Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Offtopic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2010, 13:01   #1 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Windeck
Beiträge: 578
Henners eine Nachricht über ICQ schicken
Böse Haupthahn für Wasser klemmt in Mietwohnung -> kein Wasser

Hallo Leute,

ich habe ein Problem! Ich wohne in einer Mietwohnung und habe dort einen Absperrhahn für das Wasser: siehe Bild



Ich habe ihn zu gedreht, weil ich 2 Tage nicht da war (weiß auch nicht warum, eigentlich quatsch, aber naja)

Jetzt komme ich wieder und will ihn aufdrehen und das scheiß Ding lässt sich kaum drehen! Ergebniss: Kein Wasser in der Bude!
Was ist da kaputt? Habe schon im Inet geforscht und dort stand, dass die Spindel(?) festgefressen sein könnte! Da ist die Frage, ob das teuer wird und wer den ganzen Spaß übernimmt? Der Vermieter oder ich?

Im Fall der Fälle, habe ich natürlich nicht an dem Hahn gedreht, falls das was ausmacht


Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon!
Henners ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.2010, 13:01   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 03.01.2010, 13:38   #2 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von NOwhereRS
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: HST
Beiträge: 66
Motorrad: Aprilia RSV Mille ME ´00
Standard

Bis 75€ musst du es selber bezahlen und darüber muss es dann der Vermieter übernehmen. Normalerweise sollte das in deinem Mietvertrag stehen.
Was das jedoch kostet kann ich dir nicht sagen :-/

Beste Grüße, Basti
NOwhereRS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:00   #3 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

du drehst in die richtige Richtung ?
... Sorry nur mal eine ganz blöde Möglichkeit...
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:02   #4 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von Sporttourer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Lippetal/Oestinghausen
Beiträge: 198
Motorrad: RST 1000 Futura 2004 Moto Guzzi Bellagio 2011
Standard

Hallo Henners,
frag doch mal den Karlie (der Klempner),einfach PN schicken der wird dir bestimmt helfen.
Gruß aus dem winterlichen Sauerland
Klaus
Sporttourer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:34   #5 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Xerodd
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Dr3sd3n
Beiträge: 1.656
Motorrad: Aprilia RS 125 GS Bj. 97; RSV 1000 ME Bj. 2000
Xerodd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bestimmt verkalkt wenn du glück hast bekommste den aufgedreht, wenn nicht, siehts nicht gut aus, am besten einen klempner fragen

deshalbt soll man einen haupthahn auch mehrmals im jahr bewegen damit das nicht passiert.
Xerodd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 15:15   #6 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Windeck
Beiträge: 578
Henners eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wohne dort erst seit kurzem und konnte den daher nicht aufdrehen und schließen!

Hoffe das wird nicht zu teuer!
Henners ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 01:08   #7 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von der Klempner
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Soest
Beiträge: 9
Motorrad: RST Futura
Standard

Zitat:
Zitat von Henners Beitrag anzeigen
Wohne dort erst seit kurzem und konnte den daher nicht aufdrehen und schließen!

Hoffe das wird nicht zu teuer!
Hallo erstmal.
Denke das das Oberteil des Wasserhahns verkalkt oder einfach festgegammelt ist.
Muss aber ein Fachman erneuern, da du unter umständen verdammt nass werden kannst.
Wenn du weitere fragen diesbezüglich hast kannste mich ja mal anrufen.

Tel. 0175-7100700

Gruss Karl
der Klempner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 15:59   #8 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 2.245
Standard

er darf ja daran nochnichtmal was machen, also nichtmal abbauen etc.
dank den deutschen gesetzen...
RS 50er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 18:55   #9 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Windeck
Beiträge: 578
Henners eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ...

Der Vermieter war ziemlich locker. Rechnung ging an ihn.

Der Absperrhahn war total verkalkt und musste getautscht werden bzw. das Innenleben! War jedoch 3 Stunden Arbeit ^^
Henners ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0