Alt 02.08.2013, 18:51   #61 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von BlackTeddy Beitrag anzeigen
hi toaster ...

nette bildchen von deiner srv !!!
chic das teil ...

die seitentaschen sehen optisch sehr gut aus. gleichzeitig
aber auch sehr filligran. wie sieht es da mit der stabilität aus?

habe mir übrigens gestern auch diese tourenscheibe bestellt ...
mal sehen wie das teil rüber kommt. gegen schwarz habe ich nichts
passt zu mir und der srv ...

wie ich sehen konnte, hast du auch andere lenkergriffe montiert.
nice, nice ... finde die originalen etwas zu cheap - rein optisch!
es gibt immer was zu tun am schätzchen srv )

wäre schön, wenn du mal von deinen tourenscheibenerfahrungen
berichtest ... auch bilder davon würden mich interessieren.

dann mal ein ps-reiches week-end

greets
Danke danke!!

Die Seitentaschen sind stabil, nicht so wie die "richtigen" Hartschalenkoffer aber allemal stabil genug um damit große Touren zu bewerkstelligen!
Dagegen kannste die normalen Weichtaschen zum über oder unter der Sitzbank legen echt vergessen! (hatte ich für meine anderen Bikes/Roller)

Meine Tourenscheibe ist gestern gekommen und habe sie dann gleich montiert. Ich kann Dir schon jetzt sagen ganz schöne Fummelei! Du bist außerdem gut beraten Dir schonmal für die unteren Löcher ca. 1 cm längere Schrauben zu besorgen. Weil die Mitgelieferten einfach zu kurz sind und nicht fassen.
Die Scheibe selber ist "wirklich" schwarz!!!! Da kann man nicht durchschauen! Was die erhoffte Wirkung "Windschutz" angeht, da kann ich noch nichts zu sagen da ich zur Zeit nicht fahre wegen Nackenproblemen !
Von der Optik her würde ich sagen so 2-3, aber noch ok weil die Spiegel/Blinker sehr hoch sind. Da passt das dann doch noch zusammen wie ich finde. Bilder habe ich leider vergessen zu machen!

Lenkergriffe sind andere das hast du richtig gesehen, sind beheizbare Griffe.

Vielleicht wirst du ehr Deine Erfahrung mit der Tourenscheibe machen wie ich weil erst mein Nacken wieder ok sein muss bevor ich fahren werde. Da geht die Gesundheit dann schweren Herzens auch bei diesem Wetter vor!

Vielleicht komme ich morgen eben dazu noch Foto´s zu machen die ich dann gerne hier online stelle.

PS: ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen Info´s geben!?

Gruß Toast
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.2013, 18:51   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 02.08.2013, 19:50   #62 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von torsten1
 
Registriert seit: 12.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilla SRV-850
Lächeln

[quote=Toaster SRV 850
Die Scheibe selber ist "wirklich" schwarz!!!!


Gruß Toast[/quote]

Umfangreiche Berichte Toaster
aber wenn`s bei mir mal so weit ist, momentan Gipsbein, würde ich wohl lieber die transparente Givi Touringscheibe haben wollen ??? auf das dein Nacken bald wider wird.
torsten1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 20:13   #63 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von torsten1 Beitrag anzeigen
Umfangreiche Berichte Toaster
aber wenn`s bei mir mal so weit ist, momentan Gipsbein, würde ich wohl lieber die transparente Givi Touringscheibe haben wollen ??? auf das dein Nacken bald wider wird.
Danke!
Auch Dir alles Gute für Dein Bein!

Ja bei der Scheibe war ich auch erst am überlegen.....aber ich wollte eine dunkle/schwarze Scheibe haben. Ich finde die passt besser zur SRV aber das ist mein persönlicher Geschmack. Gut das die Geschmäcker verschieden sind so wird jedes Bike individuell!!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 23:34   #64 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von torsten1
 
Registriert seit: 12.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilla SRV-850
Standard

