Alt 20.08.2013, 14:18   #91 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von 300er Beitrag anzeigen
@Toaster

Lese in Deinem Profil 125er Majesty......
Ist wohl eher zum Brötchen holen gedacht das Teil , oder??
Denn den Motor hast Du doch von der Leistung her als Startermotor im SRV drin, oder???
Hehe....ne die SRV hat schon einen Anlasser, so ist es ja nicht!
Meinen Majesty fahre ich zur Arbeit und hier wenn es mal eben schnell in die Stadt gehen soll. Da meine SRV in der Garage steht wäre mir das zuviel Aufwand nur um mal eben in die Stadt zu fahren. Ich spreche von ca. 3 km!!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.2013, 14:18   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 20.08.2013, 21:09   #92 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Beiträge: 27
Standard Scottoiler

Hi Jungs. Bin bei dem Gedanken der Kettenschmierung. Nun hat mir doch ein Biker mit Kardan vom Scottoiler erzählt. Klingt ja recht positiv. Ein wenig Gefummel beim Einbau und dann nur noch auf die richtig Füllmenge achten. Hat denn jemand ähnliche Gedanken oder noch besser, Erfahrungen , die man(n) ja diskutieren kann.
Hab mir doch ein Topcase gekauft. Haben die Italiener andere Helme oder gar keine Helmpflicht?! Gruß Snowbird

Das Grinsen geht gar nicht mehr aus meinem Gesicht
snowbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 05:32   #93 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von snowbird Beitrag anzeigen
Hi Jungs. Bin bei dem Gedanken der Kettenschmierung. Nun hat mir doch ein Biker mit Kardan vom Scottoiler erzählt. Klingt ja recht positiv. Ein wenig Gefummel beim Einbau und dann nur noch auf die richtig Füllmenge achten. Hat denn jemand ähnliche Gedanken oder noch besser, Erfahrungen , die man(n) ja diskutieren kann.
Hab mir doch ein Topcase gekauft. Haben die Italiener andere Helme oder gar keine Helmpflicht?! Gruß Snowbird

Das Grinsen geht gar nicht mehr aus meinem Gesicht
Ja das "Helmfach" wenn man es denn als solches bezeichnen will, ist doch sehr klein ausgefallen!
Was die Kette angeht so bleibe ich bei der herkömmlichen Art die zu pflegen. Ich sehe die SRV als Hobby an und da macht mir das bisschen Kettenpflege nun wirklich keine Probleme.

So meine 1. Mehrtagestour rückt auch langsam in greifbare Nähe!!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 21:05   #94 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 330
Standard

Dann Viel Spaß und Unfallfreie Tour!!
Habe am WE 840 km abgespult. Die erste Bewährungsprobe nach meinem Motorumbau im Winter 2012/2013.
300er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 11:46   #95 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard Hama Action-Cam

So hier mal der 1. Test mit meiner Hama Action-Cam.

http://www.youtube.com/watch?v=1uEF3w6FixU

Mit der Cam-Befestigung bin ich noch nicht so zufrieden, Bilder wackeln doch teilweise stark. Werde bei Gelegenheit eine andere Befestigung testen vielleicht ist es dann besser. Im Großen und Ganzen kann ich die Action-Cam von Hama aber empfehlen......vor allem zu dem Preis! (130 Euronen)
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 16:17   #96 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BeJot79
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Edemissen
Beiträge: 32
Motorrad: Aprilia SRV 850
Standard

Moinsen Toaster!

Hatte an meinem MP3 auch 'ne Action-Cam montiert. Bilder waren auch sehr verwackelt. Ende vom Lied: Hab mir 'ne Contour-Cam geholt und die Halterung auf den Helm geklebt! Einwandfrei!!

Btw: Heute wird meiner angemeldet. Dann fehlt nur noch der A-Schein und dann geht's endlich los!

Grüße!
BeJot79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 22:39   #97 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von BeJot79 Beitrag anzeigen
Moinsen Toaster!

Hatte an meinem MP3 auch 'ne Action-Cam montiert. Bilder waren auch sehr verwackelt. Ende vom Lied: Hab mir 'ne Contour-Cam geholt und die Halterung auf den Helm geklebt! Einwandfrei!!

Btw: Heute wird meiner angemeldet. Dann fehlt nur noch der A-Schein und dann geht's endlich los!

Grüße!
Habe noch ne andere Halterung die muss ich mal probieren.
Auf Helm kleben geht nicht....wegen Klapphelm!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 23:20   #98 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von BeJot79
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Edemissen
Beiträge: 32
Motorrad: Aprilia SRV 850
Standard

Ich hab auch 'nen Klapphelm, geht trotzdem. Ok, nur Visier hochklappen. Aber wenn ich anhalte, kann ich die Cam ja abmachen.
BeJot79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:03   #99 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von BeJot79 Beitrag anzeigen
Ich hab auch 'nen Klapphelm, geht trotzdem. Ok, nur Visier hochklappen. Aber wenn ich anhalte, kann ich die Cam ja abmachen.
Da ich meine Klapphelm offen fahren darf, mache ich das natürlich auch darum ist das mit dem auf dem Helm kleben in meinem Fall ehr ungünstig!
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2013, 14:29   #100 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Toaster SRV 850
 
Registriert seit: 11.05.2013
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 87
Motorrad: Aprilia SRV 850 + Yamaha Majesty 125
Standard

Zitat:
Zitat von Toaster SRV 850 Beitrag anzeigen
Habe noch ne andere Halterung die muss ich mal probieren.
Auf Helm kleben geht nicht....wegen Klapphelm!
So hier nun mal die Aufnahme mit der anderen Cam-Halterung und ohne Unterwassergehäuse. Habe nun auch eine andere Speicherkarte (Class 10) genutzt. Camera ist wieder am linken Aussenspiegel angebracht.
Wie ich finde sind die Bilder doch merklich besser geworden.....damit kann ich gut leben!

http://www.youtube.com/watch?v=f22oESvYGAA
Toaster SRV 850 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.08.2013, 14:29   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergasertypen der 125er Modelle kojo125 FAQ´s - RS 125 0 02.11.2012 15:13
Mit Aprilia Caponord nach Marrakesch karl.benndorf Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker) 6 14.10.2012 09:14
Aprilia RS125 - 15ps ohne DZB ? PingPong66 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 08.06.2012 21:22
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 21:53
Servicewüste Deutschland Abenteuer Reparatur Aprilia 6 Monate hat sie gedauert! swirlmx 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 31.10.2009 12:17
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 21:49
Variomatikrollen Gewichte & Maße Ro_Jo FAQ`s - RS 50 (und Roller) 0 02.09.2009 23:39
Giannelli für Aprilia RS 125? Giordi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2009 17:20
Unterschied Aprilia SR 50 R Factory und Aprilia SR 50 Factory manuelbertele 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 26.07.2009 22:15
Aprilia RS oder AF1 ? Adolfrian 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 11.04.2009 13:51
Gewinnspiel Aprilia Offroad yellow.speedy Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 0 18.12.2008 15:03
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 13:30
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0