Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Offtopic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.04.2014, 07:33   #1 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard Emailkonten gehackt...

Dies ist ein allgemeiner Hinweis, das 21 Millionen Email Kontodaten
geklaut wurden... unter folgenden Link weiterlesen :

https://www.sicherheitstest.bsi.de/
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.2014, 07:33   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 10.04.2014, 12:17   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Aprilia RS 50 07
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Backnang (Hauptsitz)
Beiträge: 8.853
Motorrad: EX-RS50, Duc
Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über MSN schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ahh , da müssen die ihre Daten mal wieder aktualisieren .
Das PW sollte man so oder so öfters einmal ändern ... auch ohne solche Vorfälle.
Daher PW ändern und den Test bei BSI auslassen.
Aprilia RS 50 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 19:12   #3 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BlackGiant
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Kiel
Beiträge: 12
Motorrad: aktuell leider noch keins :(
Standard

Also ich muss sagen .. ich ändere mein PW alle 2-3 Monate und lasse bspw eines generieren ... also ich nutze keine selbst festgelegten ...

Meine Haupt-Email war auch in der Liste. Keine Ahnung ... eigentlich klicke ich bspw. nicht einfach so auf irgendwelche Links ... anscheinend hatte es mich aber trotzdem erwischt
BlackGiant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 20:54   #4 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 2.604
Standard

Wo läßt Du die PW generieren, online?
Dann kann das auch eine Falle sein. Ein PW mußt Du immer selber erstellen, auch nicht mit einem PWGenerator auf dem Rechner, auch der kann eine Falle sein.
Was Du selber, im Kopf erstellst, kann Dir keine Software abgreifen.
Falco1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 15:31   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 53
Motorrad: Dorsoduro 1200
Standard

Ich glaub wenn die wollen können Sie alles knacken...
Braun1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 17:27   #6 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 08.01.2016
Beiträge: 15
Standard

Wählt ihr denn grundsätzlich ein neues PW oder ändert ihr z.B. nur einen Buchstaben oder eine Zahl, tauscht etwas aus oder schreibt etwas klein oder groß?! Wäre das sinnvoll?! Einfach immer kleine Abwandlungen zum ursprünglichen PW zu machen?!
ChuckNorris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 18:13   #7 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Aprilia RS 50 07
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Backnang (Hauptsitz)
Beiträge: 8.853
Motorrad: EX-RS50, Duc
Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über MSN schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein, so etwas ist nicht sinnvoll.
So etwas berücksichtigen doch schon die einfachsten Steinzeit-Brut-Force-Programme.
Aprilia RS 50 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 21:28   #8 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mooserider
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 6.481
Motorrad: RS125MP, CBR1100XX
Standard

Das wichtigste ist ja die länge des passwortes. Je länger, desto sicherer, und wenn dann noch Sonderzeichen drin sind und keine Worte aus dem Duden verwendet werden, dann bricht sich jede Attacke daran so lange die Zähne dass die Angreifer von sich aus aufhören.

16 Stellen würden einen Hochleistungsrechner schon Monate kosten.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 15:51   #9 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Aprilia RS 50 07
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Backnang (Hauptsitz)
Beiträge: 8.853
Motorrad: EX-RS50, Duc
Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über MSN schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Länge ist auch nicht alleine ausschlaggebend ... (wenn auch natürlich sehr relevant).
Wenn du 11111111111111111111111 nimmst, dann geht das schneller wie 3e@Rt;s'5{öX<g?9#-:-^2 zu knacken.

Auf Key-Generatoren auch verzichten, sonst macht man es den bösen Buben evtl. ja noch einfacher, falls da die Datenbanken mit geupdatet werden.

Für den normalen Bürger sollte ein Standardpasswort aus Buchstaben, Groß-Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen in einer nicht logischen Reihenfolge völlig ausreichen.

Beispielsweise könntest du dir zwei, drei Sätze aufschreiben, evtl. eben mit Zahlen und Sonderzeichen gespickt (wenn es ultimativ sein soll evtl. noch mit ASCI Code Stücken) und dann dort aus jedem Wort, Zahlenkombination eine Ziffer bzw. Buchstabe auswählen.
Wenn du das Passwort dann paar Mal eingegeben hast, dann läuft es von alleine (kenne ich selbst ja xD).
Ja, ich weis dass so ein Passwort wie oben nicht überall angenommen wird.

Bei 16 Stellen von so einem PW wie ich oben ein mögliches geschrieben habe, da hock der 0815-Standard-Hacker nicht nur Monate dran, wenn er keinen Supercomputer hat, sondern mehrere hundertmillion Jahre (selbst mit Bot-Net). Bis dato hat er selbst einen Keylogger via Trojaner geschrieben oder Hardwareseitig angebracht.
Ich würde da eher mein eigenes Verhalten prüfen, warum jemand Interesse haben sollte mich als 0815 Privatperson auszuspähen.

Edit: Habe "mein" Pw von oben mal so grob nachgerechnet ... es dauert Pi mal Holzauge , 10.40 *(10^6) *(10^12) *(10^12) Jahrhunderte (mit einem guten BF-Programm).
Also doch noch paar Tage mehr wie anfangs abgeschätzt xD.

Geändert von Aprilia RS 50 07 (01.03.2016 um 14:12 Uhr).
Aprilia RS 50 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2016, 17:04   #10 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von 2strokeracing
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 3.284
Motorrad: 2x RSV R, KTM LC4, SR 50
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilia RS 50 07 Beitrag anzeigen
Ich würde da eher mein eigenes Verhalten prüfen, warum jemand Interesse haben sollte mich als 0815 Privatperson auszuspähen.
Ich denke niemand wird per BruteForce-Attacke unsere popeligen Accounts hier versuchen zu kapern. Wenn dann werden meist komplette Datenbanken kopiert, und dann ist die Passwortlänge der Benutzerkonten auch egal.
2strokeracing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.2016, 17:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0