Alt 15.09.2013, 10:57   #131 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von BlackTeddy Beitrag anzeigen
Moins ... für das "ruck&zuck" problem der srv bei tachospeed 190 (und zwar EXAKT bei 190) ist ein elektronischer defekt der drehzahlbegrenzung verantwortlich. kommende woche wird das problem direkt von einem piaggio-service-mann, hier vor ort in hh, behoben, weil diese erscheinung eine shit spezielle ausnahme ist

zu dem von euch genannten tachovorlauf kann ich, was meine kiste angeht, nur sage, dass sie etwa 5-6 km/h voreilt. definitiv nicht mehr als dieser geringe wert. damit kann ich gut leben.

....da ich, was das angeht, eher ein fauler knecht bin ...

in dem sinne ... nen faulen sonntag ... denn hier regnet es gerade (mal wieder)
Na dann ist das ja schnell aus der Welt geschaffen das Prob mit dem "ruck&zuck"
Gute das es nichts größeres ist, welches Dein "Schätzchen" länger außer Betrieb gesetzt hätte.

Ich denke das mit der Tachovoreilung ist von Maschine zu Maschine verschieden, darum geben die Händler/Hersteller diese immer in Prozent von - bis an.

Jo so ein fauler Sack bin ich auch
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.2013, 10:57   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 18.09.2013, 20:03   #132 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 5
Motorrad: Aprilia SRV 850 in schwarz und Gilera Fuoco
Standard

Hallo Zusammen,

seit genau 3 Stunden bin ich jetzt auch (erst Mal auf dem Papier) stolzer Besitzer einer SRV 850. Ich habe mein bisheriges Moped (KTM 950 SM) gut in Zahlung gegeben und muss nur einen kleine Betrag aufzahlen.

Was ich mir auf jeden Fall holen werde, sind die Alu-Trittbreter (allein aus Schutzgründen, und Aussehen natürlich auch).
Mich interessiert noch folgendes: Wie groß ist das Original Aprilia Topcase ??? Bring ich da einen großen Klapphelm (Nolan) rein, oder evtl. noch mehr ??? In mein jetziges Topcase (Givi Trekker 33) passt er liegend mit quetschen grad so rein (die Innenhöhe beträgt ca. 27,5 cm).

Wer hat (und vor allem auf welchen Hersteller) den Auspuff schon gewechselt ??? Wie zufrieden sind die "Wechsler" mit dem Klang des Neuen ???

Vielen Dank für die Auskünfte (gerne auch per PN).

Gruß

Tom

PS: Ach so, Farbe ist schwarz. Es ist ein "Aussteller" mit dem einmal eine Probefahrt gemacht wurde (.....ratet mal wer die gemacht hat ....????).

Geändert von GolfTom (18.09.2013 um 21:02 Uhr). Grund: Änderung/Hinzufügung
GolfTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 20:55   #133 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BeJot79
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Edemissen
Beiträge: 32
Motorrad: Aprilia SRV 850
Standard

Hallo und willkommen hier in der Runde!

Ins Topcase passt locker ein Klapphelm inkl. Handschuhe, Schal, Nierengurt, etc. rein. Als Auspuff empfehle ich den Slip-on Topf von Akrapovic! Definitiv sein Geld wert! Gutes Angebot zu finden unter www.akra-shop.de

Gruß Boris

Geändert von BeJot79 (18.09.2013 um 20:57 Uhr).
BeJot79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 21:06   #134 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 5
Motorrad: Aprilia SRV 850 in schwarz und Gilera Fuoco
Standard

Hallo Boris,

kannst Du bitte mal die Innenhöhe des Topcase ausmessen ??? Wie gesagt, auf meinen Gilera passt der Klapphelm nur mit quetschen rein und das Case hat eine Innenhöhe von ca. 27,5 cm.

Auf dem Gilera hab ich auch einen Akra. Beim SRV kommen ja eigentlich nur Arrow (entweder als Aprilia Zubehör nur der Topf oder auf dem "freien" Markt als Komplettanlage -- allerdings fällt der Hauptständer dadurch weg) oder Akra in Frage (zumindest auf legale Art !!!).

Gekauft hab ich den Akra in Deinem genannten Shop/Link. Gute Beratung und guter Preis !!!

Gruß

Tom

PS: Für weitere Tipps und Tricks sowie Ratschläge bin ich jederzeit offen !!!!
GolfTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 21:11   #135 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BeJot79
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Edemissen
Beiträge: 32
Motorrad: Aprilia SRV 850
Standard

Hallo Tom!

Werde ich bei Gelegenheit mal machen und das Ergebnis posten. Aber hast du denn so 'ne große Murmel? Welche Helmgröße hast du denn?
BeJot79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 21:29   #136 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 5
Motorrad: Aprilia SRV 850 in schwarz und Gilera Fuoco
Standard

Zitat:
Zitat von BeJot79 Beitrag anzeigen
Hallo Tom!

