Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Offtopic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.04.2017, 00:34   #1 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von ewured
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 1.306
Motorrad: OBS Engine
Standard Maut? - Ich könnte kotzen!...

...warum? Ganz einfach: bisher hieß es imInfrastrukturabgabengesetz“ kurz und auf den Punkt gebracht das nur KFZ mit mindestens vier Rädern (mit einigen Ausnahmen, z.B. Krankenwagen) eine Infrastrukturabgabe (Maut) zahlen müssen.
Tja – Pustefix oder Pustekuchen, da die Bundesländer jetzt doch gekniffen haben und die ganze Mautkacke doch nicht vor dem Vermittlungsausschuss landet und daher im Bundestag durchgewunken wird haben die Maut(un)verantworlichen noch schnell einen Zusatz in das Infrastrukturabgabegesetz reingeeiert...auch zwei- oder dreirädrige KFZ mit mehr als 50ccm Hubraum werden der Infrastrukturabgabe unterliegen!
Wie bitte? Interessiert mich nicht – wird doch mit der Steuer verrechnet, ja ne, is klar, weil: es wird zwei Gesetze geben – Gesetz 1 regelt die Maut, Gesetz 2 regelt die Steuererleichterung – klever, weil wäre es EIN Gesetz und der EuGH beschließt, dass die Steuererleichterung nicht so ganz EU konform ist, fällt die gesamte Maut eben weg – da aber zwei Gesetze – ratet mal was übrig bleibt...und wer ist dann schuld, dass wir alle zahlen werden – Seehofer, Dobrindt oder etwa die CSU – nein, natürlich die EU...
Fazit: Moppedfahren wird teurer, vielen Dank!

Geändert von ewured (01.04.2017 um 00:37 Uhr).
ewured ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.2017, 00:34   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 01.04.2017, 23:10   #2 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.521
Motorrad: RS 125 MPB3 BJ 2002
Standard

Maut gibt es bei uns schon seit Jahren . Du zahlst eine Jahresmaut für's Mopped auch wenn du im Winter nicht fährst . Halbjahreslösung wäre gut , war mal , wurde aber aus Kostengründen abgeschafft . Und du hast noch einen Aufkleber am Mopped den du jährlich austauschen musst .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2017, 00:07   #3 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von ewured
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 1.306
Motorrad: OBS Engine
Standard

Maut auch für Mopeten – Quatsch, war eigentlich als Aprilscherz gedacht, dann aber wahrscheinlich doch zu „real“ geschrieben – obwohl, eigentlich nur ein halber Aprilscherz, weil die Sache mit den 2 Gesetzen und den möglichen Konsequenzen stimmt – leider...
ewured ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 07:21   #4 (permalink)
Lui
Fahrer
 
Registriert seit: 04.09.2016
Beiträge: 20
Standard

auch wenns als Aprilscherz gedacht war.....ich finde es gut das jetzt endlich die Maut eingeführt wird so müssen alle anderen auch zahlen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist doch echt zum Kotzen... CrackerJack Nur so zum Spass... 1 01.04.2013 23:44
Könnte grad kotzen! shrubba ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 4 16.02.2013 21:41
Maut für Südtirol Jetsfred Allgemeines 4 12.04.2010 19:01
Ich könnt kotzen, Kupplungszug ausgerissen KreideAmBein 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 20.04.2009 18:35
[250 ccm]: In der Stadt fahren - Ich könnte kotzen!!! RS250Berlin 250 ccm (RS 250) 13 09.08.2007 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0