Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Offtopic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.04.2008, 11:20   #1 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Guido
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Nahe der Nordschleife
Beiträge: 1.776
Standard Motorola V3i kein Menü mehr

Also im Moment ist der Wurm drin. Das nächste Problem wo ich nicht weiter komme und hoffe dass ihr mir helfen könnt:

Ohne ersichtlichen Grund funktioniert auf einmal das Menü im o.g. Handy nicht mehr - einfach schwarz.

Display geht aber noch, kann z.B. Bilder machen. telefonieren und alles andere geht auch noch, aber es wird kein Menü mehr angezeigt.

Das komische: Der fehler trat ohne irgendwelche Interaktion auf. Ich hab noch telefoniert. Dann das Handy auf den Tisch gelegt. Später wollte ich ne sms schreiben und da merkte ich schon da stimmt was nicht (Teile des Menüs fehlte schon)... Ausgemacht - wieder angemacht und dann war garnichts mehr da ?!?!?

Hoffe ihr habt eine Idee !!!

Guido
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.2008, 11:20   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 10.04.2008, 14:14   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Guido
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Nahe der Nordschleife
Beiträge: 1.776
Standard

So jetzt wird`s richtig "heiss" ...

ich hab mir über die Motorola Seite ein offizielles Update geholt und drauf geflashed...

Sah auch alles ganz prima aus nach dem einschalten. Ich konnte wieder das Menü für die PIN Abfrage sehen, hab sie eingetippt, war auch alles ok, aber danach wollte er noch einen "subsidy Code" !!!!!!!!

Das sieht für mich jetzt so aus dass das HAndy plötzlich einen SIM lock hat. Aber ich hab das "frei" gekauft und betreibe schon seit Jahren eine e-plus Karte drauf !! und nach diesem update geht das jetzt nicht mehr !!!

Ich bekomm die Krise. Meine Vermutung. Der Händler hat es damals entsperrt (es war ein telekom Branding drauf) und jetzt ist es wieder gelocked !

Aber das darf doch nicht sein nach einem offizeillen Software Update oder ?

BITTE HELFT !!! (ich brauche das handy geschäftlich)

Guido
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 15:19   #3 (permalink)
WorldChampion
 
Registriert seit: 04.05.2003
Ort: zwischen H und BS
Beiträge: 2.205
Motorrad: APRILIAAAAAAAAAAAA ;)
-=Burns=- eine Nachricht über ICQ schicken -=Burns=- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Von wo hast Du das Update geladen?
-=Burns=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 16:30   #4 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Guido
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Nahe der Nordschleife
Beiträge: 1.776
Standard

Zitat:
Zitat von -=Burns=- Beitrag anzeigen
Von wo hast Du das Update geladen?
Das ist ja gerade der Hammer !! Von der Motorolaseite:
Motorola - RAZR V3i - Mobile Phone Software Update - Motorola Deutschland

Aber ich glaube es gibt eine Lösung

Xtra SIM-Lock Entsperrung | T-Mobile

Da muss man seine IMEI eingeben und meins soll sogar kostenfrei sein. Soll das kennwort per mail bekommen. Bis jetzt ist noch nichts da.... ich sitz hier echt auf heissen Kohlen. DA merkt man erstmal wie abhängig man sich von diesen Teilen macht...

Guido
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 01:45   #5 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

frag mal bei
Wijchers Andree
gsm-solutions
ICQ 291-485-045
der hat mein K800i auch gerettet...
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 08:39   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Guido
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Nahe der Nordschleife
Beiträge: 1.776
Standard

Zitat:
Zitat von Bonetec Beitrag anzeigen
frag mal bei
Wijchers Andree
gsm-solutions
ICQ 291-485-045
der hat mein K800i auch gerettet...
Hallo Boni

Danke für die Info ! Aber es scheint mit t-mobile zu klappen. Mit meiner IMEI waren Sie einverstanden und haben gesagt dass ich einen Code umsonst bekomme ! Aber daaaassss dauuueeeert bei denen wieder..
Guido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0