Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Offtopic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.07.2010, 18:05   #1 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Xerodd
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Dr3sd3n
Beiträge: 1.656
Motorrad: Aprilia RS 125 GS Bj. 97; RSV 1000 ME Bj. 2000
Xerodd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Übersichtlichkeit im Forum - unpassende Antworten, Offtopic ...

Aus aktuellem Anlass bitte ich alle User, erst zu überlegen und dann zu schreiben

Siehe hier oder auch etwas älter hier
Denn "dumme" Antworten, die nicht zum Thema passen bzw. nicht zum lösen des Problems beitragen, müllen das Forum einfach nur zu, wo durch es unübersichtlich wird und meist das eigentliche Problem nie geklärt wird.

man sieht es oft das sich User über andere lustig machen nur weil er sich verschrieben hat oder etwas falsch verstanden hat, da reicht es doch wenn einer ihn darauf hin weist und nicht 20 leute sich noch drüber lustig machen.

Und wenn ihr fragen an jemanden habt, was aber nicht zum Thema passt, dann schreibt den jenigen doch der PN an oder macht im "Offtopic Bereich" ein Thread auf ! Danke!!!


Ich hoffe das alle etwas mehr darauf aufpassen und das auch öffters mal die Suche benutzt wird.

Ich danke alle die dies hier ernst nehmen.

Gruß Xerodd


PS: ich wollte es einfach mal loswerden

Geändert von Xerodd (09.07.2010 um 18:46 Uhr).
Xerodd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.07.2010, 18:05   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 09.07.2010, 18:51   #2 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: OWL
Beiträge: 1.175
Motorrad: RSV Mille, Vespa PX135 & PX200
Mario_O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für mich eine übertriebene Reaktion... in deinem Ausgangspost steht nicht, dass du Ebay Angebote ausschließt. Er wollte wahrscheinlich nur helfen. Die Preise bei Ebay sind mit rund 40€ pro Kanzel auch völlig okay.
Daher kann man den Post auch nicht offtopic nennen... erst recht nicht "dumme" oder "kindische Antwort".

Du solltest deine Reaktion ein wenig überdenken und lockerer werden.
Mario_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 18:53   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Guido
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Nahe der Nordschleife
Beiträge: 1.776
Standard

Trotzdem hat Xerodd grundsätzlich Recht !

Gruß Guido
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:09   #4 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: OWL
Beiträge: 1.175
Motorrad: RSV Mille, Vespa PX135 & PX200
Mario_O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar - aber sein Beispiel ist in meinen Augen total fehl am Platz, obwohl es ja anscheinend der Grund ist, warum er sich so aufregt.

Gibt halt immer Beiträge, die man selbst als unangebracht ansieht. Jemand anderes mag das anders sehen, aber so ists halt nunmal in einem Forum.

Um die Übersicht zu verbessern könnte man vielleicht Infos über die gängigen Aprilias, z.B. RS125&250, Mille&Tuono, einen Artikel im Stile von Wiki erstellen, in dem alle wichtigen Informationen zusammengetragen werden, unter anderem Angaben zur Änderungen bei der Modellpflege, technische Details, Unterschiede ME&SP, Unterschiede zwischen den Dämpferelementen Öhlins & Showa, empfohlenes Öl und Ölmenge, Kupplungsprobleme und Lösungen, Lösungen zum Versagen der Hinterradbremse, Zusatzkabel zur besseren Batterieladung, usw usw.
Das steht zwar schon in einigen Threads, trotzdem wäre so ein Artikel zur groben Übersicht durchaus von Vorteil. Falls es dann noch Fragen gibt, stehen die Threads dazu ja weiterhin zur Verfügung.
Mein Wissen reicht dafür leider nicht aus, aber ich bin mir sicher, dass wenn ein paar Cracks hier ihr Wissen zusammentragen kommt dabei was schönes raus. Die Infos könnte man ja erstmal in dazugehören Threads sammeln.
Mario_O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:14   #5 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Xerodd
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Dr3sd3n
Beiträge: 1.656
Motorrad: Aprilia RS 125 GS Bj. 97; RSV 1000 ME Bj. 2000
Xerodd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Mario_O Beitrag anzeigen
Um die Übersicht zu verbessern könnte man vielleicht Infos über die gängigen Aprilias, z.B. RS125&250, Mille&Tuono, einen Artikel im Stile von Wiki erstellen, in dem alle wichtigen Informationen zusammengetragen werden, unter anderem Angaben zur Änderungen bei der Modellpflege, technische Details, Unterschiede ME&SP, Unterschiede zwischen den Dämpferelementen Öhlins & Showa, empfohlenes Öl und Ölmenge, Kupplungsprobleme und Lösungen, Lösungen zum Versagen der Hinterradbremse, Zusatzkabel zur besseren Batterieladung, usw usw.
Das steht zwar schon in einigen Threads, trotzdem wäre so ein Artikel zur groben Übersicht durchaus von Vorteil. Falls es dann noch Fragen gibt, stehen die Threads dazu ja weiterhin zur Verfügung.
Mein Wissen reicht dafür leider nicht aus, aber ich bin mir sicher, dass wenn ein paar Cracks hier ihr Wissen zusammentragen kommt dabei was schönes raus. Die Infos könnte man ja erstmal in dazugehören Threads sammeln.
dafür gibt es zb die FAQ's, im 125er sind die sehr gefüllt mit vielen Info's, aber z.b. im 1000er bereich gibt es kaum was.

