Aprilia Forum - Motorrad u. Roller

Aprilia Forum - Motorrad u. Roller (http://www.apriliaforum.de/)
-   Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) (http://www.apriliaforum.de/mitteilungen-wichtig-bitte-zuerst-lesen/)
-   -   Kummer und Beschwerdekasten (http://www.apriliaforum.de/mitteilungen-wichtig-bitte-zuerst-lesen/54175-kummer-und-beschwerdekasten.html)

Bonetec 11.07.2014 10:28

Kummer und Beschwerdekasten
 
Hier kommt alles rein was ihr an Kummer und Beschwerden am Forum habt

kojo125 11.07.2014 10:40

Jeder der sich in irgendeiner Form vom Forum und einen seiner Nutzer benachteiligt fühlt kann jetzt hier seinen Unmut kundtun .
Wie immer Forenregeln beachten , keinen beleidigen , Schreibform ....
So kann auch mal in Zukunft die eine odere andere sinnvolle Änderung entstehen .

::LTC76:: 14.12.2015 21:17

Bin noch relativ neu hier und weiss daher nicht, ob das schon mal thematisiert wurde. Aber sind 400x300px für den Bilder-Upload nicht deutlich zu wenig?

kojo125 14.12.2015 21:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da kommt es auch immer auf das Format an . Ich bearbeite immer die Fotos , schneide unnötiges weg und speichere es dann als .jpg . So habe ich (ich habe da auch net mehr Rechte als normale User) auch ein recht ordentliches Ergebnis bei geringen Datenmengen . Nach dem Upload öffne ich das Bild , rechtsklick und kopieren und dann in den Post einfügen . So wie hier im Beispiel .


DeicideMike 16.12.2015 22:51

Ich wollte mich nur kurz noch bedanken für das Schließen meines Threads. Wenn ich etwas falsch gemacht habe dann tut es mir Leid, das war keine Absicht. Was genau ist mir nicht klar, Marktplatzregeln habe ich keine gefunden, ein Link dorthin wäre hilfreich gewesen denn auch über die Suche finde ich nichts.
Um es klarzustellen, ich möchte kein aktives Mitglied werden, welches jeden Tag seinen Senf zu irgendwas dazudrückt. Aber ich war in der Hoffnung hier enthusiastische Aprilia Anhänger zu finden, die mir bei meinem Problem weiterhelfen können. Gefunden habe ich einen unfreundlichen Moderator der ohne Begrüßung einen Neuling einfach in die Eier tritt. Danke.
Edit: Ja hier unten ist tatsächlich ein Link... Ändert aber nix an der Art und Weise. Jetzt muss ich nur noch 22 unsinnige Beiträge schreiben, damit ich suchen darf? Drückt ihr auch jemanden der ertrinkt ein Buch in die Hand "Wie man schwimmen lernt"? Und ja, das war sarkastisch gemeint.

niemand 16.12.2015 23:07

Zitat:

Zitat von DeicideMike (Beitrag 514495)
Ich wollte mich nur kurz noch bedanken für das Schließen meines Threads. Wenn ich etwas falsch gemacht habe dann tut es mir Leid, das war keine Absicht. Was genau ist mir nicht klar, Marktplatzregeln habe ich keine gefunden, ein Link dorthin wäre hilfreich gewesen denn auch über die Suche finde ich nichts.
Um es klarzustellen, ich möchte kein aktives Mitglied werden, welches jeden Tag seinen Senf zu irgendwas dazudrückt. Aber ich war in der Hoffnung hier enthusiastische Aprilia Anhänger zu finden, die mir bei meinem Problem weiterhelfen können. Gefunden habe ich einen unfreundlichen Moderator der ohne Begrüßung einen Neuling einfach in die Eier tritt. Danke.

Guck mal in diesem Unterforum genau unter diesem Thread, da sind die Regeln und du wurdest doch auf die Regeln hingewiesen wo liegt jetzt dein Problem? Was ist daran unfreundlich?
Wenn du die Suche benutzt hättest dann wäre dir auch der Thread mit den Marktplatzregeln in´s Auge gefallen.:rolleyes:

Edit sagt: in Foren sind User die sich nur anmelden um an irgendwelche Teile zu kommen nicht sehr beliebt. Ein Forum ist ein Geben und Nehmen...du willst nur Nehmen. Klar das sowas nicht gern supported wird.
Ich bin selbst Moderator in einem großen Autoforum und solche Beiträge, da sie eh gegen die Regeln verstoßen, werden von mir auch sofort geschlossen und editiert das es Keiner mehr lesen kann. Der User will nur profitieren und sich nicht am Forenleben beteiligen, wird nicht nur hier so gehandhabt.;)
Unsere Marktplatzgrenze liegt noch höher...ca. 60 Posts.:D

