Alt 21.09.2013, 19:43   #151 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von V2Treiber
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
Motorrad: Harley,Aprilia,Gilera
Standard Höchstgeschwindigkeit

Hi,
heute auf die Bodenseeautobahn und endlich mal einigermaßen freie Fahrt.
Also mein SRV hat erstens diesen sogenannten Shimmy Effekt nicht, kann ich also nicht bestätigen, habe ich auf dem Wege zur Autobahn einige male getestet.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei meinem SRV laut Tacho bei 210km/h, die 200er Marke wird eigentlich recht schnell erreicht, wenn genügend Strecke ohne vorfahrende PKW`s ist, geht er dann ziemlich zäh auf 210km/h.
Wenn es dann etwas Bergauf geht fällt meiner auf 190km/h ab.
Aber ich habe schon gemerkt, in diesen Geschwindigkeitsregionen werde ich mich höchst selten bewegen.
Die Bremsen sind auch bei diesen Geschwindigkeiten erste Sahne.
Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem SRV 850 und habe nichts bereut.
Grüße
V2Treiber
V2Treiber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2013, 19:43   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 22.09.2013, 21:31   #152 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 5
Motorrad: Aprilia SRV 850 in schwarz und Gilera Fuoco
Standard

@ snowbird: Es gibt als Originalzubehör nur den Arrow Schalldämpfer von Aprilia, da bleibt der Hauptständer erhalten. Als "Zubehörtopf" auf dem freien Markt ist die Verbindung mit dem Arrow-Krümmer Pflicht (was bestimmt noch etwas Leistung bringt). Es wäre mal schön den Klang zwischen Arrow und Akra zu hören. Ich denke mal, da Du deinen Hauptständer noch hast, dass Du den "Aprilia-Arrow" Auspuff drauf hast.

@ Quax 54: Was für ein Topcase von Givi hast Du denn ?? Das V47 ....??? Kannst Du mal ein Bild einstellen, auf dem es auf dem Roller montiert ist ??? Wäre echt super !!!!

@ All: Ich habe ja schon einen Roller. Und zwar einen Gilera Fuoco (3 Rad !!!). Bei diesem war im Geschwindigkeitsbereich von ca. 60 km/h (also viele Kurven von Abfahrten auf einer Bundesstraße/Autobahn) auch das Lenkerflattern. Nach zwei Werkstattbesuchen habe es die Jungs mittels eines Spezialwerkzeugs hinbekommen und div. Sachen anders eingestellt. Jetzt ist Ruhe im Karton !!!!

Ach ja, nochwas: Echt ein cooles Forum hier !!!! Da wird informativ und sachlich (trotzdem mit Humor) geantwortet, ohne irgendeine Anmache, wie.....benutz doch die Suchfunktion .....usw. !!!
GolfTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 11:55   #153 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von offroader
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 396
Standard

Zitat:
Zitat von Ozzi Beitrag anzeigen
Ihr tut euch und den zukünftigen keinen gefallen wenn ihr alles in einen thread schreibt...
Servus liebe 850er Gemeinde,

ich verfolge Euren Thread interessiert, obwohl ich weder den 850er fahre bzw. jemals besitzen werde

Aber ich sehe es wie Ozzi, wenn Ihr so weitermacht, wird kein Neueinsteiger Bock draufhaben einen Thread mit allen möglichen Beiträgen zu Motor, Fahrwerk, Fahrfeeling und hastenichtgesehen von Anfang an durchlesen zu wollen, um ggf. an eine Info zu seiner speziellen Frage zu kommen

Könntet Ihr das mal besser strukturieren??? Geht doch auch im 300er Bereich wie Ihr lesen könnt

Gruß vom offroader
offroader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 12:31   #154 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Sicherlich könnte man das besser strukturieren, allerdings hat keiner von uns die Rechte dann die ganze Geschichte mal zu sortieren!

Aber in Zukunft sollten wir da wirklich mal drauf achten, weil wie Ihr schon sagt wird es für "neue" Mitleser doch sehr unübersichtlich!

Und vielleicht dann doch langsam mal einen eigenen Bereich für "Großroller" erschaffen z.B. ab 650ccm oder so!?

PS: falls Ihr noch für diesen Bereich einen "Co-Moderator" braucht........ich wäre bereit mich da drum zu kümmern wenn gewünscht!

