Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.02.2007, 22:09   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 43
Standard [Pegaso]: Rückrufaktion Strada /Trail

Hallo, wurde ja auch schon langsam langweilig.
Bis auf ein seit Monaten fehlendes Ersatzteil ( Unterlegscheibe von Cockpithalterung ) keine Schreckensmeldungen mehr.
Na , heute dann eine Rückrufaktion direkt aus Italia und per Einschreiben.

Inhalt: An einem Produktionslos dieser Fahrzeuge kann es im niedrigen Drehzahlbereich zu Funktionsstörungen kommen, die auch zu einer plötzlichen Unterbrechung des Motorbetriebes führen können.
Die Ursache für die genannte Betriebsstörung des Fahrzeuges ist auf den TPS-Sensor des Drosselklappenkörpers zurückführbar.
Ihr Fahrzeug erfordert daher eine entsrprechende Kontrolle und den eventuellen Austausch dieses Sensors....

Also mal wieder in die Werkstatt.
Bin gespannt ob es überhaupt genügend Ersatzteile gibt.....


Gruß
lemanski574 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.2007, 22:09   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 13.02.2007, 00:52   #2 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von fedro69
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 874
Motorrad: PegasoStrada MY2005
Standard

Von dieser Ruckrufaktion sind viele Yamaha modelle getroffen,
bis hin zum TDM mit 4-5 Jahren...
Für diesen einen Mal kann Aprilia wirklig nichts für
Andere Seite da dass Yamaha dahinten steckt bin mir sicher dass genugend Ersatzteile da sein werden
fedro69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 17:58   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 43
Standard [Andere]: Mein Händler war informiert

So nun muss ich, wie befürchtet , erst mal auf die Teile warten.
Kann ja nicht all zu lange dauern.
Wenn Aprilia die Aktion ankündigt werden die Teile mit Sicherheit in den nächsten 3 Monaten verfügbar sein.
Werde weiter berichten....

Gruß
lemanski574 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 20:22   #4 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 179
Motorrad: Tuono 07 "Cafe-Racer"
Standard

hat schon wer das teil. warte nämlich auch, und so lange das nicht erledigt ist, bearbeiten die meinen anderen garantieantrag nicht.

grüße alex
alexderb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 16:21   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 43
Standard [Andere]: Erst ein Monat Wartezeit vorbei..

Morgen ist erst ein Monat seit Kenntnis der Rückrufaktion vergangen.
Das läuft ja Klasse .....
Ich mach mir nur Gedanken ob ich meine weniger erfahrene Tochter bedenkenlos mit dem Mopped fahren lassen kann.
Was ist wenn der Motor plötzlich , wie beschrieben, abstirbt und Töchterchen das nicht gebacken kriegt und umfällt?
Muss sie gar das Fahrzeug sicherheitshalber in der Garage lassen ?

Gruß
lemanski574 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 11:23   #6 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 43
Standard [Andere]: 2 Monate und nix passiert

Na sieh mal einer an, meine Prognose bewahrheitet sich zunehmend.
Händler hat noch keine Teile bekommen.
Bald sind ja auch schon wieder Werksferien.
Ich denke so im September wirds was .......

Ach ja, hat schon jemand die Rückrufaktion durchgeführt.
Wenn ja, bitte Detailinfo, Danke

Gruß


PS: Kette bei 10000 km völlig auf.
Habe nun für die Neue ( Kettensatz 120 Euronen) mal nen Scottoiler verbastelt.
lemanski574 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 12:40   #7 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von fedro69
 
Registriert seit: 28.04.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 874
Motorrad: PegasoStrada MY2005
Standard

Ich kenne mehrere die in Italien den Umtausch hinter sich haben:
Geht nicht mehr aus, ist etwas flussiger, besonders beim Gas wegnehmen,
das Loch um die 3500 ist weniger ausgeprägt...
Ich selber brauchte das nicht, aber di Info sind Vertrauenswurdig
Ist in Übrigens leicht zum erforschern ob man vom Ruckrufaktion betroffen ist:
einfach die SerienNr des Sensors ablesen und:
- falls mit 31 oder 32 anfängt ist zu tauschen, oder
- fängt mit 46 oder 47 und ist OK....
Hier ein Foto des TPSs im angebautem Zustand, vielen dank an Vhack und Artax von apriliaontheroad.com:
http://img256.imageshack.us/my.php?i...ostradaln6.jpg

Bei mir Kette und Ritzel hatten gerade mal 8k km gehalten, nach andere 8k der Ritzel war wieder zu wächseln, die Kette wurde das erste mal nachgespannt (R&K)
fedro69 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:16   #8 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von roadster1962
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Großziethen
Beiträge: 365
Motorrad: Aprilia Pegaso Strada, BMW F 800 S
Standard

Moin,

also in Berlin tut sich auch nix. Auf der BMT (Messe) hieß es noch die Teile kämen vor Ostern aber bisher hab ich nix mehr gehört.

