Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Offtopic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.04.2017, 20:18   #1 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von snupo
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Toblerone Land
Beiträge: 129
Motorrad: Aprilia Tuono RP 2004
Standard Ducati steht zum Verkauf!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...esen-1.3480734


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
snupo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.2017, 20:18   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 29.04.2017, 11:53   #2 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.691
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

...... tja - die kleinen "Pläsierchen" sind immer die ersten, die auf der Strecke bleiben .......
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 23:01   #3 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.727
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

Finds gut. Ducati war noch nie günstig, aber sollen mal den "Premiummotorradbau" lassen ... Der Kern der Marke sind die, die den letzten Euro für ne Monster zusammenkratzen und nicht die, die mal hier kaufen und nächstes Jahr bei Honda oder BMW ...
V2king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 08:10   #4 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.691
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

Moin,
das ist für mich aber keine Frage der Verkaufszahlen oder des Preises für`s Produkt.
"Godfather of KFZ`s" Piech (scheinbar sieht er sich selbst so) hat sich mit Ducati eine Premium-Marke ins Portfolio geholt - wahrscheinlich als Aushängeschild.
Das der Laden keine oder nur verhaltene Gewinne abwirft, ist dabei gar nicht entscheidend ......... die Werbewirksamkeit für den gesamten VAG Konzern ist da wichtiger.
Und wenn`s der Muttergesellschaft schlechter geht, müssen nun mal zuerst die "faulen Töchter" dran glauben.
Ich z. Bsp. würde mir nie `ne Ducati kaufen - selbst wenn ich noch so viel Geld hätte. Die Dinger werden in meinen Augen schlicht und ergreifend total überbewertet - mehr als die billigste Chinaplörre können die nämlich auch nicht ............... nämlich fahren
Mal sehen, wer den Laden als nächster übernimmt (ich tippe mal auf Piaggio - die kaufen doch auch alles ).

MfG
Arvid

Geändert von Chinakohl (02.05.2017 um 08:15 Uhr).
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 12:22   #5 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von snupo
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Toblerone Land
Beiträge: 129
Motorrad: Aprilia Tuono RP 2004
Standard

Piaggio hätte definitiv das Geld dazu, Ducati zu kaufen. An dem mangelt es nicht.
Jedoch haben Sie mit Aprilia und Moto Guzzi noch zwei offene Baustellen zu bewältigen und zu platzieren.
Deshalb glaube ich nicht das Piaggio Ducati übernimmt.

Evtl, China oder India eher.


Gruss Snupo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
snupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 13:38   #6 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.691
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

....... oder die Bude wird liquidiert

Da möchte ich dann aber nicht wissen, in welche Preisregionen die bis dato auf dem Markt befindlichen Duc`s vorstoßen.
Leider wird ja für alles, was annähernd Kultstatus genießt, heutzutage von irgendwelchen reichen Idioten Mondkurse bezahlt ....... und da kann das ruhig der größte Mist sein


Aber eigentlich kann mir das auch völlig Latte sein ..........
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 18:54   #7 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.727
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

Naja man muss schon sagen die Panigale ist das krasseste was man je mit nem V2 Motor gebaut hat.
Die Enduro mit 150 V2 Ps überflügel in Sachen Fahrleistung jede Stelzen BMW (auch wenn das deutsche Magazine anders sehen).
Man zahlt bei weitem nicht nur den Kult , aber kalt lässt so eine Duc fast niemanden. Wenn man fragt warum man sie nicht kauft ist es der Preis und das Image des Bocks der auseinander fällt. Vergleicht man aber die Rückrufe und Nachrüstungen anderer Hersteller insbesondere der BMW Inspektionsnachbesserungen dann sind die schon ziemlich standhaft.