Werde ich bei Gelegenheit mal machen und das Ergebnis posten. Aber hast du denn so 'ne große Murmel? Welche Helmgröße hast du denn?
Helmgröße ist XL.

Werde mir jetzt noch einen Integralhelm (HJC R-Pha 10 Plus) holen. Da hat der L gedrückt und der XL passt perfekt ohne zu wackeln und rutschen !!!!

Für mich wäre wie bereits geschrieben die Innenhöhe des Topcase interessant, da der Klapphelm ziemlich hoch (bzw. breit je nach sichtweise) ist.

DANKE !!!
Gruß

Tom
GolfTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 22:30   #137 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BeJot79
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Edemissen
Beiträge: 32
Motorrad: Aprilia SRV 850
Standard

Also ick hab L-XL. Je nach Helm. Mein SHOEI Klapphelm in L passt ohne Thema rein. Ins eigentliche Helmfach passt er leider nicht. Das Fach ist bei mir aber eh als "Rumpelkammer" gedacht.
BeJot79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 22:31   #138 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von GolfTom Beitrag anzeigen
Helmgröße ist XL.

Werde mir jetzt noch einen Integralhelm (HJC R-Pha 10 Plus) holen. Da hat der L gedrückt und der XL passt perfekt ohne zu wackeln und rutschen !!!!

Für mich wäre wie bereits geschrieben die Innenhöhe des Topcase interessant, da der Klapphelm ziemlich hoch (bzw. breit je nach sichtweise) ist.

DANKE !!!
Gruß

Tom
Hallo Tom,
auch von mir ein Willkommen hier im Forum!!

Zum TopCase von Aprilia, da passt der Nolan 104 (Klapphelm) in Größe XL locker rein!
Ich weiss das weil ich diesen Helm habe und auch das original TopCase. Da kannste dann noch Handschuhe,Sturmhaube usw. dazu packen.

Meinen Glückwunsch zum kauf einer SRV, du wirst Deine Freude dran haben.

Geändert von Toaster SRV 850 (18.09.2013 um 22:34 Uhr).
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 13:41   #139 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BlackTeddy
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 15
Standard

Morgens in die Runde!

muss leider ein paar dunkle srv-wolken aufziehen lassen ...
leider konnte mein problem (das heftige rucken ab exakt 190 km/h - darüber geht deshalb auch nichts mehr) gestern durch den piaggio service freak NICHT gelöst werden.
kommenden montag lasse ich jetzt neue rollen und einen neuen keilriemen einbauen.
der verdacht liegt jetzt auf materialverschleiss oder im besten fall auf materialdefekt ...

warum letzteres im "besten fall"? ganz einfach: weil ich sonst alle 4.500 km neue rollen sowie einen neuen keilriemen benötigen würde. und das wäre dann selbst mir auf die dauer zu teuer und aufwendig.

montag abend werde ich also wissen, ob es WIRKLICH die besagten dinge sind, die nun seit knapp 14 tagen meinen fahrspaß trüben. ich bin weiß gott kein raser, aber da ich die srv nach top eingefahrenen 1000 km immer locker über die 200er marke brachte, ist der augenblickliche status mehr als frustfördernd, zumal die leistung augenblicklich nicht einmal den angegebenen topspeed erreicht. (zumindest lt. tacho .

eine große bitte in die runde: bitte berichtet über EURE fahrerfahrungen im topspeec bereich, so ihr diesen schon gefahren seid. wäre einfach schön zu wissen, ob nur MEINE kiste jetzt muckt (knapp über 6000 km inkl. der 1000 geschonten gefahren) oder ob es da wirklich verschleisserscheinungen der üblen art gibt.

besten dank an euch alle ...

black teddy aus HH
BlackTeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:15   #140 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Na das hört sich aber nun wirklich nicht berauschend an.
Wäre super Teddy wenn du weiter berichtest!!!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.2013, 18:15   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergasertypen der 125er Modelle kojo125 FAQ´s - RS 125 0 02.11.2012 15:13
Mit Aprilia Caponord nach Marrakesch karl.benndorf Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker) 6 14.10.2012 09:14
Aprilia RS125 - 15ps ohne DZB ? PingPong66 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 08.06.2012 21:22
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 21:53
Servicewüste Deutschland Abenteuer Reparatur Aprilia 6 Monate hat sie gedauert! swirlmx 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 31.10.2009 12:17
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 21:49
Variomatikrollen Gewichte & Maße Ro_Jo FAQ`s - RS 50 (und Roller) 0 02.09.2009 23:39
Giannelli für Aprilia RS 125? Giordi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2009 17:20
Unterschied Aprilia SR 50 R Factory und Aprilia SR 50 Factory manuelbertele 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 26.07.2009 22:15
Aprilia RS oder AF1 ? Adolfrian 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 11.04.2009 13:51
Gewinnspiel Aprilia Offroad yellow.speedy Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 0 18.12.2008 15:03
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 13:30
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0