Allerdings, wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke hat keiner gesagt ob Ostern dieses Jahr gemeint war :P

na ist ja nix Neues und dieses Mal fährt sie ja wenigstens noch. Die Benzinpumpe hat mich letztes Jahr neun Wochen gekostet

Das Foto ist super, vielen Dank dafür, werde nachher gleich mal nachgucken ob meine überhaupt betroffen ist.

Gruß

Christian
roadster1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:59   #9 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 43
Standard [Andere]: fast 3 Monate

Was soll ich sagen.
Aprilia bleibt sich treu, nix Neues zum Thema Rückrufaktion.
Langsam kann man mal über ne öffentliche Verbrennung vor der Aprilia- Zentrale nachdenken.
Ne ne , nicht das Mopped .......

Gruß
und viel Spass beim Warten
lemanski574 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 20:19   #10 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: berlin
Beiträge: 17
Standard [Andere]: Re: [Andere]: Rückrufaktion Strada /Trail

Zitat:
Zitat von lemanski574
heute dann eine Rückrufaktion direkt aus Italia und per Einschreiben.

Inhalt: An einem Produktionslos dieser Fahrzeuge kann es im niedrigen Drehzahlbereich zu Funktionsstörungen kommen, die auch zu einer plötzlichen Unterbrechung des Motorbetriebes führen können.
Die Ursache für die genannte Betriebsstörung des Fahrzeuges ist auf den TPS-Sensor des Drosselklappenkörpers zurückführbar.
Ihr Fahrzeug erfordert daher eine entsrprechende Kontrolle und den eventuellen Austausch dieses Sensors....

Also mal wieder in die Werkstatt.
Bin gespannt ob es überhaupt genügend Ersatzteile gibt.....
das ist mir dann wohl auch passiert, beim hochschalten ging mir in unregelmäßigen beim kupplungsziehen komplett der motor aus, ging allerdings wieder an, wenn ich die kupplung loslasse. nur der händler macht große runde augen , von der rückrufaktion hat er aber nix verlauten lassen (siehe auch meinen thread wg. elektronikproblemen)


grüße aus berlin , michael
Stadtratte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.05.2007, 20:19   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Pegaso]: Pegaso 650 Strada Erfahrungen SPM900 Pegaso 19 06.04.2015 23:01
[Pegaso]: Pegaso Strada mit Schieberuckeln Christina F. Pegaso 22 23.08.2013 18:04
[Pegaso]: Strada leckt! Lion-Driver Pegaso 12 13.05.2013 13:01
[Pegaso]: Strada Auspuff SPM900 Pegaso 23 18.04.2013 00:59
[Pegaso]: Frage zu Strada u. K&N Lufi Lion-Driver Pegaso 7 24.07.2011 19:43
[Pegaso]: Pegaso Strada / Kupplung Kreuzfeuer Pegaso 7 11.03.2008 09:22
[Pegaso]: Diagnosecode Strada hnel227 Pegaso 1 28.02.2008 10:41
[Pegaso]: Luftschnorchel an der Strada fietzel82 Pegaso 4 13.12.2007 17:02
[Pegaso]: ABS für die Pegaso Strada fietzel82 Pegaso 0 13.11.2007 17:39
[Pegaso]: Startprobleme bei meiner Strada fietzel82 Pegaso 3 17.10.2007 11:24
[Pegaso]: unterschied strada 06/07 desmo Pegaso 3 09.08.2007 10:01
[Pegaso]: Strada Tankklappe roadster1962 Pegaso 3 21.05.2007 18:06
[Pegaso]: Pegaso Strada Factory frank69 Pegaso 7 28.12.2006 18:02
[Pegaso]: Hilfe bei Pegaso 650 Strada Tuning?! Spanky Pegaso 3 13.11.2006 00:34
[Pegaso]: Ruppiger Motorlauf Aprilia Pegaso Strada Christina F. Pegaso 1 11.09.2006 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0