemeine Fragen zum Thema Bremsen bei der Pegaso deecon Pegaso 1 16.06.2004 20:34
[50 ccm]: Rs50 baujahr 1999 Drossel Krümmer?? Greeny20 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 11.04.2004 15:27
Lackfarbe ? Pegaso Garda (silber) Asmodis Pegaso 8 26.08.2003 16:05
Progressive Federn für Pegaso USD und andre Fragen Andi Pegaso 2 12.08.2003 21:29
wieder mal ein Handbuch? Pegaso 600 Baujahr 1991 feidermichel Pegaso 3 18.06.2003 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0