Aprilia Forum - Motorrad u. Roller

Aprilia Forum - Motorrad u. Roller (http://www.apriliaforum.de/)
-   Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) (http://www.apriliaforum.de/mitteilungen-wichtig-bitte-zuerst-lesen/)
-   -   Apriliaforum.de - Gemeinsamer Start in die Zukunft. (http://www.apriliaforum.de/mitteilungen-wichtig-bitte-zuerst-lesen/15758-apriliaforum-de-gemeinsamer-start-die-zukunft.html)

Guido (alte Postings) 20.03.2008 16:44

Apriliaforum.de - Gemeinsamer Start in die Zukunft.
 
Hallo Aprilia Forum Mitglieder, Besucher und Moderatoren!

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben ging es hier in den letzten Tagen etwas drunter und drüber. Der Grund dafür war ein Serverumzug des Forums, der leider nur beinahen glatt gelaufen ist.

Was war der Grund für den Serverumzug?
Guido hat sich aus verschieden Gründen dazu entschlossen die Leitung des Forums abzugeben.

ABER wer jetzt befürchtet Guido würde sich komplett aus dem Forum zurückziehen, irrt sich. Zu meiner (und sicher auch zu eurer) Freude wird er weiterhin als Moderator tätig sein!

Er ist also nicht weg, sonder hat nur den Posten gewechselt. ;-)

Wer sich bei Guido als Admin verabschieden möchte kann das natürlich in diesem Thema tun!

Und damit möchte ich mich auch bei euch vorstellen: Mein Name ist Olli. Ich bin euer neuer Admin.

„Wie neuer Admin? Was verändert sich jetzt?“
Um es auf den Punkt zu bringen: Nichts!
Guido hat dieses Forum mit viel Leidenschaft und Schweiß aufgebaut. Daran möchte ich nicht rütteln und werde das Forum in seinem Sinne weiterführen. Es wird sicher sehr schwer in Guido’s Fußstapfen zutreten aber ich bin guter Dinge, dass sich das Forum auch weiterhin gut entwickelt.

Was ich plane ist das Forum auf den neusten Stand der Technik zu bringen und es Stück für Stück weiter auszubauen. Ich wage mal zu behaupten, dass Apriliaforum.de die Nr. 1 der deutschen Aprilia Communities ist und das soll auch so bleiben.

Vielleicht habt ihr ja auch Ideen und Wünsche, wie man das Forum besser und interessanter machen könnte?!

Es könnte sein, dass sich durch den Serverumzug, hier und da, noch kleine Fehler eingeschlichen haben. Die werde im Laufe der nächsten Tage beseitigen. Falls ihr dennoch Fehler findet könnt ihr mir gerne eine „Private Message“ schicken.

Was mit die Führung und Moderation des Forums angeht, würde ich natürlich sehr gerne mit dem eingespielten Team vom Apriliaforum.de zusammenarbeiten. Da ich nicht vorhabe irgendetwas an der allgemeinen Moderation zu ändern (es sei denn es wird gewünscht) komme wir sicher schnell auf einen Nenner.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Moderatoren und auf viele Postings der Mitglieder.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Forum und vorab schon einmal frohe Ostern.

Gruß

„Der Neue“ Olli New ;-)

Guido 20.03.2008 17:02

Hallo Olli !

Vielen Dank für die netten Worte !

Auch ich möchte kurz die Gelegenheit nutzen ein paar Worte an dieser Stelle loszuwerden.

Der Grund warum ich das Forum in andere Hände gegeben habe, war der Start meiner Selbstständigkeit im Dezember 2006.

Seit dem habe ich versucht das Forum noch "nebenbei" zu führen, aber jeder kann sich wohl vorstellen, dass das auf Kosten des einen oder anderen geht und deswegen habe ich mich wenn auch schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden.

Aber wie ich schon in den ersten tagen erkennen konnte haben wir in Olli einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden.
Es hat bis jetzt Nachtschichten gekostet, dass alles so läuft wie es jetzt ist. Es ist sogar schon ein Forumssoftwareupdate gemacht worden !!

Ich möchte mich auch nochmal hier ganz ganz herzlich bei euch Usern für eure Treue bedanken !

Ein noch etwas grösserer Dank geht aber hier an meine Moderatoren ohne die ich das alles nicht geschafft hätte.
Diese haben aus Liebe zu Aprilia und zum Motorrad fahren unzählige Stunden Ihrer Freizeit ehrenamtlich geopfert und das sucht schon seines gleichen !!!

Viele Grüße

Euer Guido

sonic.noize 20.03.2008 17:13

Re: Apriliaforum.de - Gemeinsamer Start in die Zukunft.
 
Hallo Olli!

Zitat:

Zitat von Olli New
Was ich plane ist das Forum auf den neusten Stand der Technik zu bringen und es Stück für Stück weiter auszubauen. Ich wage mal zu behaupten, dass Apriliaforum.de die Nr. 1 der deutschen Aprilia Communities ist und das soll auch so bleiben.

:oki: :oki: :oki:

Das ist natürlich eine super Sache!

gruß

Vik

Volker Euhus 20.03.2008 17:18

Dank an Olli, vor allem aber Dank an Guido für seine Arbeit über die Jahre.
An dieser Stelle allen Mitgliedern des Forums ein schönes Osterfest (auch wenn es schneit!) :wink:

Vom "Oldtimer"

Volker

Guido 20.03.2008 17:39

Hallo zusammen !

