Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Offtopic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.07.2010, 12:27   #1 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 438
Motorrad: Piaggio TPH , Aprilia SR50
Standard strafe für fahren ohne führerschein mit einer 125er

Hey Leute,
ich stell mir grad die Fargen, welche strfe man gekommt , wenn man einfach mit einer !! Angemeldeten!! 125er ohne führerschein fährt.

ist die strafe seher viel höcher, als wenn ich zu schnell mit meinem roller fahre?

eig. ist das doch genau das gleich , halt fahren ohne fahrerlaubniss oder?
und zu dem ist das zu schnelle fahren mit dem roller noch illegaler, weil die betriebserlaubnis erlischt oder??

eig. wäre das risiko eh kleiner erwischt zu werden da 125er nicht so oft angehalten werden oder ? xD
>Aprilia< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.2010, 12:27   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 30.07.2010, 13:12   #2 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 6
Standard

kommt drauf an wo du fährst...

und ja es ist fahren ohne Fahrerlaubnis...Führerschein weg und den kannst du erst in 3 Jahren erneut machen.
Wenn du schon mit Roller offen fährst, ist es das selbe...finde ich.
Fahr doch gleich Auto (:
hab ich mit 15 auch gemacht...mein Vater meinte, wenn die Bullen kommen soll ich abhauen^^

backtopTopic: no risk no fun...die sind mir eh zu dämlich...ein Mofa der 25km/H fährt ist für JEDEN Autofahrer eine behinderung! müssen mit 1,5m abstand an dem mofa vorbei und in der Innenstadt weiß du ja....
Führerschein B17...habe ich momentan aber WTF?! entweder allein oder garnicht, was will dein Beifahrer machen, wenn du zu schnell fährst, oder nicht am stop schild anhälst?

naja egal jetzt bin ich ehrlich vom Thema abgewichen xD
hauptsache deine körpergröße ist ungefähr 1,75m
^^
Melka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:44   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Aprilia RS 50 07
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Backnang (Hauptsitz)
Beiträge: 8.853
Motorrad: EX-RS50, Duc
Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über MSN schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
kommt drauf an wo du fährst...

und ja es ist fahren ohne Fahrerlaubnis...Führerschein weg und den kannst du erst in 3 Jahren erneut machen.
Wenn du schon mit Roller offen fährst, ist es das selbe...finde ich.
Fahr doch gleich Auto (:
hab ich mit 15 auch gemacht...mein Vater meinte, wenn die Bullen kommen soll ich abhauen^^

backtopTopic: no risk no fun...die sind mir eh zu dämlich...ein Mofa der 25km/H fährt ist für JEDEN Autofahrer eine behinderung! müssen mit 1,5m abstand an dem mofa vorbei und in der Innenstadt weiß du ja....
Führerschein B17...habe ich momentan aber WTF?! entweder allein oder garnicht, was will dein Beifahrer machen, wenn du zu schnell fährst, oder nicht am stop schild anhälst?

naja egal jetzt bin ich ehrlich vom Thema abgewichen xD
hauptsache deine körpergröße ist ungefähr 1,75m
^^
Soory, aber dazu kann ich nur sagen, dann ist dein Vater bisschen zurückgeblieben, wenn er das seinem Sohn sagt!
Er hat doch ne Vorbildfunktion... besonders, es ist net wie man immer denk von den "Bullen" abhauen.. die kriegen dich keine Sorge.
Allein schon wegen dem Kennzeichen ...


Aber nun B2T:

Wenn du Erwischt wirst bekommst Anzeigen wegen:


- Fahren ohne Führerschein
- Fahren ohne Betriebserlaubnis (wenn sie offen ist)
-Versicherungsbetrug (weis ich nicht genau ob das auch)

Wenn noch nichts getan hast was mit der StvO zu tun hat, bekommst denk ich Sozialstunden.
Wenn aber abhaust.. dann wirds sicherlich Führerscheinsperre geben + noch andere Sachen.
Aprilia RS 50 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:30   #4 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 438
Motorrad: Piaggio TPH , Aprilia SR50
Standard

also hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich mit ner 125er fahre weniger ergär gekomme, als wenn ich mit einem offenen roller fahr??

wird man denn oft angehalten auf einer 125er??
wenn man normal nach verkehrsregeln fährt?

wie siehts denn dann eig. mit der versicherung aus?

fährt jemand von euch ohne zur zeit?
>Aprilia< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:07   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 52
Standard

wieso sollte eine versicherung zahlen wenn der fahrer offensichtlich nicht zum führen eines mopeds geeignet ist, bzw sich das geld wiederholen..?
ich würde nicht prinziepiell sagen dass es weniger ärger mit sich bringt als n offenen roller zu fahren-..
Zyxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:08   #6 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von tuono opa
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: köln
Beiträge: 882
Motorrad: Tollkühner opa auf seiner Rs blau rauchende Kiste
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von >Aprilia< Beitrag anzeigen
also hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich mit ner 125er fahre weniger ergär gekomme, als wenn ich mit einem offenen roller fahr??

wird man denn oft angehalten auf einer 125er??
wenn man normal nach verkehrsregeln fährt?

wie siehts denn dann eig. mit der versicherung aus?

fährt jemand von euch ohne zur zeit?
Du glaubst doch nicht,dass Dir einer drauf eine Antwort gibt!!
tuono opa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:14   #7 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: chemnitz
Beiträge: 838
Motorrad: falco & el moto
Standard

naja...fahren ohne fuehrerschein halt.
das problem is, dass du dann richtig probleme kriegst, wenn du z.b. den autofuehrerschein machen willst. da kann es sein, dass du zwei, drei jahre warten musst, sperrfrist sag ich nur.abhaengig nach fuehrerscheinstelle.