Aprilia RS 50 07 17.12.2015 20:31

Zitat:

Drückt ihr auch jemanden der ertrinkt ein Buch in die Hand "Wie man schwimmen lernt"? Und ja, das war sarkastisch gemeint.
Nein, der bekommt einen Betonklotz ans Bein.
Das mit dem Spamen ist auch keine gute Idee, weil wir das merken ... und dann meldet sich wieder ein unfreundlicher Mod bei dir.

Bedenke auch, dass wir solche Profis jeden Tag zu duze erleben.
Irgendwann, am richtigen Tag hat man einfach die Schnauze voll.

Und nur anbieten (und zwar am besten noch gewerblich, als privater) da seit ihr bei mir genau an der richtigen Stelle :).

Mooserider 17.12.2015 21:44

Und ich war sogar so nett den Thread nur zu schließen und nicht zu löschen, weil das Grundsätzliche Thema ja noch keine direkte Teilesuchanfrage war...

sps-corse 18.12.2015 20:42

Grüß Gott zusammen!
Ich gebe mal meinen Senf dazu.
Ich bin kein Forenjunkie der in zig Foren sein Unwesen treibt, darum weiß es nicht besser, aber die Geschichte hier mit den Mindestposts kannte ich bis dato auch nicht.
Als ich hier eingestiegen bin habe ich auch ne Weile gebraucht um auf die Biete,Suche Regel zu stoßen.
Dieses Forum hier ist auch recht groß, weshalb es im Ganzen gesehen auch kein verschworenes Miteinander im Teilemarkt gibt.
Und selbst wenn könnten die Besten Happen immer noch an Forenkumpels vertickt werden, dazu brauche ich keine 60 Beiträge.
Und mal ehrlich, wer schaut beim Verkauf von seinen Aprilia Teilen schon genau auf den Käufer? Sind schließlich keine Königswellen.....
Wer einerseits private, gewerbliche Angebote von Mitgliedern duldet, nur weil sie die mindest Anzahl von Post haben, und anderer Seits den Frischling verteufelt der auch nur sein steuerfreies, illegales Gewerbe ankurbeln versucht, handelt in meinen alten entzündeten Augen völlig unverständlich.
Ist in dem vorliegenden Fall noch nicht einmal so. (oder habe ich was überlesen?)
Und wo ist denn da der Unterschied?
Abgesehen von den (waren es jetzt ?) 25 Beiträgen.
Des Weiteren wird gleich am Anfang des Freds auf die Regeln des netten Umgangs untereinander hingewiesen, klasse eigentlich........nur doof das sie nicht alle Moderatoren hier zu kennen scheinen.
Im Grunde hat er Glück nicht in Seenot zu sein, denn ansonsten würde man ihn in von der Aufsicht hier in Mafia Manier entseelen.
Wo bitte ist die Grenze?
Auf jeden Fall muss ich meine jetzt deutlich nach unten abrunden.
Bezeichnend ist auch (wie es in unserer Gesellschaft leider üblich ) auf einen einzelnen hübsch gemeinschaftlich rumzutrampeln.
Für meinen Geschmack hat Mooserider alles rund und nett verpackt,
Alle weiteren Kommentare sind ......na sagen wir mal überflüssig, und schaden den Verfassern.

Viele Grüße Dirk

Mooserider 19.12.2015 00:16

Die Regel hat halt vor und Nachteile, das bestreitet hier niemand. Da wir aber hier immer wieder Leute haben die sich nur anmelden um irgendwelchen China ramsch an den Mann zu bringen ist diese Regel sehr hilfreich um genau diese draußen zu halten, und das rechtfertigt die Regel in meinen Augen. Über die Menge an posts lässt sich streiten, und auch darüber ob Teilesuchende auch eine Mindestmenge brauchen.
Als Moderator muss man die bestehenden Regeln durchsetzen, Punkt. Normalerweise hätte ich den Thread sofort gelöscht (das steht so auch in den Regeln), aber eben weil ich gemerkt habe dass er nicht nur einfach Teile sucht, sondern diese Teile im Handel nicht mehr zu bekommen sind habe ich den Thread nur geschlossen und damit die Möglichkeit offen gelassen dass sich noch Leute per PN bei ihm melden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0