Geändert von Toaster SRV 850 (23.09.2013 um 12:37 Uhr).
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 22:43   #155 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BeJot79
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Edemissen
Beiträge: 32
Motorrad: Aprilia SRV 850
Standard

Zitat:
Zitat von Toaster SRV 850 Beitrag anzeigen
Sicherlich könnte man das besser strukturieren, allerdings hat keiner von uns die Rechte dann die ganze Geschichte mal zu sortieren!

Aber in Zukunft sollten wir da wirklich mal drauf achten, weil wie Ihr schon sagt wird es für "neue" Mitleser doch sehr unübersichtlich!

Und vielleicht dann doch langsam mal einen eigenen Bereich für "Großroller" erschaffen z.B. ab 650ccm oder so!?

PS: falls Ihr noch für diesen Bereich einen "Co-Moderator" braucht........ich wäre bereit mich da drum zu kümmern wenn gewünscht!

Da kann ich dem Toaster nur zustimmen! Ich würde es auch besser finden, wenn man einen eigenen Bereich (z.B. "MaxiScooter ab 500 ccm" oder "SRV-Gemeinde") mit entsprechenden "Unterordnern" z.B. einen für Technikfragen, einen für Allgemeines (Zubehör, Umbauten, Werkstattkosten, etc.) und einen für Offtopic hätte. Ist nur mal so ein Gedanke meinerseits. Wäre cool, wenn sowas realisierbar wäre.

@ Tom: Na da ist die Welt doch wieder mal ein Dorf!? Ich hatte vorher einen MP3 500 LT und bin noch ab und zu aktiv im MP3-Forum...

Geändert von BeJot79 (23.09.2013 um 22:48 Uhr).
BeJot79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 06:02   #156 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BlackTeddy
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 15
Standard

hi toaster ...

hier noch ein kurzer "abschlussbericht" um dir (und eigentlich allen srv-piloten) nochmals feedback zu meinem erwähnten topspeed problem zu geben.

das desaster um das heftige rucken bei exakt 190 km/h geschwindigkeit ist seit gestern - gott sei's getrommelt & gepfiffen - vergangenheit!
verursacher war die variomatik ... sie zeigte extreme (und völlig unnormale) verschleisserscheinungen. vermutlich eine fehlerhafte charge. seit gestern abend nun flutscht die srv wieder über die piste OHNE zu rucken und vor allem auch wieder im top-speedbereich gut über 205 km/h (lt. tacho). denn zuvor war bei punkt 190 der ofen, im wahrsten sinne des wortes, aus und es ging kein km/h mehr schneller.

ich habe mittlerweile knapp 6.500 km runter auf meiner knapp 9 wochen jungen srv
und das verschleissproblem trat nach etwa 5000 km (inkl. der 1000 einfahrkilometer) auf.
mein freundlicher hat das jetzt als klaren garantiefall an piaggio weitergeleitet. denn bei DIESER laufleistung darf das never ever sein. zwar gase ich schon mal gerne kräftig an und düse auch dann und wann im top-speedbereich herum (vielleicht 15% von meinen ganzen ausfahrten) aber die vario sah aus, als hätte sie locker 20.000 runtergeratzt.

sollte also jemand ein ähnliches problem haben oder gehabt haben, dann wäre es schön davon zu lesen ...

ansonsten weiterhin gutes cruisen und die berühmte handbreit asphalt unter'm schlappen ...
leider neigt sich allerdings die diesjährige saison dem ende zu (schluchz

black teddy
BlackTeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 21:44   #157 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 5
Motorrad: Aprilia SRV 850 in schwarz und Gilera Fuoco
Standard

Hallo blackteddy,

schön dass Dein Großraumschiff wieder ordentlich läuft.

Ich finde übrigens auch, dass es schon etwas unübersichtlich ist.

Da ist es z.B. im 3-Rad Roller Forum (BeJot79 kann mir da bestimmt zustimmen) übersichtlicher. Wer mal schauen will: http://www.piaggio-mp3.de/

Man könnte ja z.B. einen Tread "SRV850" machen und dann Unterthemen wie z.B. Allgemeines, Technisches, Zubehör, Tuning ...usw.