Was mich unter Audi genervt hat dass die "kleinen" Modelle alle raus flogen. Mittlerweile ist ja glaube ich die 7 irgendwas also 800er Monster wieder drin. Ein bisschen Modelle für den schmalen Geldbeutel oder für "Ein-/Umsteiger" hat Ducati über die 90er getragen und wird dies auch weiterhin tun. Und wer eine Monster hatte 620er damals als perfektes Anfängermodell oder ne Supersport, der hat/hatte wenig Hemmungen auch die 916-999 zu kaufen. War absehbar dass Piech zu jedem Audi ein 15tsd. € Bike verkaufen wollte und konnte und es darunter rein garnichts gab. Grenzwertig, aber ist nur meine Meinung.
V2king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 11:43   #8 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Ethan Hunt
 
Registriert seit: 12.01.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 390
Motorrad: Tuono 1000 rr
Standard

Oha, Ducati in chinesischer Hand 😱. Dann geht's mit der Menschheit den Bach runter😳
Ethan Hunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 12:12   #9 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.691
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

Moin,

mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig!!!!
Denkt mal zurück an die 50ger oder 60ger Jahre - damals haben sich alle Welt über die Japaner und ihre Motorrad-Konstrukte lustig gemacht und die einhellige Meinung über Honda CB 72 war: Das Ding kann nicht haltbar sein ....

Heute sind die Japaner Marktführer in der 2Rad Branche und man kommt - wenn man ein modernes und wartungsarmes Krad sucht - eigentlich nicht um die Reiskocher drumherum.

Ich vermute mal, das die Chinesen einen ähnlichen Weg wie die Japaner beschreiten werden - nur schaffen die das noch schneller als die Japaner ...... der unbedingte Wille zum wirtschaftlichen Erfolg ist jedenfalls vorhanden.

P.s: P.R.C. kann nicht nur billig, die können auch richtig gute Sachen bauen ....... kostet dann aber auch mehr. Wie immer: You get, what you paid for

Geändert von Chinakohl (04.05.2017 um 12:15 Uhr).
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 12:20   #10 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Chinakohl
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: 45475 Mülheim/ Ruhr
Beiträge: 1.691
Motorrad: Triumph Bonneville 750 T 140E (Bj. `79), Honda CB 550 four K3 (Bj. `78 EZ `79 - 1. Besitzer!), Aprilia Pegaso 650 GA (Bj.`94 EZ.`95), Quickfoot Z 50 G (Chin. Honda Monkey Replika Bj. `05 )
Standard

........ übrigens: Benelli ist bereits in chinesischer Hand (gehört zur Qianjiang Group)
Chinakohl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.05.2017, 12:20   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkauf: Ducati Hypermotard 1100S Hellrazor Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 0 02.05.2015 17:30
Winter-Pimping Fotos Thebike RSV Mille RR (2004-2008) + Tuono RR (2006-2010) 82 26.12.2013 15:09
Neue Frage Rotes Kabel ist an Ducati Box ohne Kontakt?rs 125 sf stefan1985 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 14 20.08.2013 22:36
Passen folgende Teile einer Ducati an meine RP?? Munne RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 8 08.09.2011 20:28
Lohnt sich Verkauf MexikoBO 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 20.04.2011 19:39
Verkauf Aprilia Falco SL 1000 apriliasl1000 Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 11 06.12.2010 12:12
Ducati federbein in Rs? Aprilia RS 50 07 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 27.09.2009 00:40
Zum Verkauf: Aprilia SL 1000 Falco Topzustand Snowman1977 Motorrad Auktionen bei eBay & Co. 0 17.04.2009 09:45
Festa Ducati am Nürburgring 5./6. Juli persilia Touren,Treffen und Veranstaltungen 3 04.07.2008 20:25
[Allg.]: Ducati Supermoto Kai Allgemeines 8 07.03.2006 13:55
[Allg.]: Ein Hoch auf den V2 (Ducati 999R schlägt GSX-R1000) RS3 Cube Allgemeines 22 07.04.2005 12:33
[1000 ccm]: Mille oder Ducati 748? Lichtgestalt RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 11 24.01.2004 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0