Ja, das kann man jetzt gut sehen die Touringscheibe switcht das Fahrzeug fast völlig vom Sport-Scooter zum Touring -Scooter. Aber wie Du schon sagtest...Individualisierung.
Ich denke das Fahrzeug taugt für beide `Lager`sofern man bereit ist auf den opulenten raum unter der Sitzbank verzichten zu können - und das kann ich . Wo - sagen wir mal Burgmann Fahrer diverse Regenkombis, Pelzmäntel etc. haben - hat der SRV 850 dem 2. Zylinder seines V-Triebwerkes. Das wär`s mir wert. So soll es sein.
torsten1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 01:11   #65 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von torsten1 Beitrag anzeigen
Ja, das kann man jetzt gut sehen die Touringscheibe switcht das Fahrzeug fast völlig vom Sport-Scooter zum Touring -Scooter. Aber wie Du schon sagtest...Individualisierung.
Ich denke das Fahrzeug taugt für beide `Lager`sofern man bereit ist auf den opulenten raum unter der Sitzbank verzichten zu können - und das kann ich . Wo - sagen wir mal Burgmann Fahrer diverse Regenkombis, Pelzmäntel etc. haben - hat der SRV 850 dem 2. Zylinder seines V-Triebwerkes. Das wär`s mir wert. So soll es sein.
Ja die Givi-Scheibe macht die SRV wirklich mehr zum "Tourer" dem Aussehen nach finde ich jedenfalls. Die Scheibe die ich dran habe ist da schon sportlicher wie ich finde! (Foto´s folgen)

Stauraum unter der Sitzbank ist ja vorhanden allerdings etwas klein ausgefallen, aber wie du schon sagst die 2 Zylinder und 850ccm brauchen halt etwas Platz. Ich für mein Teil kann da gut mit Leben!
1. habe ich ein Topcase
2. für Touren Seitenkoffer
3. passen Verbandskasten,Taschenlampe,Warnweste und diverse andere Sachen locker unter die Sitzbank, Regenklamotten würden glaube ich auch noch passen.

Somit ist für mich alles im grünen Bereich!!!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 19:57   #66 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Beiträge: 27
Standard Heizgriffe

Hi Toaster, ich hoffe, der Nacken geht wieder. Sind die Heizgriffe mehrstufig zu schalten. Von wem sind sie , original Aprilia? Oder ? Gruß Snowbird
snowbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 21:56   #67 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von snowbird Beitrag anzeigen
Hi Toaster, ich hoffe, der Nacken geht wieder. Sind die Heizgriffe mehrstufig zu schalten. Von wem sind sie , original Aprilia? Oder ? Gruß Snowbird
Hi Snowbird, das mit meinen Nacken wird wohl noch eine Weile dauern !
Die Heizgriffe sind nicht original Aprilia muss mal gucken von wem die sind, das kann ich jetzt garnicht sagen. Die sind in 4 Stufen zu schalten, 25, 50, 75 und 100%. Ich gehe morgen mal gucken dann geb ich Dir Bescheid.
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:04   #68 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BlackTeddy
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 15
Standard

moin, moin ...

erfahrungsbericht zur tourenscheibe von puig (die schwarze):

erstmal danke für warnung von toaster bzgl. der "fummelei" ...
hab gleich die finger weg gelassen und bin zum dealer meines absoluten vertrauens gefahren. ha! auch DIE jungs mussten im wahrsten sinne des wortes fummeln. und das nicht zu knapp.
nach etwa einer stunde dann war das neue teil montiert ...
das "batmobil" ist jetzt komplett )
sieht in meinen augen mega stylisch aus, weil die frontlinie
mit und durch diese scheibe fortgesetzt wird. und das sie schwarz ist kommt mir perfekt gelegen!

erster optischer (fahr)eindruck:
die scheibe besticht zunächst durch ihre hochglanzoptik!
da ich nicht zu den körpergrößten dieser republik gehöre, war für mich natürlich das wichtigste auszuprobieren, wie die sicht ist, wenn ich drauf sitze, da die "tourenscheibe" nicht durchsichtig ist.
nach kurzer fahrt durch die city, hatte ich mich an das neue etwas weiter "voraus" schauendere fahren gewöhnt. konnte man mit der original apriliascheibe unmittelbar (weil durchsichtig) vor der maschine die strasse sehen, so muss man sich jetzt daran gewöhnen, dass der erste blick auf die piste, jetzt erst rund 1,50 meter vor dem bug der srv beginnt. im grunde kein problem! nur muss man sich erst einmal daran gewöhnen.