Ich hatte noch was wichtiges vergessen, aber es kamen auch andauernd Telefonate dazwischen ... ;-)

Für mich ist das wichtigste dass auch die anderen Moderatoren meinem Beispiel folgen und das Forum und Olli unterstützen so wie ihr es bei mir auch gemacht habt, denn IHR habt das Fachwissen was Aprilia betrifft :!:
Ich war eigentlich mehr der adminiatrative Teil.

Guido

knieschleifer007 21.03.2008 21:17

So, natürlich wünsche ich Olli alles erdenklich Gute für die Leitung des Forums und ich geh stark davon aus, dass diese Plattform auch weiterhin die Nr. 1 für ApriliaFreaks sein wird.

Wir werden alle weiterhin unser Wissen und Kraft in dieses Board stecken und den Admin unterstützen!!!

Ein ganz persönlicher Dank geht an Guido, nicht nur das er diese Plattform geschaffen hat, nein er hatte auch jederzeit für Alles und Jeden ein offenes Ohr. Und ich bin glücklich darüber, das er trotz seiner Selbständigkeit uns weiterhin als Moderator erhalten bleibt.

na denn Frohe Ostern und bis bis 8)

Guido 21.03.2008 23:04

Zitat:

Zitat von knieschleifer007
......Wir werden alle weiterhin unser Wissen und Kraft in dieses Board stecken und den Admin unterstützen!!!

Das ist doch mal ein Statement !!! :!:

Zitat:

Ein ganz persönlicher Dank geht an Guido, nicht nur das er diese Plattform geschaffen hat, nein er hatte auch jederzeit für Alles und Jeden ein offenes Ohr. Und ich bin glücklich darüber, das er trotz seiner Selbständigkeit uns weiterhin als Moderator erhalten bleibt.

na denn Frohe Ostern und bis bis 8)
Das ist wirklich sehr nett von Dir. Ich wünsch Dir auch alles alles Gute von Herzen !!

Guido

Shotgunblast 21.03.2008 23:42

Hi, erstmal Willkommen :)

Hätte da vielleicht eine Anregung: Wäre es vielleicht möglich, beim erhalt der Privaten Message ein Briefsymbol in der Buttonleiste oben angezeigt zu bekommen? Dann sieht man gleich das man eine Nachricht bekommen hat.

Vergesse des öfteren mal, über den Button "Private Nachricht" zu gehen, wo mir der Inhalt angezeigt wird, weswegen ich manche Nachrichten erst nach ein paar Monaten entdecke.

Zum anderen wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man den Avatar nicht so sehr beschränken würde. Etwas größer muss er nicht unbedingt sein, aber aktuell sind es irgentwas um die 8kb die er maximal Groß sein darf.

Wenn ich ein Foto in der größe auf die schlechteste Qualität runter rendere, sind es immernoch 16kb, und die Pixel sind Stecknadelkopf groß.

Guido 22.03.2008 00:02

Zitat:

Zitat von Shotgunblast
Hi, erstmal Willkommen :)

Hätte da vielleicht eine Anregung: Wäre es vielleicht möglich, beim erhalt der Privaten Message ein Briefsymbol in der Buttonleiste oben angezeigt zu bekommen? Dann sieht man gleich das man eine Nachricht bekommen hat.

Vergesse des öfteren mal, über den Button "Private Nachricht" zu gehen, wo mir der Inhalt angezeigt wird, weswegen ich manche Nachrichten erst nach ein paar Monaten entdecke.

Hallo
Du kannst diesbezüglich Einstellungen in Deinem machen. Zu einem kannst Du Dich extra Benachrichtigen lassen und ausserdem kannst Du es so Einstellen dass ein Popup Fenster Dich erinnert wenn Du Dich hier einloggst.

Zitat:

Zum anderen wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man den Avatar nicht so sehr beschränken würde. Etwas größer muss er nicht unbedingt sein, aber aktuell sind es irgentwas um die 8kb die er maximal Groß sein darf.
Wenn ich ein Foto in der größe auf die schlechteste Qualität runter rendere, sind es immernoch 16kb, und die Pixel sind Stecknadelkopf groß.
Diese Einschränkung ist mir neu. Mein Avatar hat z.b. 12 kb... Er ist nur in der Größe (80x80) begrenzt.

Guido

Ozzi 22.03.2008 13:55

Zitat:

Zitat von Guido
Zitat:

Zitat von Shotgunblast
Hi, erstmal Willkommen :)

Hätte da vielleicht eine Anregung: Wäre es vielleicht möglich, beim erhalt der Privaten Message ein Briefsymbol in der Buttonleiste oben angezeigt zu bekommen? Dann sieht man gleich das man eine Nachricht bekommen hat.

Vergesse des öfteren mal, über den Button "Private Nachricht" zu gehen, wo mir der Inhalt angezeigt wird, weswegen ich manche Nachrichten erst nach ein paar Monaten entdecke.

Hallo
Du kannst diesbezüglich Einstellungen in Deinem machen. Zu einem kannst Du Dich extra Benachrichtigen lassen und ausserdem kannst Du es so Einstellen dass ein Popup Fenster Dich erinnert wenn Du Dich hier einloggst.

man sollte natürlich seinem pop up blocker für das forum deaktivieren bzw. dieser seite pop ups erlauben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0