Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.07.2007, 10:52   #11 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 43
Standard [Pegaso]: schon 5 Monate

Habe vorige Woche mal direkt an Piaggio Deutschland gefaxt.
Ich habe eine Stellungnahme eingefordert.
Bisher wurde nicht einmal der Eingang des FAX bestätigt.
Allerdings wurde, wie durch ein Wunder, ein bereits seit dem letzten Jahr überfälliges Ersatzteil an meinen Händler ausgeliefert.
Mein Händler war echt sauer, weil das Teil nur im 5 er Pack geliefert wurde und er jetzt die anderen vier an die Wand nageln kann.
Es ist eine Distanzhülse der Cockpitbefestigung, irrtümlich dachte ich, dass wäre nur ne Unterlegscheibe.
Also wer so ein Teil braucht kann sich melden, mein Händler ist sicher froh wenn er die loseisen kann.

Bin gespannt was noch passiert.

Gruß
lemanski574 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2007, 10:52   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 23.07.2007, 10:49   #12 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 40
Standard

Hallo,

nur mal so zur Info: Es geschehen noch Zeichen u. Wunder! Mitte Mai hatte ich meinen Händler aufgesucht wegen der Rückrufaktion (ich hatte keine Benachrichtigung bekommen u. nur an Hand der Infos hier im Forum festgestellt das ich auch betroffen bin) Dieser wusste angeblich von nichts u. erst auf mein hartnäckiges Drängen hat er dann bei Aprilia angerufen u. erfahren das mein Mopped sehr wohl betroffen ist. Teil also bestellt, sollte lt. Aprilia innerhalb von 8 Tagen geliefert werden (da zumindest in Italien ausreichend Vorrat vorhanden wäre). Seit dem Schweigen im Walde!!!! Samstag dann der nicht mehr erwartete Anruf: Mein Teil ist da !!!!!!!! Naja aus 8 Tagen wurden ja nur 8 Wochen, kann man doch nicht meckern !?!?
Auf die Frage wann ich kommen könnte dann gleich die nächste Ernüchterung - mein Händler macht jetzt erstmal seinen wohlverdiensten Urlaub (mitten in der Saison-sehr eigenartig, scheint es ja zu haben) u. so habe ich nun einen Termin für den 17.8. bekommen. Klasse, nochmal 4 Wochen warten. Ganz großes Kino!!!! Top Kundenservices. Aber als EX-Guzzi-Fahrer ist man ja noch Schlimmeres gewohnt - da ist das ja schon fast ein Fortschritt.
Wenn das Mopped nicht so geil wäre hätte man es eigentlich schon in die Tonne kloppen sollen-bei diesem bescheidenen Service. Gott sei Dank ist bei mir zumindest der Fehler der zur Rückrufaktion geführt hat bisher nicht aufgetreten, sodaß ich wenigstens fahren kann. Als Italo-Bike-Fahrer muß man halt leidensfähig sein.

Gruß aus dem Pott
Udo
Lion-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 08:51   #13 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 19.09.2005
Beiträge: 43
Standard [Pegaso]: Geht doch !!!

Na also, nach zwei energischen Telefongesprächen und 2 recht bösen FAX an Piaggio-Deutschland ist die Sache nun abgewickelt.
Der TPS-Sensor liegt beim Händler und wird im Rahmen der im nächsten Monat fälligen Inspektion ausgetauscht.
Dann kann auch die 34 PS Drossel raus- sprich meine Tochter darf endlich "was Grosses" fahren.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der TPS-Austausch auch das leidige Teillastruckeln ein wenig eindämmt.

Dazu werde ich dann nachberichten.

PS: der Anwortbrief von APRILIA (Piaggio ) war auch son Witz.

erst fast 14 Tage Ruhe im Walde bis man Positives berichten konnte und dann noch alles als grosses Missverständnis abgetan....

Fazit: Abwicklung einer Rückrufaktion = 6 Monate
Lieferung eines seit langem ausstehenden Ersatzteiles = 7-8 Monate

- man muss halt nur nicht die Nerven verlieren und vorschnell zu irgendeiner Allerweltsmarke mit gutem Service wechseln.

Da gibt es doch Schlaumeier die kaufen gleich 2 identische Fahrzeuge.
Dann ist die Chance groß, dass man immer eins am Laufen hat.

Wär doch ne prima Marketing-Idee:

APRILIA - Kauf 2 - Fahr 1 - (Zahl für 3)

Gruß und bis bald
lemanski574 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 17:32   #14 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 12
Standard

Hallo Leute,
habe eben den Thread erst gelesen. War lketzte woche in Italien und bin mit der Strada 3500 km gefahren, war richtig geil in den bergen......
Aber kann mir mal jemand sagen wo dieses Tcs oder besser der Sensor sitzt???? Bin nur ein Schreibtisch Hengst und habe deshalb sehr wenig ahnung. Eben bei Aprilia angerufen, die Hotline hat angeblich keine Ahnung von einer Rückrufaktion, muss erst die Technik fragen die mir dann per mail antworten soll!!!!!! ist genauso wie bei meiner Falco damals............Schade eigentlich, hat sich nichts verbessert.
Hab noch was vergessen hat jemand von euch auch eine beschlagene Instrumentenscheibe??????????

cioa
thomasp
thomasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 18:13   #15 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von roadster1962
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Großziethen
Beiträge: 365
Motorrad: Aprilia Pegaso Strada, BMW F 800 S
Standard

Zitat:
Hab noch was vergessen hat jemand von euch auch eine beschlagene Instrumentenscheibe??????????
Beschlagen is gut, in meinem Instrumentenkasten kannste Fische züchten

Wollen sie bei der demnächst fälligen Inspektion anbohren zwecks besserer Belüftung. Ne andere Lösung gibt es wohl leider nicht.

