Aprilia Forum - Motorrad u. Roller

Aprilia Forum - Motorrad u. Roller (http://www.apriliaforum.de/)
-   Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) (http://www.apriliaforum.de/mitteilungen-wichtig-bitte-zuerst-lesen/)
-   -   NEU: YouTube Videos einbinden - Schönes WE!!! (http://www.apriliaforum.de/mitteilungen-wichtig-bitte-zuerst-lesen/15879-neu-youtube-videos-einbinden-sch-nes-we.html)

Olli New 28.03.2008 17:17

NEU: YouTube Videos einbinden - Schönes WE!!!
 
So, bevor es für uns alle ins Wochenende geht, habe ich hier noch ein kleines nettes Feature für euch:

{option}



Ab sofort könnte ihr YouTube (vorerst nur von YouTube) Videos einbinden.
Das ganze steckt noch ein bisschen in der Testphase aber spielt mal am WE ein bisschen damit rum und gebt Feedback.

Wie geht das?
Einfach über den vb code [youtube] eine YouTube Video ID einbinden.
Beipiel: "[youtube]2324mrr[/youtueb] (Schreibfehler is absicht, sonst wäre hier jetzt ein Video;)).

Die Video ID bekommt ihr aus der URL/Adresse eines Video.
Beispiel ist das die URL zu dem Video oben: http://youtube.com/watch?v=1dsia-Rqnqc

Die ID ist das fette ,nach dem = Zeichen.

Hoffe ich habe das gut erklärt.;)


EDIT: Aber da Ozzi doch etwas besser erklären kann als ich. ;-) Hier nochmal seine Beschreibung....
DANKE Ozzi! :-)

Zitat:

Zitat von Ozzi (Beitrag 168112)
hiernochmal der code für alle sichtbar. so sollte eure eingabe aussehen.

beispielvideolink
Code:

http://www.youtube.com/watch?v=6Bh99pPerKU
wie ihr seht kopiert ihr nur die id 6Bh99pPerKU der videos nach dem = zeichen.

so sieht eure nachrichteingabe dann aus:
PHP-Code:

[youtube]6Bh99pPerKU[/youtube

und das kommt dabei raus:
{option}

Gruß

Olli

Nuttella_Man 28.03.2008 19:50

fine sache

vielen dank

Bonetec 28.03.2008 20:14

Test :
{option}

sonic.noize 28.03.2008 20:19

Geht nich :P


{option}

SL Jörg 28.03.2008 20:39

Wie genau funz das muß ich dafür bei You Tube abgemeldet sein

Guido 28.03.2008 22:29

Zitat:

Zitat von SL Jörg (Beitrag 167935)
Wie genau funz das muß ich dafür bei You Tube abgemeldet sein

Nein... einfach bei youtube ein Video aussuchen und anklicken, dann den Link oben in der Adresszeile anschauen, dann wie von Olli beschrieben weiterverfahren

{option}

SL Jörg 28.03.2008 23:08

YouTube - Ghost Rider - Fuck Police´

bei geht das nur so

SL Jörg 28.03.2008 23:14

YouTube - German ghostrider crashes at 140km/h!

bei geht das nur so

Guido 28.03.2008 23:18

Zitat:

Wie geht das?
Einfach über den vb code [youtube] eine YouTube Video ID einbinden.
Beipiel: "[youtube]2324mrr[/youtueb] (Schreibfehler is absicht, sonst wäre hier jetzt ein Video;)).

Die Video ID bekommt ihr aus der URL/Adresse eines Video.
Beispiel ist das die URL zu dem Video oben: http://youtube.com/watch?v=1dsia-Rqnqc

Die ID ist das fette ,nach dem = Zeichen.
Nehme an das den Fehler machst den ganzen Link hier reinzukopieren ?!?
Du musst nur das was nach "...watch?v=" kommt nehmen und dann zwischen [youtub*]und[/youtub*]einfügen, also da wo jetzt das "und" steht... Den Stern musst du durch ein "e" tauschen !

Bonetec 29.03.2008 02:47

{option}


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0