Aprilia Forum - Motorrad u. Roller

Aprilia Forum - Motorrad u. Roller (http://www.apriliaforum.de/)
-   Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) (http://www.apriliaforum.de/mitteilungen-wichtig-bitte-zuerst-lesen/)
-   -   Chat (http://www.apriliaforum.de/mitteilungen-wichtig-bitte-zuerst-lesen/4211-chat.html)

Guido (alte Postings) 15.07.2004 21:41

Chat
 
Hallo zusammen

Aufgrund der vielen Anfragen, haben wir uns dazu durchgerungen nun doch einen Online Chat probeweise hier im Apriliaforum einzuführen.
Das praktische für euch ist, dass ihr euch nicht neu registrieren müsst, sondern der Chat übernimmt die Daten die das Forum schon von euch hat. D.h. ihr müsst nur eingeloggt sein.
Ausserdem hat der Chat ein paar nette Zusatzfeatures wie z.b. das einfügen eines Userbildes für jeden Chatter...
Ich wünsch euch viel Spass dabei !!

Direkt zum Chat geht`s hier:

www.apriliaforum.de/chat/

oder den Button in der Menüleiste klicken.

Viel Spass dabei wünscht euch

Guido

edit: Kleiner Tipp: Klickt mal rechts wo die User stehen auf euren bzw. die Namen der anderen....

Guido (alte Postings) 15.07.2004 23:51

Also einen kleinen Fehler hat der Chat noch.
Alle die in Ihrem Benutzernamen entweder Leerzeichen oder Sonderzeichen haben, können nicht "flüstern" also mit anderen Privat Chatten...Icharbeite schon daran und hoffe das in den Griff zu bekommen..

Guido

Chaos 11.08.2004 08:35

mal n kleiner tip zum chat ich bin ehrlichgesagt der meinung es wär nicht schlecht wenn der in nem extra fenser aufgeht ohne das man den mit rechter maustaste oeffnen muss weil die zurueckfunktion vom internetexplorer tut sich da etwas schwer. und man koennt gleichzeitig im forum aktiv sein ohne das man noch mal nen neuen explorer selber aufmachen muss und wieder neu das portal lädt :D

und zum chat hab ich noch ne kleine frage bei was fuer nem provider hastn den webspace? weil bei den meisten is son phpchat pöse pöse :D wegen der reloadfunktion und der belastung der server.

Guido (alte Postings) 11.08.2004 08:37

@chaos:

Halt einfach die Shift-Taste (Grossschreibung) gedrückt wenn Du auf den Chat Linkbutton klickst - und schon hast Du das was Du willst...

Mit meinen Provider ist das besprochen.. (Der Chat läuft erstmal nur TESTWEISE..)

-=Burns=- 21.09.2004 12:57

zum chat alles ganz subi...aber wir sollten ma termine festlegen damit mehr mehr zum chatten kommen

einfach ma 2 mal in der woche oder so ne zeit festmachen damit einfach ma paar leute im chat sind

Pit Fiend 23.09.2004 10:35

man könnte sich auch einfach in einem der IRC Netze so treffen, z.b. unter #aprilia.de

Der Vorteil ist: Dort gibt es mehr Komfort als in dem Browser Chat vom Forum.

Nur als Vorschlag,
Pit Fiend

P.S.: IRCNet, QuakeNet, Undernet, DalNet sind denke ich beliebte Kandidaten, man müsste sich nur auf eines einigen.

Guido (alte Postings) 23.09.2004 18:17

Zitat:

Zitat von Pit Fiend
man könnte sich auch einfach in einem der IRC Netze so treffen, z.b. unter #aprilia.de

Der Vorteil ist: Dort gibt es mehr Komfort als in dem Browser Chat vom Forum.

Nur als Vorschlag,
Pit Fiend

P.S.: IRCNet, QuakeNet, Undernet, DalNet sind denke ich beliebte Kandidaten, man müsste sich nur auf eines einigen.

Hallo

Über den Komfort liesse sich streiten oder kann man in einem IRC Chat z.B. ein Foto von sich hinterlegen ?
Das grössere Problem sehe ich allerdings darin, dass man sich dort irgendwelche Namen geben kann die mit dem Forum hier nichts zu tun haben eventuell. d.h. jemand könnte sich als Moderator ausgeben etc.
In unserem Chat werden die sowieso schon vorhandenen Daten genutzt und das ist ein Riesenvorteil in meinen Augen.
Der zweite Punkt: ich glaube nicht dass man dort dann mehr leute antreffen wird erst Recht nicht wenn man "mehrgleisig" fährt.
Vor kurzem wurde von Burns vorgeschlagen feste Zeiten zu verabreden - das halte ich für einen guten Weg mehr Leben in unseren Chat hineinzubekommen...!

Grüße
Guido


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0