Alt 22.05.2013, 15:32   #11 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von torsten1
 
Registriert seit: 12.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilla SRV-850
Standard

na dann...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg designall.jpg (23,9 KB, 31x aufgerufen)
torsten1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.2013, 15:32   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 07.06.2013, 06:23   #12 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von Frisco
 
Registriert seit: 01.06.2013
Beiträge: 1
Standard Aprilia SRV 850

Ich habe mir eine SRV im Februar gekauft. Bin seither 3000km gefahren. Leider ist das Wetter bei uns nicht wirklich rosig! Was bei der SRV als erstes auffällt ist ihr Gewicht. Man gewöhnt sich aber recht schnell daran; ausser bei engen Passstrassen. Aber es ist ja eine 850er. Der lange Radstand stört mich nicht. Ich fahre nur zum Vergnügen; als Hobby. Auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten zahlt sich das aber wieder aus. Bin bis jetzt höchstens 160km/h (bei uns sind nur 120 erlaubt) gefahren. Absolut ruhige Fahrt! Werde wenn es denn einmal Sommer wird nach Deutschland fahren und Vollgas geben. Ich werde dann berichten.
Frisco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 10:46   #13 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von ninja1964
 
Registriert seit: 07.06.2013
Ort: Im Harz
Beiträge: 8
Motorrad: Aprilia SRV850
Standard Ich habe einen seit Oktober 2012

Hi

Also ich habe einen SRV850. Das Teil ist ober Spitze....... der fährt wirklich wie ein Mittelklasse Motorrad. Aber es gibt auch Nachteile. Für einen Roller sehr schwer, keine Ablagefächer und vom Verbrauch von 3 Liter kann man nur Träumen! wenn man zügig fährt geht der Verbrauch locker auf 6-8 Liter hoch. Ich will aber nicht Meckern... bin mit dem Teil voll zufrieden Und ich habe für meine als Ausstellungsstück im Laden mit 0 Kilometern nur 8990 Eus bezahlt. Falls jemand Fragen hat zu dem Teil kann man mir gern ein Mail schicken. Übrigens habe ich schon Heizgriffe, Navi, Topcase und eine Gepäckbrücke (zu der ich Zurösen selber bauen mußte) nachgerüstet

vg

Geändert von ninja1964 (07.06.2013 um 11:01 Uhr).
ninja1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 11:32   #14 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Ich hoffe das es bei mir auch bald so weit ist und ich die SRV abholen kann!
Leider ist der Verkauf meines Wagens doch nicht ganz so einfach wie ich dachte , aber der muss erst weg und dann kommt die SRV!
Drückt mir mal die Daumen das es klappt.
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 12:09   #15 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von ninja1964
 
Registriert seit: 07.06.2013
Ort: Im Harz
Beiträge: 8
Motorrad: Aprilia SRV850
Standard das wird schon

ich drück dir mal die Daumen........

mach aber wenn du sie hast erstmal langsam an das gewicht muß man sich erst gewöhnen! aber dann ist es alles bestens. du wirst die blicke und das staunen auf deiner seite haben. war gestern mit nem burgman fahrer unterwegs der hat die aprilia nur gelobt und sich geärgert das ich im rückspiegel immer so schnell ran war und ihn geärgert hab.......
ninja1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 12:16   #16 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von ninja1964
 
Registriert seit: 07.06.2013
Ort: Im Harz
Beiträge: 8
Motorrad: Aprilia SRV850
Standard Traktionskontrolle

aso wenn du auf holprigen Kopfsteinpflaster Straßen (im Osten nicht selten) unterwegs bist, denke nicht der Motor ist kaputt! die Traktionskontrolle greift ständig ein!!!
ninja1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 12:26   #17 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von ninja1964
 
Registriert seit: 07.06.2013
Ort: Im Harz
Beiträge: 8
Motorrad: Aprilia SRV850
Standard Ablagefach

falls hier mal ein Aprilia Zubehör Mitarbeiter mit liest....... es wäre nett wenn in Zukunft mal ein Ablagefach aus Kunststoff zum aufschrauben auf dem Tunnel zur Verfüngung stehen könnte! immer in der Tasche nach der Fernbediennung für das Garagentor suchen macht auf dauer keinen Spaß!
ninja1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 08:43   #18 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von ninja1964 Beitrag anzeigen
ich drück dir mal die Daumen........

