Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Offtopic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.05.2009, 14:39   #21 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 171
Motorrad: KTM 640 LC4 SM BJ 04, Aprilia SR50LC BJ 99
Standard

Mir schlafen die Hände beim Supermoto fahren nur mit den engen Lederhandschuhen ein, wenn ich Cross oder Enduro Handschuhe verwende habe ich das Problem gar nicht.
Ich habe das Gefühl, dass es hauptsächlich an den Handschuhen liegt. Bin vor 2 Wochen mit der KTM RC8 2 Stunden probegefahren. Mit den Lederhandschuhen habe ich nach 10 Minuten Schmerzen gehabt, die restliche Zeit bin ich dann ohne Handschuhe gefahren und ich hatte den Rest von der Fahrzeit keine Schmerzen und kein Taubheitsgefühl in den Händen mehr.
ktmschnee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.05.2009, 14:39   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 26.05.2009, 11:41   #22 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Aprilia_Rs_Biker
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Berlin,Heinersdorf
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilia RS 125 Extrema
Beitrag

ja da sitzt du ja auch gerade auf der karre
aber bei rennmaschienen ist da durch die sitzhaltung.!!
Aprilia_Rs_Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 16:01   #23 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 740
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilia_Rs_Biker Beitrag anzeigen
ja da sitzt du ja auch gerade auf der karre
aber bei rennmaschienen ist da durch die sitzhaltung.!!
Abgesehen davon, dass das jetzt nicht so leicht zu lesen war, würd ich die Aussage so nicht stehen lassen...

Geändert von ApriliaBerserk (26.05.2009 um 16:05 Uhr).
ApriliaBerserk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 16:19   #24 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 171
Motorrad: KTM 640 LC4 SM BJ 04, Aprilia SR50LC BJ 99
Standard

@ Aprilia RS Biker
lies dir mal mein ganzes Posting vom 20.05. durch, ich habe den Verdacht das es bei mir an den Handschuhen liegt ob bzw. wie schnell ich das Problem mit tauben Händen bekomme. Dieses Problem habe ich immer, egal ob ich mit gerade Haltung auf einer Supermoto oder Enduro sitze oder z.b. auf einer KTM RC8 "liege".
ktmschnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 15:04   #25 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von Bikeman
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Velbert
Beiträge: 737
Motorrad: Yamaha FZ 750
Standard

Hallo,
natürlich habt ihr alle irgendwie Recht, das Zusammenspiel: Sitzposition, Handschuhe, Griffe und auch die Stellung der Brems-und Kupplungshebel müßte perfekt sein, ist es aber eher selten.
Man sollte SICH überprüfen bevor das kribbeln losgeht, d.h. z.B. wo ist gerade am meisten Druck an der Hand, oder sind meine Handschuhe doch ein bissel zu eng, oder muß ich mich jedesmal verrenken wenn ich bremse usw.
Natürlich kann es auch wie hier beschrieben ein medizinisches Problem sein, das muß vorher abgeklärt sein.
Ich habe das Problem meistens nur auf langen Autobahnfahrten in der rechten Hand, wenn ich die ganze Zeit den Hahn aufhalten muß. Hab mir von Scottoiler eine Handstütze an den Gasgriff geklemmt und dann wars gut.
Gruß Bikeman
Bikeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:04   #26 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 40
Motorrad: Falco
Standard

Ich habe auch das Karpaltunnelsyndrom, mir schlafen die Hände aber nicht ein, ich bekomme "Ammeisenlaufen" und wenns schlimmer wird, Schmerzen bis in den Oberarm....... Es ist halt nicht bei allen gleich, bei manchen schlafen z.B die Hände ein, andere können die Hand nicht mehr richtig bewegen etc.

Mir hat der Superbikeumbau und gut gepolsterte Handschuhe recht viel geholfen.
Eventuell würde auch ein Moped das nicht ganz so stark vibriert noch etwas helfen, aber das wechsle ich zuletzt

Ich habe auch so Handgelenkbadagen, mit einer Schiene, die ist bei starkem Kribbeln auch sehr gut, eignet sich leider zum Moped fahren nicht wirklich,
da man das Handgelenk damit kaum noch bewegen kann

Gruss Sam79

PS: Auf einer Rennsemmel, kann ich nicht fahren, hatte vor Kurzem mit einer R1 das "Vergnügen", nach 10 Minuten habe ich sie wieder abgegeben......
Sam79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 08:36   #27 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Just2Fast
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Stein
Beiträge: 456
Motorrad: RSV Mille R "01
Just2Fast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das Problem auch seit ich Mille fahre, nach einmal ausschütteln ist meist wieder 10min gut, aber es nervt!

Bin mit den selben Handschuhen von der RS auf die Mille gewechselt, da fing es an, liegt also am Motorrad. Sitzposition ist eigentlich ähnlich...

Hat jemand schonmal richtig schweere Lenkerenden probiert?
Just2Fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 10:02   #28 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von IWC-Pilot
 
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Kamen
Beiträge: 61
Motorrad: RS 250 LD01
Standard

Welche finger schlafen ein? Alle? Oder nur jeweils dreiKleiner, Ring, Mittelfinger?
Es könnte auch ein "karpaltunnelsyndrom".
Oder vom Rücken!
Habe das auch, sind Blockaden! Wenn die beseitigt sind, ist es wieder gut. Kommen aber wieder. Suche dir aber jemand der Ahnung hat, von der Beseitigung der Blockaden.
Oder? Verschobenes Knochengerüst. Mit dementsprechender Muskelverspannung.
Gruß IWC
IWC-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 10:03   #29 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Kematen in Tirol
Beiträge: 145
Motorrad: Dorsoduro
Standard

ich hatte das auch schon 1-2 mal, bei mir lags aber am Rucksack den ich drauf hatte. Der hatte wohl unbemerkt etwas abgeschnürrt. Vielleicht liegts bei dir ja an der Jacke, die wohlmöglich schlecht sitzt und auf ne Ader drückt, oder so?
Futzale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 10:04   #30 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von IWC-Pilot
 
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Kamen
Beiträge: 61
Motorrad: RS 250 LD01
Standard

Was auch hilft War bei mir wenigstens so, Umbau.
Hatte eine 750SS, die habe ich mit einem Superbikelenker ausgestattet, von da an war ruhe.
IWC-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.08.2013, 10:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[1000 ccm]: Meine Falco geht bald schlafen menkee SL1000 Falco (alle Jahre) 7 02.11.2007 09:34
[125 ccm]: Wie "lege" ich sie schlafen? maXat 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 11.10.2006 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0