Ist nur eine Anregung an die Moderatoren oder wer immer das einrichten könnte.....
GolfTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 19:44   #158 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von V2Treiber
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
Motorrad: Harley,Aprilia,Gilera
Standard Benzingeruch

Hallo,
ich habe morgens einen leichten Benzingeruch in der Garage.
Nach dem Fahren mit dem SRV habe ich mir angewöhnt die hintere Felfge vom Bremsstaub zu reinigen und dabei ist mir aufgefallen, das die Wärme die vom Motor kommt und am Hinterrad aufsteigt etwas nach Benzin riecht.
Habt Ihr das auch? oder sonst muss ich mal zum FFH.
Gruß
V2 Treiber
V2Treiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 20:27   #159 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BlackTeddy
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von V2Treiber Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe morgens einen leichten Benzingeruch in der Garage.
Nach dem Fahren mit dem SRV habe ich mir angewöhnt die hintere Felfge vom Bremsstaub zu reinigen und dabei ist mir aufgefallen, das die Wärme die vom Motor kommt und am Hinterrad aufsteigt etwas nach Benzin riecht.
Habt Ihr das auch? oder sonst muss ich mal zum FFH.
Gruß
V2 Treiber
hi v2 treiber ...

ist auch bei mir und sicher bei allen anderen srv-piloten so ...
heavy machine - heavy smell
nein, im ernst, das teil vergast immer noch einen hauch des sich in den leitungen befindlichen treibstoffs. hauptsächlich bedingt durch die extreme wärmeentwicklung
der srv ...

das leben ist schon hart genug ... aber DAS ist zu ertragen mit dem geruch nach freiheit, speed & abenteuer

greets
black teddy
BlackTeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 17:04   #160 (permalink)
Starter
 
Benutzerbild von V2Treiber
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 9
Motorrad: Harley,Aprilia,Gilera
Standard Kette

Hallo,
zunächst mal Danke Black Teddy für die Info.
Habe heute mal den Deckel an der rechten Seite runtergemacht wo man das Öl einfüllt.
Eine dicke Schicht aus schwarzem S100 Kettenfett befand sich am Motor von dem vorderen Ritzel weggeschleudert, man konnte es mit dem Schraubenzieher runterspachteln.
Gleich den S100 Kettenreiniger dazugenommen und den rest gut wegbekommen funktioniert mit dem Reiniger sehr gut. ( leider habe ich es noch nicht in Spray Form)
Als ich die Kette und dieses kleine Laufrad angeschaut habe kamen mir diese doch sehr verklebt vor.
Daraufhin habe ich gleich mal bei meinem Händler angerufen und mir bestätigen lassen das dieses Spray S100 anscheinend das Führende Kettenspray am Markt ist, es wird auch von meiner Werkstatt verwendet.
Nicht genug habe ich gleich noch bei Louis angerufen, wo ich es auch gekauft habe.
Die Auskunft war die selbe, dieses ist das am besten geeignete Spray für Motorrad Ketten, die verklebungen sind nach etwa 2500km ganz normal und man sollte nach so einer Kilometerleistung die verklebte und auch verdreckte Kette mit S100 Kettenreiniger komplett durchreinigen und danach gleich wieder neu einfetten.
Morgen hole ich gleich mal dieses S100 Kettenreinigungs-Spray in Spray Form und reinige gleich mal die ganze Kette.
Dies mal nur so als Info für die Leute die mit der Kette seit Jahren eigentlich nichts mehr am Hut hatten. (Kardan und Belt).
Gruß
V2Treiber.
V2Treiber ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.09.2013, 17:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergasertypen der 125er Modelle kojo125 FAQ´s - RS 125 0 02.11.2012 15:13
Mit Aprilia Caponord nach Marrakesch karl.benndorf Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker) 6 14.10.2012 09:14
Aprilia RS125 - 15ps ohne DZB ? PingPong66 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 08.06.2012 21:22
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 21:53
Servicewüste Deutschland Abenteuer Reparatur Aprilia 6 Monate hat sie gedauert! swirlmx 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 31.10.2009 12:17
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 21:49
Variomatikrollen Gewichte & Maße Ro_Jo FAQ`s - RS 50 (und Roller) 0 02.09.2009 23:39
Giannelli für Aprilia RS 125? Giordi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2009 17:20
Unterschied Aprilia SR 50 R Factory und Aprilia SR 50 Factory manuelbertele 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 26.07.2009 22:15
Aprilia RS oder AF1 ? Adolfrian 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 11.04.2009 13:51
Gewinnspiel Aprilia Offroad yellow.speedy Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 0 18.12.2008 15:03
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 13:30
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0