Alt 11.09.2013, 06:04   #121 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BlackTeddy
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 15
Standard

... und jooo, so einem Treffen würde ich mich gerne anschließen. Da ich zeitlich extrem flexibel bin, warte ich mal euer Dating ab.

nochmal Cheers
BlackTeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.09.2013, 06:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 11.09.2013, 08:51   #122 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Soll ich Euch 850er einen eigenen Bereich einrichten ?
Der Thread wird langsam etwas unübersichtlich

Maxiscooter - Vorschläge
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 13:18   #123 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von Bonetec Beitrag anzeigen
Soll ich Euch 850er einen eigenen Bereich einrichten ?
Der Thread wird langsam etwas unübersichtlich

Maxiscooter - Vorschläge
Sehr sehr gute Idee!!


Zitat:
Jetzt muss Piaggio ran ... Denn das Teil ist erst knapp 7 Wochen alt. Hat zufällig jemand das gleiche Erlebnis dieser dritten Art gehabt?
Nervig, nervig, jedenfalls!
Nein noch nicht gehabt, bin aber bis jetzt auch noch nicht Höchstgeschwindigkeit gefahren. Von daher hilft dir meine Aussage nicht wirklich weiter denke ich.
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 17:25   #124 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BeJot79
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Edemissen
Beiträge: 32
Motorrad: Aprilia SRV 850
Standard

@Bonetec: Ja bitte! Sehr gute Idee!!
BeJot79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 22:53   #125 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Ostercappeln
Beiträge: 10
Motorrad: SRV 850
Standard

eigener Thread - gute Idee. Freut mich, dass wir schon "so viele" sind...

Leider noch keine ausgiebigen Erfahrungsberichte verfügbar - sch... Wetter!

Nur die "Überführung" vom Freundlichen nach Hause habe ich in einem trockenen Fenster geschafft:
28 km Spass gehabt, 2 genervte Motorradfahrer verblüfft, weil der Abzug der SRV unglaublich ist. Irgendwann habe ich den Hahn zu gemacht, damit die beiden Jungs hinter mir sich nicht umbringen in dem verzweifelten Bemühen den Sch...roller zu überholen.
Das Gerät macht so mega Spass, nicht nur von der Leistung her, auch das Fahrwerk ist genial. Ich muss mir leider nur abgewöhnen, bei jedem Zweirad im Gegenverkehr die linke Hand zu heben - Rollerfahrer werden nicht gegrüsst.... Macht aber nix - mit meinen Vorgänger-Dickschiff war ich eh nicht so grussfreudig, weil ich meine Pfoten eher zur Bändigung der 1990 ccm mit 370 kg gebraucht habe.
Freitag soll das Wetter besser sein - dann wird Freizeit in km gewechselt!

Gruß
Quax54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 12:17   #126 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BeJot79
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Edemissen
Beiträge: 32
Motorrad: Aprilia SRV 850
Standard

Mit dem Grüßen sehe ich nicht so eng. Wer mich grüßt, wird freundlich zurück gegrüßt und wenn ich grüße und es kommt nix zurück - dann eben nicht. Egal auch, ob Roller oder nicht. Sind für mich alles Helm tragende Kollegen.
BeJot79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 22:19   #127 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von BeJot79 Beitrag anzeigen
Mit dem Grüßen sehe ich nicht so eng. Wer mich grüßt, wird freundlich zurück gegrüßt und wenn ich grüße und es kommt nix zurück - dann eben nicht. Egal auch, ob Roller oder nicht. Sind für mich alles Helm tragende Kollegen.
TOP.....das sehe ich genauso!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 21:21   #128 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Beiträge: 27
Standard

Hi Black Teddy, solche Probleme hatte ich noch nicht. Die Frage stellt sich für mich, sind die Geschwindigkeitsangaben real oder vom Tacho. Ich bin der Meinung, der Tacho hat eine unheimliche Abweichung. Ich hoffe trotzdem, daß Dein Fehler inzwischen gefunden wurde, um dass herrliche Gefühl des SRV zu geniessen. Gruß Snowbird
snowbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 12:25   #129 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von snowbird Beitrag anzeigen
Hi Black Teddy, solche Probleme hatte ich noch nicht. Die Frage stellt sich für mich, sind die Geschwindigkeitsangaben real oder vom Tacho. Ich bin der Meinung, der Tacho hat eine unheimliche Abweichung. Ich hoffe trotzdem, daß Dein Fehler inzwischen gefunden wurde, um dass herrliche Gefühl des SRV zu geniessen. Gruß Snowbird
Was Tachoabweichung angeht, meiner geht 10 km/h voraus "laut GPS des Navi". Das zieh sich durch alle Geschwindigkeiten ab ca. 40 km/h. Bei 180 sind es allerdings auch nur 10-12 km/h die der Tacho voreilt. Endgeschwindigkeit kann ich jetzt noch nicht sagen weil ich noch nicht Anschlag gefahren bin!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2013, 07:58   #130 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BlackTeddy
 
Registriert seit: 30.07.2013
Beiträge: 15
Standard

Moins ... für das "ruck&zuck" problem der srv bei tachospeed 190 (und zwar EXAKT bei 190) ist ein elektronischer defekt der drehzahlbegrenzung verantwortlich. kommende woche wird das problem direkt von einem piaggio-service-mann, hier vor ort in hh, behoben, weil diese erscheinung eine shit spezielle ausnahme ist.
wäre ich nicht bereits gut über 200 (lt. tacho) dahingespeeded, ich würde heute selbst dran zweifeln.

zu dem von euch genannten tachovorlauf kann ich, was meine kiste angeht, nur sage, dass sie etwa 5-6 km/h voreilt. definitiv nicht mehr als dieser geringe wert. damit kann ich gut leben.

und was den bikergruß angeht kann ich für meinen erfahrungsbereich nur sagen, dass es tage gibt, an den ich das winkehändchen fast schon statisch gehoben lassen könnte.
sogar harleydawutzons lassen sich, zumindest hier in hh ab und zu dazu herab das patscherchen zum coolen gruß zu erheben. offengestanden ist es mir auch nicht sooo wichtig. aber in der tat klappt das mit dem greets ganz gut. muss dazu noch gestehen, dass die anderen immer die ersten sind die grüssen, da ich, was das angeht, eher ein fauler knecht bin ...

in dem sinne ... nen faulen sonntag ... denn hier regnet es gerade (mal wieder)
BlackTeddy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.2013, 07:58   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergasertypen der 125er Modelle kojo125 FAQ´s - RS 125 0 02.11.2012 15:13
Mit Aprilia Caponord nach Marrakesch karl.benndorf Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker) 6 14.10.2012 09:14
Aprilia RS125 - 15ps ohne DZB ? PingPong66 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 08.06.2012 21:22
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 21:53
Servicewüste Deutschland Abenteuer Reparatur Aprilia 6 Monate hat sie gedauert! swirlmx 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 31.10.2009 12:17
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 21:49
Variomatikrollen Gewichte & Maße Ro_Jo FAQ`s - RS 50 (und Roller) 0 02.09.2009 23:39
Giannelli für Aprilia RS 125? Giordi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2009 17:20
Unterschied Aprilia SR 50 R Factory und Aprilia SR 50 Factory manuelbertele 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 26.07.2009 22:15
Aprilia RS oder AF1 ? Adolfrian 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 11.04.2009 13:51
Gewinnspiel Aprilia Offroad yellow.speedy Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 0 18.12.2008 15:03
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 13:30
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0