Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Offtopic

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.05.2016, 15:24   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 1
Standard War der Einsatz von Handschellen in dieser Situation in Ordnung ?

Die letzten Tage war es in meinem Ort richtig warm,und daher wollte ich mit einem Kumpel etwas an meinem Motorroller im Freien schrauben. Ich fuhr also los mit meinem Roller Richtung Haus meines Kumpels. Ich fuhr mit freiem Oberkörper und ohne Helm da es so heiß war.Ich fuhr auch nicht schnell. Als ich in die Straße wo mein Kumpel wohnt einbiegen wollte stoppte mich die Polizei. Sie sagten zuerst was mir einfällt oben ohne und ohne Helm zu fahren und dass sie gerne meinen Roller kontrollieren möchten hier stellten sie dann fest da er etwas sehr getunt,schneller ist als eigentlich erlaubt war und das ich keinen Versicherungsschutz habe etc. Dann fragten sie mich nach meinen Ausweis um die Anzeigen aufnehmen zu können. Ich sagte dass ich meinen Ausweis nicht dabei habe und nicht weiß was der ganze Scheiß soll und ob die Bullen nicht besseres zu tun haben. Daraufhin sagten die Polizisten dann das sie mich jetzt erstmal festnehmen. Dann sollte ich die Hände auf den Rücken legen und Handschellen wurden mir angelegt. Angeblich war nicht kooperativ genug. Und so wurde ich dann in Handschellen und oben ohne abgeführt zum Polizeiauto, ziemlich peinliche Situation aber durften mich die Polizisten den überhaupt in Handschellen legen ? da ich ja auch erst 17 Jahre bin ?
TimE98 ist offline  
Ungelesen 12.05.2016, 15:24   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 12.05.2016, 15:42   #2 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von ewured
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 1.306
Motorrad: OBS Engine
Standard

Ja.
ewured ist offline  
Alt 12.05.2016, 16:15   #3 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 244
Motorrad: Suzuki RM 125, RS 250 LD01, MZ ETZ 250
Standard

Ich verstehe die frage nicht...

Keinen Helm, roller frisiert und dann noch frech werden... Merkste was?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
letti ist offline  
Alt 12.05.2016, 16:18   #4 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.726
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

ja und viel Spaß. Viel Spaß vor Gericht ...

ich bin ja auch auf Dorf groß geworden wo man sowas mal gemacht hat, aber dann wird man nicht blöd und steht dazu. Dann kommt man vielleicht auch noch aus der Nummer halbwegs raus und wenn nicht dann nicht.
Die haben nur ihren Job getan und du hast ne Einladung gegeben. Die können / dürfen das nicht ignorieren dass du ohne Helm fährst.
hoffentlich zieht die erzieherische Maßnahme ... Ich bin gewiss kein Warnwestenfahrer oder Moralapostel, aber was sollen die deiner Meinung nach tun ? wegsehen ? simma in Sibirien oder was ? aktzeptiere die Spielregel in der Gesellschaft. komm nicht mit Verbrecherstaat und solchen Ansichten...
Klar würds mich auch ankotzen, aber so wie an es in Wald reinschreit kommts auch raus.
V2king ist offline  
Alt 12.05.2016, 17:58   #5 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Aprilia RS 50 07
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Backnang (Hauptsitz)
Beiträge: 8.853
Motorrad: EX-RS50, Duc
Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über MSN schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

10 Jahre Zwangsarbeit in einem sibirischen Arbeitslager drohen dir!
Sind schon wieder Ferien? Ich mein, Pfingsten kommt ja bald ... wie schnell man doch vergisst wann Ferien sind, wenn man kein Schüler mehr ist.

Nur mal etwas zum Personalausweis ... wenn du nicht im Schengengebiet bist und oder lebst (oder ähnliches wie z.B. Grenzübertritt), musst du keinen mitführen.
Du musst lediglich einen besitzen (ab dem vollenden des 16 Lebensjahres).
Du kannst dich auch anders ausweisen oder eben ggfls. mit auf die Wache kommen um die Identität festzustellen (könnten die aber normalerweise problemlos auch ohne Ausweis ...).
Wie geschrieben wurde, wie man es in den Wald schreit, so schallt es zurück.
Das Alter hat damit auch relativ wenig zu tun, denn du hast die selben bürgerlichen Rechte wie ein Neugeborenes, in diesem Bezug (und ja, einem Baby wird man keine Handschellen anlegen :O).

Jede Medaille hat zwei Seiten und hier wurde bestimmt auch nicht die vollkommene, nicht subjektiv behaftete Wahrheit verzählt, denn ansonsten hätte man dich nicht in 8ern gelegt.

Wenn du eine Rechtsberatung möchtest, dann gehe zu einem Rechtsanwalt, denn diese bekommst du hier nicht!

Wenn du dich über die PolizeibeamtenInnen bzw. deren Vorgehen dir gegenüber beschweren möchtest, dann kannst du bei der Staatsanwaltschaft oder einem Gericht (z.B. Amtsgericht) tun (Dienstaufsichtsbeschwerde bzw. Fachaufsichtsbeschwerde).
Diese solltest du in keinem Fall bei der Polizeidienststelle aufgeben, weil dort könnte diese "verschwinden". Die beiden zuerst genannten müssen sich der Sache annehmen und handeln "unabhängig" (oder sollten sie zumindest).
Bedenke aber, dass die beiden dadurch ziemliche Probleme bekommen können und ob du es nicht einfach abhaken solltest und dein Verhalten etwas zügeln, gerade da du wohl sehr ungehalten warst und auch beleidigt hast, sowie dass im Falle von Falschangaben auch du einen auf den Deckel bekommen kannst!

Ps: Ich schließe hiermit einmal zu! Weil anmelden für so eine Frage hier ... dass riecht mir zu sehr nach Troll.
Wenn jemand noch etwas beitragen möchte Bitte eine Nachricht an mich oder einen Kollegen vom Team.

Gruß

Geändert von Aprilia RS 50 07 (12.05.2016 um 18:01 Uhr).
Aprilia RS 50 07 ist offline  
Alt 12.05.2016, 18:17   #6 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

ach ja als man(n) noch jung war
Ozzi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[125 ccm]: GESCHAFFT !!! Neue User und allg. Situation Bonetec 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 69 10.07.2012 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0