wenn die karre gemaess ihrer leistung versichert ist, dann is das meiner meinung nach wichtiger als der lappen.

trotzdessen solltest du wissen, dass wiederholtes fahren ohne fuehrerschein auch zu gesiebter luft fuehren kann. und wenns richtig gut kommt, darfste beim idiotentest antanzen. da wird dann der autofuehrerschein ne richtig kostspieligie sache. ma sehen wie cool dein erzeuger dann noch ist.

und ohne versicherung fahren, naja...duemmer gehts eigentlich wirklich nicht. nicht vorhandener lappen ist recht ueberschaubar von den folgen.
einen unfall mit deftigem sachschaden und wohlmoeglich auch noch mit personenschaden ohne versicherung - da haste auch die naechsten 50 jahre was davon...
wenigstens weisst du dann, weshalb du keinen heller mehr haben wirst und dein leben nich mehr froh wirst.

dein vater sollte dir die loeffel langziehen...evtl taete ihm das auch ma gut.

ich bin sicher kein moralapostel, im gegenteil. aber ich bin der meinung, wenn man schon vor den bullen wegen eigener daemlichkeit abhaut, dann sollte man das a) mit fuehrerschein, b) mit versichertem fahrzeug und c) nich mit ner lendenschwachen 125er machen...da dreht der motorradbulle auf seiner haengetittenguzzi max. bis 3.000 um dir zu folgen

Geändert von rebiator (30.07.2010 um 15:16 Uhr).
rebiator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:15   #8 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: chemnitz
Beiträge: 838
Motorrad: falco & el moto
Standard

@opa:

doch ich..,zuviel zeit und grad meine sozialen 5min abgekriegt....

und wenns ein troll war, so what...
rebiator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:21   #9 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: OWL
Beiträge: 1.175
Motorrad: RSV Mille, Vespa PX135 & PX200
Mario_O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von >Aprilia< Beitrag anzeigen
ergär
?!


Zum Thema: In der Theorie ist zwar beides (getunten Roller fahren und 125er ohne Lappen fahren) beides Fahren ohne Führerschein, jedoch wird das in der Praxis meist anders aussehen!
Die Strafe fürs Fahren ohne Führerschein auf einer 125er wird härter bestraft werden, weil die meisten so ein Ding schon als "echtes" Motorrad sehen.
Will heißen: Wenn man einen Roller fährt und der schneller ist als erlaubt, kommt man oft nochmal mit einem blauen Auge davon, weil man ja meistens zumindest einen Mofa Lappen hat.
Fahren ohne Führerschein auf 125er/Motorrad/Auto wird deutlich härter bestraft.
Mario_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:26   #10 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 438
Motorrad: Piaggio TPH , Aprilia SR50
Standard

also wenn man mit nem roller erwischt wird, bekommt man ja meistens, wenn es das erste mal ist nur sozial stunden und so.

bekomm ich dann halt das gleiche wenn ich mit der 125er erwischt werde?

ja aber wenn ich mir eine 125er kaufe, und die auf 80km/h z.B gedrosselt ist und ich meld die auch bei der versicherung so an und fahr dann auch nur 80.
also eig. mach ich alles legal nur halt würde ich kein führerschein haben,
wär die strafe dann sehr hoch.

ja und das, dass die versicherung nicht zahl ist mir klar.
zahlt die versicherung eig. auch wenn ich kein führerschein hab ??
nein oder?
>Aprilia< ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.07.2010, 15:26   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
darf ich die Aprilia RS 50 Extrema mit führerschein klasse m fahren? Benni! 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 16 19.10.2010 21:09
Führerschein 2jahre nach A = alles? Shanna125 Allgemeines 13 26.09.2009 23:41
BF17 Führerschein, roller fahren Thomas41587 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 5 20.08.2009 17:16
Soll ich 125er Führerschein machen ? Mack 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 28 11.04.2009 00:12
21 Führerschein A lohnt sich 125er ?? Freaksport 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 20 30.01.2009 15:41
Führerschein AB - Darf ich die 30-34 PS version fahren ? resend 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 11.09.2008 20:43
[125 ccm]: mit Führerschein A1 21.5kw fahren?? raxxxor 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 20 18.02.2007 19:45
[250 ccm]: Warum dürfen 125er noch fahren? dj_ibo 250 ccm (RS 250) 11 15.10.2006 10:01
[125 ccm]: versicherung, führerschein, steuern der 125er aprilia-fan^^ 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 15 21.09.2006 23:03
[125 ccm]: Aprilia rs 125ccm offen 34PS führerschein A begre Puma 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 30 15.03.2006 18:40
[125 ccm]: 1 tag vor führerschein erwischt!! *heul rs 180ccm heizer 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 74 08.08.2005 17:32
[Allg.]: Strafe bei Unterbodenbeleuchtung oder LED´s ? Constructor Allgemeines 21 11.07.2004 16:06
125er 250er oder alles was ich mit dem A Lappen fahren kann? Hawk 250 ccm (RS 250) 10 13.01.2004 14:54
18 A1 Führerschein -> offen fahren... Harry125 Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 15 18.12.2003 09:38
3000Euro strafe für Fahren ohne Führerschein.....? popo Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 3 29.09.2003 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0