Alt 11.05.2013, 20:23   #1 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard Aprilia SRV 850 Chat

Hallo, fährt hier noch niemand den Roller "SRV 850"?
Ich möchte mir diesen in absehbarer Zeit zulegen und wäre über Tipp´s und Erfahrungen dankbar! Oder bin ich dann wirklich der Erste!?

Besten Dank im voraus!!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.2013, 20:23   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 12.05.2013, 08:42   #2 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von torsten1
 
Registriert seit: 12.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilla SRV-850
Standard

Ja Toaster - da schliesse ich mich Deiner Frage glatt an - irgendwie echt verwunderlich das es keine `Lebensäusserungen`von SRV 850- Fahrern gibt. Das Aprilla auf der Liste der Handbücher offenbar ausgerechnet das vom SRV 850 vergaß macht die `Sache`auch nicht besser. Bin auch etwas ratlos. Dabei ist der Aprilla SRV 850 die `Einzig mögliche Alternatieve die Fahrdynamik eines Mittelklasse-Motorrades/ nebst `Charakter 90 Grad V-Triebwerk` mit Rollerattributen incl. Automatik auf diesem Planeten fahren zu können.

http://www.serviceaprilia.com/public/lum/
torsten1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 19:13   #3 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Puddingfahrer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Motorrad: Mana 850, Piaggio Beverly 350
Blinzeln

Ist doch klar, die schicken Dinger sind einfach noch zu teuer. Im Grunde ist der Preis für einen derart gut ausgestatteten Scooter angemessen, der TMax oder auch die neuen BMWs sind ja sogar noch teurer. Aber auch beim Vorgänger, dem Gilera GP 800 war es schon so, dass die zum Teil in den Läden gealtert sind. Wenn man sich so einen zulegt, muss man ihn behalten, ansonsten kann man ihn nur für einen Kampfpreis wieder verhökern. Soweit zum Markt.

In allen Tests wird der SRV hochgelobt und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er sich bombig fährt. Ich fahre eine Mana 850 und kann daher schon einmal sagen, dass der Motor klasse ist. Dass man kein Tiptronic hat wie bei der Mana ist kein Drama, fast jeder Mana Fahrer nutzt die wenig, ich eigentlich gar nicht. Der SRV hat auch Sport, Touring Mappings, ist eine feine Sache. Im Sprtmodus ist sie richtig griffig, Touring ist gut für alle Lebenslagen. Bei Schlechtwetter greift die Traktionskontrolle nötigenfalls ein und das ABS funktioniert auch tadellos, falls man mal heftiger ankern muss.
Den rollertypischen Gummibandeffekt hat man nicht, es erinnert eher an einen Düseantrieb nur, dass man nicht abhebt

Das Fach unter der Bank reicht für einen Helm, mehr ist nicht wegen des Tanks, der ist auch hinten.

Man sitzt prima, auch zu zweit ist es sehr bequem. Das Beste ist das Fahrwerk, absolut stabil und doch super ruhig. Der Roller liegt gut auf der Straße, aber es kommen keine harten Stöße wie bei einer großen Triebsatzschwinge an, sie hat eben eine normal Schwinge. Hinten Sachs, vorn Kayaba Gabel einfach gut, die Bremsen von Brembo sind ebenfalls vom Feinsten.
Wen der Preis nicht stört, sollte ihn mal fahren, mittlerweile kann man schon welche für um die 8500€ bekommen!

Ansonsten mal nach einer gebrauchten Mana schauen, da gibt es richtige Schnäppchen, leider ist der Markt da auch nicht vorhanden, ich finde sie aber genial.
Puddingfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 23:40   #4 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Danke Puddingfahrer für Deine Antwort!
Aber die Mana wird es nicht werden, ich werde die SRV 850 nehmen.
Im Juli ist es dann soweit, ich kann es kaum erwarten!!!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 13:46   #5 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Puddingfahrer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Motorrad: Mana 850, Piaggio Beverly 350
Standard

Wie bereits geschrieben, ich hätte sie sofort genommen, allein der Preis war mir zu hoch. Ich bin sicher, Du wirst mit dem Bomber viel Spaß haben!
Puddingfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 19:23   #6 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von torsten1
 
Registriert seit: 12.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilla SRV-850
Standard

Danke auch von mir für den Bericht, gerade auch für die Marktanalyse, an Puddingfahrer. Manchmal sind die Dinge ebend eigenartig. In unserem eher `flacheren Land`- Berlin spielt sich gerade etwas ähnlich interessantes ab - Offenbar ist`s ein Brandenburger der als erster Deutscher mit seinem BMW-C 600 Sport in Kürze zur 10.000 km Inspektion`muss`? Da dürfen wir uns doch hoffentlich ab Juni über den ersten Deutschen freuen - der bereitwillig über seine Erfahrungen mit dem Scooter SRV850 schreibt.
Dir, Toaster SRV 850, für den Kauf die Daumen gedrückt - ich bin leider noch nicht so weit.
torsten1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 21:22   #7 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Puddingfahrer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Motorrad: Mana 850, Piaggio Beverly 350
Standard

