Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Pegaso

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.08.2006, 16:02   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 15
Standard [Pegaso]: ...noch mehr Fragen zur Pegaso JG. 95

Hallo miteinander!

Nach erfolgtem kleinem Oelservice sind nun noch ein paar Fragen aufgetaucht (ich bin mit dem Teil noch nie auf der Strasse gefahren, deshalb hab ich noch keine Erfahrungswerte....), ich kenn sonst nur die Pegaso 600:

Bei welcher Temp schaltet bei euch der E-Lüfter ein, und wie lange läuft das Ding im Stand bis 100 Grad erreicht sind? Mein lüfter kommt überhaupt nicht, nach ca. 5 min (allerdings wie gesagt ohne Fahrtwind) bin ich schon bei 100 Grad angekommen, dünkt mich ein wenig schnell....

...und was für eine Leerlaufdrehzahl habt ihr so gem. Tourenzähler?

Besten Dank im voraus, Grüsse aus der Schweiz, Oli P.

PS.: Sehr kompetes Forum hier
Grüsse noch an Rotax650, habe wie du mir in einem alten Thread empfohlen hast, Tachoschnecke und Kettenrad bei HE-Motorradtechnik bestellt
speedfrea1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.2006, 16:02   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 10.08.2006, 17:14   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Pegasus
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.322
Motorrad: Pegaso 650 MX
Pegasus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi speedfrea1,

Lüfter muss bei 80Grad schalten. 100Grad hatte ich noch nie, selbst mit ZKD Defekt nicht. Entweder dein Thermoschalter oder Lüftermotor ist hin.

Leerlaufdrehzahl liegt bei mir zwischen 1300 und 1500U/min.

gruJOH
Pegasus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 22:18   #3 (permalink)
Me
Winner
 
Benutzerbild von Me
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 330
Motorrad: Pegaso 650 Cube 'ML' Garda
Me eine Nachricht über ICQ schicken Me eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi Speadfrea1,

das hört sich eher nach defektem Thermostat an!
Weißt Du noch Pegasus bei mir??? Thermostat im Sack
und laufend hohe Temperaturen, dadurch zuwenig Wasser im
Kühler, aber dafür jede Menge im Ausgleichsbehälter.
Oder liege ich da total falsch?
Da ging bei mir auch ständig der Kühler an und kam nicht nach!
Da hatte ich sogar mehr als 100 Grad!

Grüße

Michiel alias Me
Me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 19:33   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 15
Standard

Meld mich nun mal, der Ordnung halber: Der Lüfter hat zu wenig Power um anzulaufen, muss ihm ein Schupf geben damit er beginnt zu drehen...
werds dann mal korrigieren, das Problem mit der Temp. tritt nur bei langem laufen im Stand auf!

Danke für die Tipps!
speedfrea1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 10:03   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Luchsingen/Glarus/Schweiz
Beiträge: 22
streetangel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hoi,


Das die pegaso bei langer leerlaufdrehzahl (stau) warm wird scheint normal zu sein.
Das problem mit dem lüfter hatte ich auch. Schliess ihn mal ne weile an eine batterie an, damit er mal wieder richtig freilaufen kann. das hat bei meinem auch geholfen.

Beim Thermostat kann es vorkommen, das die anschlüsse korrodieren. zieh die mal ab, mach die sauber und steck sie wieder zusammen.

Ansonsten kannst du das mit nem multimeter nachmessen. Bis 80 grad unendlicher wiederstand. ab 80 grad ist er gleich 0..

Gruss
streetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 11:45   #6 (permalink)
joo
Winner
 
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 486
Motorrad: pegaso MX Bj. 96
Standard

hi,

wenn der lüfter nicht richtig läuft würde ich auf jeden fall mit
etwas silikonspray auf die lager und drehachse nachhelfen.
bewegliche teile muss man halt schmieren.

joo
joo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 18:57   #7 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 149
Motorrad: Pegaso ML 1998
Standard

Hallo,
ich mag mich teuschen, aber ich habe im Werkstatthandbuch gelesen, dass er erst ab 90 Grad angeht. Bei mir war der Schalter, der den Lüfter steuert, kaputt. Einfach mal entsptöpseln und die beiden Kabel zusammenführen. Damit kannst du ausschliessen,dass der Lüfter direkt kaputt ist.Neuer Sensor kostet in etwa 18-25€. Empfehlenswert ist auch der Wechsel der Kühlflüssigkeit. Bringt ne Menge.

Heitere Grüsse
Coolbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 19:06   #8 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Luchsingen/Glarus/Schweiz
Beiträge: 22
streetangel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hoi,

kann auch 90 grad sein,, aber auf die temperaturanzeige würde ich mich auch nicht unbedingt verlassen, weil sie eh net geeigt ist und ne gewisse toleranz beim geber ist au normal.

das wechseln der Kühlflüssigkeit ist sehr wichtig und wird bei vielen fahrzeugen gerne vergessen.

alte kühlflüssigkeit kann allerdings zu schäden an dichtungen führen.

lieber einmal mehrwechseln, wie zuwenig.

bei übernahme von gebrauchtfahrzeugen wechsel ich grundsätzlich alle betriebsmittel.

gruss
streetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Pegaso]: Neues Mitglied - Neues Projekt Pegaso freakland Pegaso 25 11.04.2016 19:22
[Pegaso]: Zündungs- und/oder Benzinproblem bei Pegaso 650 Bj scorpianer Pegaso 23 04.03.2010 22:52
Pegaso Garda "Neuling" hat erste Fragen Ivy Pegaso 12 07.04.2008 13:29
Fragen zu Pegaso Cube 98er Service/Wartung FlintenPaule Pegaso 4 21.03.2008 14:04
[Pegaso]: Dekorsatz für 98er Pegaso FlintenPaule Pegaso 6 17.03.2008 09:58
[Pegaso]: Pegaso Strada / Kupplung Kreuzfeuer Pegaso 7 11.03.2008 09:22
[Pegaso]: Kauf einer Pegaso ! Psyscho99 Pegaso 4 08.08.2007 22:21
[Pegaso]: Günstiges Seitenkoffersystem für Pegaso Cube -BJ99 ssipl Pegaso 11 08.08.2007 10:02
[Pegaso]: Hilfe! Pegaso 650 ie Temperatur dauernd im roten B nafetsx Pegaso 3 30.04.2007 11:02
[Pegaso]: Pegaso 650 GA - Anlasserprobleme ? stecci Pegaso 5 17.04.2007 18:31
[Pegaso]: Kettensatz und lager bei der pegaso 650 selbsteinb Mr Brown Pegaso 20 11.04.2007 21:41
[Pegaso]: Pegaso Bj 92 - Ventilator ? stecci Pegaso 6 10.04.2007 00:01
[Pegaso]: Pegaso Hartschalen Seitenkoffer Lars76 Pegaso 8 18.03.2007 22:54
[Pegaso]: Ruppiger Motorlauf Aprilia Pegaso Strada Christina F. Pegaso 1 11.09.2006 21:09
[Pegaso]: APRILIA AUFKLEBER F. PEGASO sky Pegaso 3 01.09.2006 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0