Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Offtopic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.09.2015, 16:24   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 1
Standard Motorräder und Mietwohnungen

Hattet ihr schon einmal Probleme mit Vermietern in Bezug auf den Stellplatz für das Motorrad? Ich wollte mir bald eine Aprilia holen, wohne aber noch zur Miete. Ich habe in diesem Zusammenhang schon oft von Problemen gehört, was sagt ihr dazu?
varkant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.2015, 16:24   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 06.09.2015, 00:06   #2 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von k145
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.241
Motorrad: Aprilia RSV mille
Standard

Was bitte geht es den Vermieter an was ich unten auf der Straße zu stehen hab?? Nix ! Egal ob Motorrad oder nen Lamborghini Diablo . Damit hat er nix zu tun. Solange Du eben nicht eines dieser Fahrzeuge bis zum erreichen der Betriebstemperatur 15 min. vor der Tür unten laufen lässt und die Abgase bei den noch schlafenden Nachbarn durchs geöffnete Schlafzimmer Fenster ziehen. Anmachen , Helm auf , Handschuhe an und losfahren. Dauert wenn es hochkommt eine Minute . Auf nem Hinterhof sollte man es aber nicht machen. Da würd ich sie lieber bis zu Straße raus schieben .
k145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2015, 21:06   #3 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 30.01.2015
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 248
Motorrad: Suzuki RM 125, RS 250 LD01, MZ ETZ 250
Standard

Ich versteh die Frage auch nicht so recht. Ich wohne auch in einer Mietwohnung mit Tiefgarage. da stehen meine 3 mopeds, ne Pappe drunter gelegt falls mal was ausläuft und fertig. juckt keine sau
letti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 13:13   #4 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: chemnitz
Beiträge: 838
Motorrad: falco & el moto
Standard

Wie k145 schon sagte. Solange du ein nicht grob daemliches verhalten an den tag legst,
Sollte das dem vermieter egal sein. Ueberweis die miete puenktlich und dann is ok..hehe

Ich hatte mal beschwerden in nem mietshaus..damals habe ich meinen ktm rallye production racer immer im hinterhof gestartet und bin dann durch eine unterfuehrung direkt unter dem 1.stock auf die strasse gefahren. Da haben sich die mieter beschwert, dass ihre glaeser in der vitrine geklirrt haben. Habe dann artig auf die strasse geschoben und dort gestartet. Nie wieder probleme.

Was ich sagen will..den Vermieter hat es erst mal nicht zu interessieren, wenn es probleme gibt, loese sie erstmal auf dem zwischenmenschlichen wege.

Ich wohne jetzt in einer recht ruhigen strasse mit links und rechts haeuserbloecken. Seit meinem umbau mache ich jetzt bei einfahrt in die strasse die bude aus und rolle bis zum parkplatz. Alles gut.
rebiator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 20:17   #5 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von hellsguenni
 
Registriert seit: 03.01.2014
Ort: Mommenheim, Nähe Mainz
Beiträge: 178
Motorrad: Superduke 1290, vormals Dorsoduro SMV 1200 ABS/ATC, KTM 1190 Adventure, Duke 125
Standard

@varkant,

was hast Du denn vor? Willst Du Kupplungs- und Reifenhaltbarkeit mittels Burnout direkt vor dem Haus Deines Vermieters testen? Oder vielleicht die Karre komplett zerlegen? Das könnte durchaus zu Beschwerden führen

Nee, mal ernsthaft, was sollte den Vermieter stören, wenn Du jetzt ein Mopped kaufst? Ich verstehe die Frage nicht ganz.
hellsguenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 16:26   #6 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von heiko-d
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29
Standard

Hallo,

generell hat kein Vermieter ein Recht sich in dein Leben einzumischen.

Der Bürgersteig ist öffentlich, da stören sich nicht mal die Politessen dran. Solange ein Kinderwagen durch kommt.

Ein Kündigungsgrund für die Wohnung ist das auch nicht.

Gruß
Heiko-D
heiko-d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BreakFast Cup für Motorräder bis 86 Ps am Nürburgring Minitwin Racing Touren,Treffen und Veranstaltungen 23 06.06.2017 20:34
Die besten Motorräder aller Zeiten CrackerJack Umfragen 40 16.03.2017 22:43
Petition zur Stauduchfahrung für Motorräder Doppel D Umfragen 38 16.03.2016 18:57
25 Jahre - Wendel Motorräder feiert k145 Touren,Treffen und Veranstaltungen 6 14.06.2013 00:27
Güster-Treffen 24.-26.08. 2012 für FahrerInnen und Freunde italienischer Motorräder holzfaeller Touren,Treffen und Veranstaltungen 2 20.08.2012 14:55
RLC - 6h Langstreckencup für Motorräder (NBR) Nemo Touren,Treffen und Veranstaltungen 3 14.08.2012 11:11
ABS für Motorräder ab 2016 verpflichtend... ewured Offtopic 5 08.12.2011 22:56
Kuchenblech ade – Keksblech juchhe ewured Allgemeines 54 10.07.2011 15:33
Geschlossener Motorradtransportanhänger für 4 Motorräder im Raum München Franz Offtopic 0 30.04.2011 19:53
Messe Motorräder Dortmund 2011 ewured Touren,Treffen und Veranstaltungen 1 04.03.2011 11:49
Winterreifen für Motorräder? Plus2 Allgemeines 8 12.11.2010 19:28
Gute 125ccm Motorräder Richix835 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 01.05.2010 20:42
6 gleiche Motorräder mieten KeK Allgemeines 3 01.12.2008 00:11
[125 ccm]: Formel für leistungen der motorräder zB aprilia Benny-im-Renn 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 28.01.2008 21:08
Treffen italienischer Motorräder aller Größe pate17th Touren,Treffen und Veranstaltungen 2 21.04.2007 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0