mach aber wenn du sie hast erstmal langsam an das gewicht muß man sich erst gewöhnen! aber dann ist es alles bestens. du wirst die blicke und das staunen auf deiner seite haben. war gestern mit nem burgman fahrer unterwegs der hat die aprilia nur gelobt und sich geärgert das ich im rückspiegel immer so schnell ran war und ihn geärgert hab.......
Danke, das Daumen drücken hat wohl geklappt der Wagen ist verkauft und wird in 2 Wochen abgeholt! Leider kann der Käufer nicht früher, aber egal somit ist die SRV gesichert! *freu,freu,freu*
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 22:25   #19 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

So bin vorhin die SRV 850 von Aprilia mal gut eine Stunde gefahren. Dabei war bis auf Autobahn alles dabei.
Ich muss sagen bin bin sowas von begeistert und freu mich schon auf morgen wenn ich die Maschine abhole.
Fahrwerk ist ein Traum, Bremsen super und der Motor einfach eine Wucht! Was den Windschutz angeht habe ich keine Probs vielleicht wegen meiner Körpergröße von "nur" 178. Handling ist für so eine schwere Maschine super wie ich finde, beim fahren ist das Gewicht überhaupt nicht zu spüren. Das einzige was mir aufgefallen ist sind die Vibrationen bei ca. 2500U/min. die doch deutlich zu spüren sind. Aber hey, das ist ein 2 Zylinder!!
Außerdem merkt man die nur wenn man länger in diesem Umdrehungsbereich fährt. Mit dem Rangieren habe ich keine Probleme und auf den Hauptständer bekomme ich sie auch ohne Mühe.
Die Sitzposition ist für mich super, ok auf langen Strecken muss ich noch testen aber ich denke auch da werde ich sehr zufrieden sein. Die Beschleunigung ist für einen "Roller" schon richtig heftig, will sagen die SRV geht richtig gut voran. Und ich bin sehr vorsichtig gefahren, man muss sich ja erstmal dran gewöhnen.

Wie gesagt ich hole die SRV 850 morgen ab und freue mich schon riesig drauf damit durch die Lande zu fahren!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 00:02   #20 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von torsten1
 
Registriert seit: 12.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilla SRV-850
Standard

Zitat:
Zitat von Toaster SRV 850 Beitrag anzeigen
So bin vorhin die SRV 850 von Aprilia mal gut eine Stunde gefahren.
Toller Bericht Toaster, bin die SRV auch letztes Jahr probegefahren. Nun währe wirklich interessant das du uns deine Eindrücke als Eigner mitteilst.
Ich bin immer noch etwas schockiert das Aprilla es , trotz Info, ablehnt die Betriebsanleitung online zu stellen...
Aber zurück , ich finde das Touring Windschild von Givi top. Das dort wo Burgmann Fahrer ihren Bademantel, die Dritte Jacke etc, beherbergen - der zweite Zylinder seine Arbeit verrichtet finde ich geil . Sind die Spiegel einklappbar - ich frage das weil ich in der Einfahrt eines Mehrfamilienhauses parke ... Berlin... Schreibe uns mal etwas über Deinen Verbrauch , und was die Kette so mag. Dir ganz viel Spass
Torsten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Touring .apriliasrv850_lato13.jpg (12,5 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von torsten1 (21.06.2013 um 00:05 Uhr).
torsten1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.2013, 00:02   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergasertypen der 125er Modelle kojo125 FAQ´s - RS 125 0 02.11.2012 15:13
Mit Aprilia Caponord nach Marrakesch karl.benndorf Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker) 6 14.10.2012 09:14
Aprilia RS125 - 15ps ohne DZB ? PingPong66 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 08.06.2012 21:22
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 21:53
Servicewüste Deutschland Abenteuer Reparatur Aprilia 6 Monate hat sie gedauert! swirlmx 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 31.10.2009 12:17
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 21:49
Variomatikrollen Gewichte & Maße Ro_Jo FAQ`s - RS 50 (und Roller) 0 02.09.2009 23:39
Giannelli für Aprilia RS 125? Giordi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2009 17:20
Unterschied Aprilia SR 50 R Factory und Aprilia SR 50 Factory manuelbertele 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 26.07.2009 22:15
Aprilia RS oder AF1 ? Adolfrian 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 11.04.2009 13:51
Gewinnspiel Aprilia Offroad yellow.speedy Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 0 18.12.2008 15:03
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 13:30
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0