Alt 19.09.2013, 19:28   #141 (permalink)
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Ihr tut euch und den zukünftigen keinen gefallen wenn ihr alles in einen thread schreibt...
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Ungelesen 19.09.2013, 19:28   #1 (permalink)
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Alt 19.09.2013, 22:42   #142 (permalink)
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Hi Mädels, hab noch das Grinsen im Gesicht. Habe heuer die 3000 Schallmauer durchbrochen, nur mit dem Verbrauch komme ich auf andere Zahlen. Duchschnittsgeschwindigkeit mindestens 160 km/h 7,4 l. Ist das normal oder fahrt Ihr alle langsamer, um auf Verbräuche um die 5 l zu kommen ?
Aber auch ich habe ein heute festgestelltes Problem. Bei ca. 50 km/h fänngt der Lenker an zu schlackern. D.h. , wenn ich die Hand vorsichtig vom Lenker löse, bewegt sich der Lenker. Der Roller fährt zwar geradeaus, aber es ist ein Sch... gefühl. Komischerweise nur bei dieser Geschwindigkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Erst dachte ich es liegt am Luftdruck der Reifen, aber erst hat gepasst. Schrauben habe ich auch kontrolliert. Nun weiss ich nicht weiter. Gruss Snowbird
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Alt 19.09.2013, 23:27   #143 (permalink)
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Hallo Tom. Glückwunsch!!! Habe einen Arrow und einen Hauptständer. Nur die Krümmerverkleidung beim Akra ist viel besser. Sieht harmonischer aus, edler. Habe ich leider erst später bei y..tu..... gesehen. Aber der Klang ist einfach nur geil. Gruss Snowbird
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Alt 20.09.2013, 10:56   #144 (permalink)
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Zitat:
Zitat von snowbird Beitrag anzeigen
Hi Mädels, hab noch das Grinsen im Gesicht.
Aber auch ich habe ein heute festgestelltes Problem. Bei ca. 50 km/h fänngt der Lenker an zu schlackern. D.h. , wenn ich die Hand vorsichtig vom Lenker löse, bewegt sich der Lenker. Der Roller fährt zwar geradeaus, aber es ist ein Sch... gefühl. Komischerweise nur bei dieser Geschwindigkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Erst dachte ich es liegt am Luftdruck der Reifen, aber erst hat gepasst. Schrauben habe ich auch kontrolliert. Nun weiss ich nicht weiter. Gruss Snowbird
Hallo Snowbird, es könnte sich um den Shimmy-Effekt handeln. Bei einigen Fahrzeugen unterschiedlicher Typen tritt er auf - bei anderen nicht. Das festhalten des Lenkers wirkt dem entgegen (höhrt sich erstmal doof an - ich weiss) tritt dieses Flattern auch bei völlig `festgehaltenen`Lenker auf ?
http://www.youtube.com/watch?v=7hc2ROTMaxE
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerflattern

Geändert von torsten1 (20.09.2013 um 10:59 Uhr).
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Alt 20.09.2013, 16:20   #145 (permalink)
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Hi, schön, dass dieser Effekt bekannt ist und sogar einen Namen hat. Heisst das, dass alle SRV 850 jetzt darunter leiden ?;( Ich habe die Räder, vorn und hinten nochmal auswuchten lassen. Es musste nur minimal nach justiert werden.

Der Punkt der Geschwindigkeit des Pendelns ändert sich auf ca. 65 km/h.

Wenn ich das Flattern nicht in den Armen gespürt hätte, wäre ich dieser Anomalie nicht nach gegangen. Gruß Snowbird
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Alt 20.09.2013, 16:46   #146 (permalink)
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Zitat:
Zitat von snowbird Beitrag anzeigen
Hi, schön, dass dieser Effekt bekannt ist und sogar einen Namen hat.
Der Punkt der Geschwindigkeit des Pendelns ändert sich auf ca. 65 km/h.

Wenn ich das Flattern nicht in den Armen gespürt hätte, wäre ich dieser Anomalie nicht nach gegangen. Gruß Snowbird
Also wolln mal warten was die anderen SRV Fahrer zu Thema berichten - wer es sich zutraut hält im genannten Geschwindigkeitsbereich die Griffe mal nur mit Daumen und Zeigefinger fest. Bei eintreten des Shimmy-Effektes kann dieses jedoch sehr gefährlich sein !!! Deshalb muss, je nach `Schlagneigung` des Lenkers der jederzeitige `Vollzugriff`auf den Lenker sichergestellt sein !!!
Nach vieviel Gesamtkilometern , die Du persönlich, mit der Maschine zurückgelegt hast ist Dir das jetzt `aufgefallen`. Das Eintreten von Lenkerflattern via Shimmy-Effekt kann normal sein. / Em - ich bin kein Fahrwerksexperte.
torsten1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 20:06   #147 (permalink)
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Zitat:
Zitat von torsten1 Beitrag anzeigen
Also wolln mal warten was die anderen SRV Fahrer zu Thema berichten - wer es sich zutraut hält im genannten Geschwindigkeitsbereich die Griffe mal nur mit Daumen und Zeigefinger fest. Bei eintreten des Shimmy-Effektes kann dieses jedoch sehr gefährlich sein !!! Deshalb muss, je nach `Schlagneigung` des Lenkers der jederzeitige `Vollzugriff`auf den Lenker sichergestellt sein !!!
Nach vieviel Gesamtkilometern , die Du persönlich, mit der Maschine zurückgelegt hast ist Dir das jetzt `aufgefallen`. Das Eintreten von Lenkerflattern via Shimmy-Effekt kann normal sein. / Em - ich bin kein Fahrwerksexperte.
Nabends ...

