Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Sonstiges > Nur so zum Spass...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.07.2009, 21:36   #1 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Grot
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.293
Motorrad: RS 250 Tetsuya Replica 98´,RSV4 RF, Piaggio Hexxagon 125, Pflege Moppeds: Yamaha SR 500, Yamaha RD 250
Standard Bastelfieber!

Bin irgendwie voll im Bastelfieber!

Papier Bikes

Was ihr braucht:

100gr/m² Papier
Cutter Messer
Bastelkleber
nen guten Drucker

und ne Menge Geduld und Zeit
Werd das die Tage mal in Angriff nehmen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung in sowas?
Bin schon gespannt wie es wird. Danach versuch ich mich vielleicht an Bublebee:



Hier die Papiervorlagen:

paperinside.com - FREE Paper Models Transformers Bumblebee

Viel Spaß beim basteln wünsch ich Euch!

Gruß
Grot
Grot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.2009, 21:36   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 21.07.2009, 09:56   #2 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von Xerodd
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Dr3sd3n
Beiträge: 1.656
Motorrad: Aprilia RS 125 GS Bj. 97; RSV 1000 ME Bj. 2000
Xerodd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fang grad an eine R1 zu bauen und ich muss sagen man brauch sehr viel geduld^^

ich mach ein bild wenn ich fertig bin hab ja urlaub und nichts zu tun
Xerodd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 10:25   #3 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von CrackerJack
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Paderboring
Beiträge: 5.360
Motorrad: Tuono V4R a-PRC '12 schwarz
CrackerJack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe cool. Ist aber nur was für sehr geduldige Zeitgenossen

Ich glaube ich würde mich zur Einstimmung erst mal hier dran wagen:

paperinside.com - FREE Paper Models 2009 Camaro
CrackerJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 14:58   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 67
Motorrad: Aprilia RS Bj.03, NSU Quick Bj. 1953, Zündapp Bergsteiger
Standard

Hi, ich bastel grad ne M1, werd dann auch mal paar Bilder posten. ich find dass man sich bei den Kleinteilen (also Urindöschen, Gabelbrücken,...) mit Sekundenkleber leichter tut (auch wenn mir immer die Finger zusammenpappen^^). Viel Spass und Geduld noch beim basteln.
RSdriver92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 15:12   #5 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von CrackerJack
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Paderboring
Beiträge: 5.360
Motorrad: Tuono V4R a-PRC '12 schwarz
CrackerJack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was für ein Papier und Drucker nimmst du?
CrackerJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 16:58   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 67
Motorrad: Aprilia RS Bj.03, NSU Quick Bj. 1953, Zündapp Bergsteiger
Standard

ich druck mit nem Epson Farblaser die Einzelteile auf 100Gramm/m²-DIN A4 Papier. leider sind bei mir die Farben nicht so schön wie bei Yamaha und so gut wie beim Yamaha-Chefmodellbastler wirds auch net, aber wie gesagt mit viieeeel Geduld wirds schon...
RSdriver92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 17:12   #7 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von CrackerJack
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Paderboring
Beiträge: 5.360
Motorrad: Tuono V4R a-PRC '12 schwarz
CrackerJack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja nen Farblaserdrucker müsste man haben
CrackerJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 21:37   #8 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 67
Motorrad: Aprilia RS Bj.03, NSU Quick Bj. 1953, Zündapp Bergsteiger
Standard

Aber ein Tintenstrahler druckt doch normal die besseren Bilder.
Obwohl der Epson mindestens genauso gute Bilder druckt wie mein alter HP Tinte. Du kannst halt kein Fotopapier bzw keine Folien drucken. Und Toner is sau teuer (in der Patrone ab Werk is auch nur die Hälfte drin), aber ich würde jedem als einmalige Anschaffung nen Farblaser empfehlen, auch wenns öfters Papierstaus gibt, aber die Patronen verpappen nicht und die Geschwindigkeit is sowiso ein vielfaches so hoch wie bei einem Tintenstrahler. Wer mal nicht weiß, was er mit 400€ machen soll...
RSdriver92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 23:45   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von CrackerJack
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Paderboring
Beiträge: 5.360
Motorrad: Tuono V4R a-PRC '12 schwarz
CrackerJack eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem bei Tinte ist, dass es verschmiert. Wenn man länger mit einem Blatt hantiert ist alles verschwommen
CrackerJack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 13:54   #10 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Grot
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.293
Motorrad: RS 250 Tetsuya Replica 98´,RSV4 RF, Piaggio Hexxagon 125, Pflege Moppeds: Yamaha SR 500, Yamaha RD 250
Standard

Na da bin ich ja mal gespannt was bei euch so als erstes rauskommt.
Ich hab alles auch auf 100gr/m² Papier auf nem Farb Laser Drucker auf der Arbeit durchgejagt. Farben sind da echt der Hammer. Ist so nen riesen Kopier,Fax,Scan,Drucker Multi Gerät Der Frisst die Seiten im Sekundentakt ^^

Hab am Anfang erstmal mit einfachen Teilen angefangen um den KLeber zu testen usw. Jetzt versuch ich mich an dem SR400 Modell. Die M1 kommt danach. Wollte da erstmal etwas Erfahrung sammeln. Ist die M1 fertig dürfte der Transformer auch keine Probleme mehr machen.
Was nehmt ihr denn so für Kleber?

Gruß
Grot
Grot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.07.2009, 13:54   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0