Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Aprilia Maxiscooter > Megascooter ab 250 ccm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.12.2016, 13:40   #21 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Herbert1964
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Heiligenkreuz
Beiträge: 37
Motorrad: Aprilia SR Max 300 i.e
Standard

Es sind zwei varianten dabei schwerere und leichtere ich hab die leichteren genommen sorgen für weit bessere beschleunigung , da mir die endgeschwindigkeit vollkommen reicht !

Er zieht besser durch , und ein ruhigeres fahren ist möglich da die Italiener auf drehzahl ausgerichtet sind mögen sie nicht gern langsam fahren und es kommt leicht zu ruckbewegung das ist vollkommen weg , und der Motor rennt ruhiger !

Das nächste ist der Auspuff aber da weiss ich nicht welchen ich nehme Akrapovitc ist ein wenig teuer aber toll !

Hoffe es hilft ein wenig , icvh bin sehr zufrieden Italienische Scooter sind einfach die besten und schaun sehr gut aus Piaggio hat da sehr gute arbeit geleistet !
Herbert1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.12.2016, 13:40   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 02.12.2016, 19:54   #22 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 2
Standard

Vielen Dank für die Info's....kenne das Thema Gewichte und Federn austesten noch aus meiner 50er Zeit damals. Heute hätte ich aber nicht mehr die nerven ewig auszutesten Zum Thema Auspuff, ja der Akrapovic ist laut den Videos die zufinden sind am Klangvollsten. Jedoch wie du bereits erwähnt hast, leider auch sehr teuer. Wenn ichs richtig verstanden habe, gibt es teilweise Endtöpfe ohne Kat?!? Die dann nicht zugelassen sind....ich würde sowas auch verbauen und dann kurz vor dem Tüv den Kat reinspacksen. Sowas Kontrolliert bei einem Maxi-Scooter denke ich kein Mensch. Gruß Levent
Leventali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 11:09   #23 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Herbert1964
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Heiligenkreuz
Beiträge: 37
Motorrad: Aprilia SR Max 300 i.e
Standard

Zitat:
Zitat von Leventali Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, Hallo Herbert,

bin gerade dabei mir eine SR-Max 300 oder eben einen Nexus anzuschaffen.
Da ich seit meiner Jugend (damals 50er) mich immer ein Maxi-Scotter reizt, werde ich mir jetzt langsam einen zulegen. Scheint kaum informationen über das Fahrzeug zu geben.....also um ein Haar hätte ich auch auf das Forum hier verzichtet! Die Sicherheitsfragen bei der Registrierung sind etwas übertrieben und habe ich so noch nicht gesehen...aber egal.
@Herbert, ich werde mir direkt nach dem Kauf auch eine Malossi Multivar einbauen. Welche gewichte hast du genommen bzw. waren dabei?

Gruß Levent
Spät aber doch es gibt 2 Variationen die sind dabei , ein bringt mehr endgeschwindigkeit die andere version mehr durchzug !
Herbert1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Aprilia und das neue Modell? inQux 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 8 14.06.2011 17:18
[Allg.]: Aprilia Beschwerde SeoP Allgemeines 18 06.08.2010 20:53
Servicewüste Deutschland Abenteuer Reparatur Aprilia 6 Monate hat sie gedauert! swirlmx 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 18 31.10.2009 11:17
Honda NSR50 Motor inAprilia Rs50 oder Motor verkäufer für Aprilia hier? lyr1k[95] 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 18.10.2009 20:49
Variomatikrollen Gewichte & Maße Ro_Jo FAQ`s - RS 50 (und Roller) 0 02.09.2009 22:39
Giannelli für Aprilia RS 125? Giordi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2009 16:20
Unterschied Aprilia SR 50 R Factory und Aprilia SR 50 Factory manuelbertele 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 9 26.07.2009 21:15
Aprilia RS oder AF1 ? Adolfrian 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 11.04.2009 12:51
Gewinnspiel Aprilia Offroad yellow.speedy Andere (SXV & MXV | 450/550, Moto, Tuareg) 0 18.12.2008 14:03
RSS-Feed Test für Foren! Olli New Mitteilungen (Wichtig ! Bitte zuerst lesen...) 5 30.10.2008 12:30
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0