es ist halt immer zeit aufwendig solche zusammenfassungen zuschreiben und die zeit ist ja bei den meisten knapp

PS: zu dem Thread aus meinem Bsp. oben, es war ein auslöser, aber nicht nur wegen dem, sondern wegen vielen Beiträgen die man täglich liest

PSS: ich habe es auch per PN mit dem jenigen geklärt das es nicht persönlich war
Xerodd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 16:55   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sonic.noize
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Heilbronn
Beiträge: 4.502
Motorrad: RS 125 MPA0, RS 250 LD01
sonic.noize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich freu mich, dass so ein Posting von User-Seite kommt und nicht von Moderatoren.

Grundsätzlich ist es, wie ja schon gesagt wurde, schwer, zu entscheiden, ob ein Beitrag jetzt überflüssig ist oder nicht. Derjenige, dessen Beitrag gelöscht wurde, freut sich darüber ja auch saumäßig. Wenn (zumindest im 125er Bereich) jemand unterwegs ist, von dem ich das Gefühl hab, er babbelt nur Quark um Postings zu sammeln, versende ich auch dessöfteren mal PNs mit der freundlichen Bitte, etwas mehr auf die Qualität und nicht die Menge zu achten.

Ich kann halt auch nicht den ganzen Tag blos Beiträge löschen, irgendwo muss man halt einen Mittelweg finden, wem man weiterhilft und wer auf die Suche/FAQ verwiesen wird. Es gibt zigtausende Threads wo ich mir auch denke "Oh mann, findet der überhaupt seinen Hintern wenns dunkel ist?" und ich lass die trotzdem stehn, weils dann doch den ein- oder anderen gibt, der sich um eine Antwort bemüht. Ich kann ja nicht jeden hier öffentlich verurteilen, nur weil er den ein- oder anderen Sachverhalt nicht versteht. Es gibt so ein paar Fälle, wo ganz offensichtlich ist, dass es sich um pure Faulheit handelt, das erkennt man dann an dem Schloss und nem blöden Kommentar von mir.



Das mit dem Wiki ist prinzipiell eine gute Idee, aber auch dafür braucht man Leute, die sich die Mühe machen, und das alles zusammenschreiben. Das müssen ja nicht mal die "Cracks" machen, da reichts ja, wenn man schriftdeutsch schreiben kann und die Zusammenhänge kapiert.

Nur sollte man da auch das Thema Urheberrecht nicht vergessen, wir können ja auch nicht einfach Teile von Werkstatthandbüchern veröffentlichen.
sonic.noize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 10:35   #7 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von monsterpino
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Kirchheim
Beiträge: 568
Motorrad: TUONO 09
Standard

Zitat:
Zitat von Guido Beitrag anzeigen
Trotzdem hat Xerodd grundsätzlich Recht !

Gruß Guido

sehe ich genauso !

Ich rege mich manchmal auch auf , habe aber nie dumme oder abfällige Bemerkungen gemacht.
Ausserdem schreibe ich immer mein Namen drunter und meistens mit Gruss.


zb: heute lese ich ein Beitrag mit der überschrift " HILFE !"

ja ist der verletzt , braucht der ein Notarzt , oder was ???

gruss PINO
monsterpino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 12:21   #8 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von sonic.noize
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Heilbronn
Beiträge: 4.502
Motorrad: RS 125 MPA0, RS 250 LD01
sonic.noize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von monsterpino Beitrag anzeigen
zb: heute lese ich ein Beitrag mit der überschrift " HILFE !"

ja ist der verletzt , braucht der ein Notarzt , oder was ???

gruss PINO
schon erledigt...
sonic.noize ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 19:22   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von tobias_
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: CH
Beiträge: 5.539
Motorrad: was: Aprilia MX 50 --> now: Kawasaki KLR 650
Standard

Ich find auch das Beispiel ist bei weitem nicht das schlimmste, aber er hat recht.
Natürlich sind solche Antworten, vor allem beim ESD, nicht wirklich hilfreich, aber viel schlimmer finde ich, wenn man zum 27'000sten mal einen Thread mit dem Titel "Hiilfeeeeeeeee" oder so sieht.
Oder wenn man sich überhaupt keine Mühe gibt mit Rechtschreibung, Gross-/Kleinschreibung, Satzzeichen etc.
Man könnte doch irgendwas einführen, dass man bei einem groben Fehlverhalten verwarnt wird, und dass bei zu vielen Verwarnungen der Account gesperrt wird.
Soweit meine Meinung.
tobias_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 13:30
[1000 ccm]: Techniksorgen? Howard 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 2 27.05.2007 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0