Gruß

Christian
roadster1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 00:08   #16 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 12
Standard

habe heute einen anruf vom hdl meines vertrauens bekommen, instrumenten einheit wird am freitag gewechselt, natürlich Grarantie, war innerhalb einer woche beim hdl. allerdings weiss ich noch nicht was mit dem sensor ist ap hat sich nicht gemeldet....
ciao
thomasp
thomasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 08:21   #17 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 40
Standard

Hallo thomasp,

zu deiner Frage wo der Sensor sitzt: Schau mal in den Beitrag von fedro69 vom 11.4.07 hier im Thread, da ist ein Bild dabei - das Teil sitzt auf der rechten Seite unter dem Tank.
Das die Hotline von der Aktion nichts weiß ist mal wieder typisch - da sitzen sowieso die absoluten Intelligenzbolzen.. Ich hatte auch keine Benachrichtigung bekommen u. erst als ich beim Händler Druck gemacht habe kam die Info rüber. Dein Händler soll einfach die Technik-Abt.bei Aprilia in Kerpen anrufen u. an Hand deiner Fahrgestellnr. weiß du in einer Minute ob du vom Rückruf betroffen bist (oder eben nicht).

Gruß aus dem Pott
Udo
Lion-Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 16:34   #18 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 12
Standard

hallo, habe doch wirklich per mail schon nach 2 Tagen antwort von Aprilia bekommen, meine strada ist laut ap nicht von einer umrüstaktion betroffen....frage mich warum das gute teil dann beim starken bremsen und kuppeln ausgeht?????? Mal sehen was der freundliche hdl. am Freitag sagt..
ciao
thomasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 08:45   #19 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: 68163 Mannheim
Beiträge: 2
Motorrad: Aprilia Pegaso Factory
Standard [Pegaso]: wer geht hier aus ... ?!

Hallo
Wenn der freundliche Dir lange Geschichten erzählen sollte, und eine schöne lange Zahlenreihe aufs Papier schreibt, oder das Mopped immer noch ausgeht - hau' ihm einfach eins auf die F...e
Wenn es nicht es nicht der DKS ist (entweder nicht davon betroffen, oder schon gewechselt) würde ich mein Hemd dafür verwetten das einfach Dein Standgas um 200-300 UPM zu niedrig eingestellt ist.
Ein wenig hochdrehen - und schon ist meistens alles ist wieder im Lot
Wir reden hier über insgesamt circa 1200 UPM nicht viel mehr....
Ich hatte das Problem nach der 1. Inspektion. Die Schwachmaten (offizieller Aprilia Händler ) hatten das Standgas zurückgedreht, und waren noch nicht mal in der Lage den Händler Modus im Bordcomputer zu aktivieren, um zum Beispiel das Inspektionssymbol aus dem Display zu entfernen.
Ich musste den Pappnasen sogar noch erklären wie das geht (und was der Händlercode ist
Normalerweise halte ich mich auch weit weg von den meisten Werkstätten, aber Aprilia soll ja leider ganz besonders zickig sein, was Garantiefälle angeht..... Aber nach der Garantieperiode sehen die mich nur noch in der Ferne vorbeirauschen (-donnern?!
Viel Spaß noch

the_grump
the_grump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 10:40   #20 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von roadster1962
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Großziethen
Beiträge: 365
Motorrad: Aprilia Pegaso Strada, BMW F 800 S
Standard

Hallo,

hab das gleiche Problem. Trotz Sensorwechsel geht die gute bei jeder Gelegenheit aus. Standgas liegt bei max. 1000, eher gegen 800.

Kannst Du mir sagen wie und wo man das hochdrehen kann ??? Im Menü hab ich nix gefunden.

Danke und Gruß

Christian
roadster1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.08.2007, 10:40   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Pegaso]: Pegaso 650 Strada Erfahrungen SPM900 Pegaso 19 06.04.2015 23:01
[Pegaso]: Pegaso Strada mit Schieberuckeln Christina F. Pegaso 22 23.08.2013 18:04
[Pegaso]: Strada leckt! Lion-Driver Pegaso 12 13.05.2013 13:01
[Pegaso]: Strada Auspuff SPM900 Pegaso 23 18.04.2013 00:59
[Pegaso]: Frage zu Strada u. K&N Lufi Lion-Driver Pegaso 7 24.07.2011 19:43
[Pegaso]: Pegaso Strada / Kupplung Kreuzfeuer Pegaso 7 11.03.2008 09:22
[Pegaso]: Diagnosecode Strada hnel227 Pegaso 1 28.02.2008 10:41
[Pegaso]: Luftschnorchel an der Strada fietzel82 Pegaso 4 13.12.2007 17:02
[Pegaso]: ABS für die Pegaso Strada fietzel82 Pegaso 0 13.11.2007 17:39
[Pegaso]: Startprobleme bei meiner Strada fietzel82 Pegaso 3 17.10.2007 11:24
[Pegaso]: unterschied strada 06/07 desmo Pegaso 3 09.08.2007 10:01
[Pegaso]: Strada Tankklappe roadster1962 Pegaso 3 21.05.2007 18:06
[Pegaso]: Pegaso Strada Factory frank69 Pegaso 7 28.12.2006 18:02
[Pegaso]: Hilfe bei Pegaso 650 Strada Tuning?! Spanky Pegaso 3 13.11.2006 00:34
[Pegaso]: Ruppiger Motorlauf Aprilia Pegaso Strada Christina F. Pegaso 1 11.09.2006 21:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0