Machen wir uns nichts vor, Deutschland ist von je her nicht so das Land der Maxi-, Mega-, oder Hyperscooter. Egal, das Ding rockt, Markt hin, Markt her...
Puddingfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 17:39   #8 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von offroader
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 396
Standard

Hallo zusammen,

ich fahre zwar nur einen kleinen 300er Cube, finde aber das Thema recht interessant. Der Bericht von Puddingfahrer analysiert recht gut die Anlagen des 850er. Was mich persönlich ein bißchen enttäuscht ist, dass hier als Endantrieb eine Kette gewählt wurde. Gewichtsmäßig hatte das wohl keine Gründe... Die Kettenschmiererei halte ich bei einem Scooter für obsolet, Riemenantrieb geht vielleicht noch so durch...Das nächste ist das Gewicht dieser "Maxiscooter". 200KG plus sind schon ne´ Menge Metall die durch die Walachei bzw. den Stadtverkehr gewuchtet werden wollen.
Bin mal gespannt wie Ihr das seht

Gruß vom offroader
offroader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 20:41   #9 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Puddingfahrer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Motorrad: Mana 850, Piaggio Beverly 350
Standard

Ja man hätte vielleicht einen Zahnriemen verwenden können, haben selbst die Harleykins. Da wir nicht nur ein Motorrad haben, lohnte sich der Kauf von Montageständer und dem Kettenmax zur Pflege, ich könnte allerdings auch gut darauf verzichten. Man hat ja auch zwei Antriebsstränge zu pflegen oder zu warten, irgendwie doof. Anyway, Mopedfahren hat nicht immer mit Vernunft zu tun, daher nehme ich es mal so hin. Für die Stadt ist der über 250 Kg schwere SRV m.E. zu heavy, meine Mana hat "nur" 230 Kg, in der Stadt fahre ich daher lieber den Beverly 350, der ist leicht und wieselflink. Der SRV 850 ist eine Fahrmaschine, ein Kilometerfresser, kein Stadtflitzer, wer den kauft, kauft ihn sicher nicht, um täglich durch die Stadt zu Arbeit zu fahren.
Puddingfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 23:11   #10 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Ich denke das das wie alles im Leben reine Gewohnheitssache ist. Ich habe schon die Kymco Xciting 500i gefahren, auch die ist alles andere als leicht. Im Stadtverkehr hat mich das nicht gestört und den größeren Wendekreis hat nach ein paar Fahrten auch schnell im Gefühl. Von daher denke ich das mir die SRV auch keine Probleme bereiten wird, bin auch ein kräftiges Kerlchen
Sicherlich wird die SRV nicht mit meinem Majesty vergleichbar sein, aber das will ich ja auch nicht!

Was die Kette angeht gebe ich euch recht, hätte man eleganter lösen können. Aber selbst in den neuen BMW Scooter`n arbeitet wenn auch verkleidet eine Kette. Ich selber sehe die SRV als Hobby an und bin bereit die etwas mehr Arbeit und auch Kosten zu tragen, eben des Fahrspasses wegen.

Wie sagt man so schön: Nicht alles was Spass macht ist auch Vernünftig!!!

Selbstverständlich werde ich hier sobald das Schmuckstück hier ist ausführlich berichten!

Geändert von Toaster SRV 850 (21.05.2013 um 23:17 Uhr).
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.05.2013, 23:11   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergasertypen der 125er Modelle kojo125 FAQ´s - RS 125 0 02.11.2012 14:13
Mit Aprilia Caponord nach Marrakesch karl.benndorf Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker) 6 14.10.2012 08:14
Aprilia RS125 - 15ps ohne DZB ? PingPong66 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 08.06.2012 20:22
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 20:53
Servicewüste Deutschland Abenteuer Reparatur Aprilia 6 Monate hat sie gedauert! swirlmx 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 31.10.2009 11:17
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 20:49
Variomatikrollen Gewichte & Maße Ro_Jo FAQ`s - RS 50 (und Roller) 0 02.09.2009 22:39
Giannelli für Aprilia RS 125? Giordi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2009 16:20
Unterschied Aprilia SR 50 R Factory und Aprilia SR 50 Factory manuelbertele 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 26.07.2009 21:15
Aprilia RS oder AF1 ? Adolfrian 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 11.04.2009 12:51
Gewinnspiel Aprilia Offroad yellow.speedy Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 0 18.12.2008 14:03
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 12:30
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0