zu dem "flattern": hast du ein topcase montiert? sind noch die original pirelli reifen drauf?
hast du ggfs. eines der reifengewichte verloren?

ich habe jetzt gute 6.000 km runter und DIESES phänomen nicht festgestellt. lediglich zwischen 2.500 und 3.000 umdrehungen tritt eine relativ starke resonanz im cockpit auf.

greets black teddy

Zitat:
Zitat von snowbird Beitrag anzeigen
Hi Mädels, hab noch das Grinsen im Gesicht. Habe heuer die 3000 Schallmauer durchbrochen, nur mit dem Verbrauch komme ich auf andere Zahlen. Duchschnittsgeschwindigkeit mindestens 160 km/h 7,4 l. Ist das normal oder fahrt Ihr alle langsamer, um auf Verbräuche um die 5 l zu kommen ?
Aber auch ich habe ein heute festgestelltes Problem. Bei ca. 50 km/h fänngt der Lenker an zu schlackern. D.h. , wenn ich die Hand vorsichtig vom Lenker löse, bewegt sich der Lenker. Der Roller fährt zwar geradeaus, aber es ist ein Sch... gefühl. Komischerweise nur bei dieser Geschwindigkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Erst dachte ich es liegt am Luftdruck der Reifen, aber erst hat gepasst. Schrauben habe ich auch kontrolliert. Nun weiss ich nicht weiter. Gruss Snowbird
servus snowbird ...

zum verbrauch der srv: sie ist gierig und schluckt wie der deibel!
ich komme, egal wie ich es drehe und wende, nicht über 250 km
reichweite! das ist enttäuschend wenig. trotz dauerleuchten der
benzinleuchte schaffe ich es auch nicht das schätzchen mit mehr als 14 liter (MAXIMAL)
zu betanken ... frage mich ernsthaft WO die 18 liter (tankgröße) hin sollen, bzw. wie das mit den 3 liter "reserve" funktionieren soll

wie auch immer ... ich gönn' mir den spaß! speed on ...
(wenn da nicht mein 190er speedlimit mit heftigem rucken wäre ... aber mal sehen was montag abend fakt ist, wenn ein neuer keilriemen nebst neuen rollen drauf und drin sind
kostenpunkt ca. 220 deutsche silbergeier)

greets
black teddy
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Alt 20.09.2013, 22:09   #148 (permalink)
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Herzlich willkommen an die Neuen...
was kann ich zu den Themen beitragen?!

* über Probleme mit der Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts sagen; bei aktuell 400 km auf der Uhr habe ich das noch nicht ausprobiert; allerdings schätze ich an diesem Teil weniger dien Topspeed als den Abzug - der ist mit der Vario unschlagbar!
* als Topcase fahre ich das 47-er von Givi. Ich finde das Design super, passt sehr optisch gut und fasst problemlos zwei große Integralhelme - ich habe einen 60-er Schuberth, meine Frau einen 58-er Nolan. Passt locker.
* die Alutrittbretter kann ich nur empfehlen. Sehen gut aus, einfach zu montieren und erfüllen absolut ihren Sinn - schützen die Trittfläche.
* Anmerkungen zum Tank: bei mir passen 18 Liter rein, aber nur wenn ich bis Oberkante Einfüllstutzen fülle - dazu muss die Tankpistole komplett rausgezogen werden. Die Tankuhr ist lustig. Bis 100 km zeigt sie randvoll, zwischen 100 und 150 km geht sie gen halb - und von halb nach "Reservelampe flackert" sind es knapp 50 km. Aber wenn man es weiss

Frage meinerseits: hat jemand von Euch sich schon mal um eine Alternative zu der Hupe bemüht?! Der Ton ist ja gruselig... An meiner Midnight Star hatte ich ein Stebel-Horn verbaut - damit konnte man notfalls einen 500-er Fiat von der Strasse blasen. Aber diese Mofa-Quäke ist ja grauslich.

Das mit dem Grüßen (danke für Euer Feedback) hat sich auch ergeben. Erstaunlich, wieviele doch zurück grüßen.

Gruß und allzeit gute Fahrt
Quax
Quax54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 02:11   #149 (permalink)
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Benutzerbild von V2Treiber
 
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Standard Da seid ihr ja alle wieder !

Hi,da seid Ihr ja wieder, habe euch aus einem anderen Forum verlohren.
Naja aus dem Urlaub bin ich zurück und nun 2500 km auf SRV, alles in bester Ordnung mit dem heißen Gerät. Morgen werde ich dann mal auf die Autobahn gehen und die Höchstgeschwindigkeit testen.
Werde jetzt auch erst mal eine höhere Scheibe verbauen.
Bis dann,
Gruß
V2Treiber
V2Treiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 15:35   #150 (permalink)
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Moinsen, also dieser Shimmy Effekt tritt bei mir nicht auf (mit Topcase)!
Höchstgeschwindigkeit habe ich immer noch nicht testen können, vielleicht morgen bevor ich am Dienstag meine Moseltour starte. Kommt auf´s Wetter an.
Was den Verbrauch angeht so habe ich die SRV auch schon mit ca. 5 Litern bewegen können. Allerdings mit verhaltener Fahrweise. Bei "normaler" Fahrt sind es 6 - 6,5 Liter.

Quax, was die Trittbretter angeht gebe ich Dir vollkommen recht.


So und schaut hier mal rein!!! ---> SRV Treffen im Harz 2014

Geändert von Toaster SRV 850 (21.09.2013 um 15:45 Uhr).
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.2013, 15:35   #1 (permalink)
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