fahrtwindeigenschaften:
in der stadt konnte ich zwar auch schon feststellen, dass der fahrtwind anders (für mich besser) kanalisiert wurde, aber der richtige test folgte dann wenige minuten später auf der autobahn.
tatsächlich (jedenfalls mit meiner körpergrösse von 1,78 m) war bereits bei einer geschwindigkeit von 120 km/h DEUTLICH weniger fahrtwind im brustbereich zu spüren und man fühlte sich "freier" und ruhiger in der beschleunigung.
dieser effekt setzte sich dann mit weiter erhöhter geschwindigkeit im verhältnis fort. bei 140 km/h, bei denen es ja bereits ordentlich um einen herum wirbelt, war weiterhin zu spüren, dass die frontalwinde deutlich anders gelenkt werden. das fahren wird in jedem fall entspannter.

zwar musste ich in bezug auf windverteilung umdenken, da ich noch eine 300er vespa GTS super sport fahre, auf der ich eine mittelhohe tourenscheibe montiert habe. mittelhoch bedeutet, dass, diese scheibe etwa in kinnhöhe bei mir endet. automatisch zog ich natürlich den vergleich in punkto fahrruhe was den frontwind angeht ... ok, da liegen natürlich aus mehreren gründen welten dazwischen. a) komme ich mit meiner GTS (inkl. malossi sportvario) "nur" auf 135-139 km/h endspeed (lt. tacho, was dann real etwa gute 10 km/h weniger bedeutet) und b) ist die scheibe bei der GTS viel breiter und größer dimensioniert, was natürlich für extreme windruhe sorgt. DA musste ich eben umdenken, weil ich das GTS-feeling einfach sehr intus habe ...
die srv hingegen ist ein speedy gonzales und da darf und muss es auch zu spüren sein mit welchem tempo man on the road ist.

abschliessend kann ich jedem, der für diese art von "batman optik" zu haben ist, diese scheibe nur ensthaft empfehlen. der preis mit weniger als 80€ ist gerechtfertigt. sie ist zum einem ein echter hingucker und zum anderen natürlich eine wesentlich effektivere windbremse als das original von aprilia. von der transparenten givi tourenscheibe (hat schon eher die vespascheibenform bin ich abgerückt, weil sie mir meine srv dann zu "brav" aussehen ließe.


keep on runnig & greets
black teddy
BlackTeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 21:14   #69 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BlackTeddy
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 15
Standard

... in den kommenden tagen gibts noch nen erfahrungsbericht in punkto malossi sportvario.
dann gibt es glaub ich GAR KEIN halten mehr für die srv
BlackTeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 22:27   #70 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Danke BlackTeddy, das nenn ich mal nen ausführlichen Bericht!
Ich denke wenn das Wetter mitspielt werde ich Mittwoch die erste Runde mit der neuen Scheibe drehen, bin ja gespannt wie ich das empfinde.
Was die Optik angeht so bin ich ganz und gar Deiner Meinung, absolut gelungen für die SRV-Optik!

Bin gespannt was du über die neue Vario dann zu berichten hast!!!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.08.2013, 22:27   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergasertypen der 125er Modelle kojo125 FAQ´s - RS 125 0 02.11.2012 15:13
Mit Aprilia Caponord nach Marrakesch karl.benndorf Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker) 6 14.10.2012 09:14
Aprilia RS125 - 15ps ohne DZB ? PingPong66 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 08.06.2012 21:22
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 21:53
Servicewüste Deutschland Abenteuer Reparatur Aprilia 6 Monate hat sie gedauert! swirlmx 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 31.10.2009 12:17
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 21:49
Variomatikrollen Gewichte & Maße Ro_Jo FAQ`s - RS 50 (und Roller) 0 02.09.2009 23:39
Giannelli für Aprilia RS 125? Giordi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2009 17:20
Unterschied Aprilia SR 50 R Factory und Aprilia SR 50 Factory manuelbertele 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 26.07.2009 22:15
Aprilia RS oder AF1 ? Adolfrian 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 11.04.2009 13:51
Gewinnspiel Aprilia Offroad yellow.speedy Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 0 18.12.2008 15:03
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 13:30
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0