Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Aprilia Maxiscooter > Megascooter ab 250 ccm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.08.2011, 20:38   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 30
Motorrad: Sportcity Cube 300
Standard Öldruckkontrolleuchte

Hallo @ all,
Folgendes Problem : Bin heut morgen unterwegs zur Arbeit , leuchtet mit einem mal die Ölkontrolleuchte. Der Motor hatte gerade die normale Temperatur erreicht. Ölstand kontrolliert ( im abgekühlten Zustand ) = aufgebockt und abgebockt = immer der gleiche volle Ölstand. Auf dem Heimweg wieder genau das selbe - Betriebstemperatur erreicht - Lampe an .
Im Handbuch steht was von Kombinierter Öldruck /Elektronische Einspritzung ?
Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und eventuell auch eine Lösung ? Oder doch Werkstattbesuch ?
urbanjuk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.2011, 20:38   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 03.08.2011, 09:58   #2 (permalink)
Qu-
Fahrer
 
Benutzerbild von Qu-
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 32
Motorrad: Aprilia Sportcity Cube 300 *Black Line*
Standard

Vielleicht nur ein Elektrikproblem, würde auf jeden Fall mal bei deiner Werkstatt vorfahren, eventuell kennen die das schon und können es schnell beheben.
Qu- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 10:24   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 151
Motorrad: Cube 300 / Z1000
Standard

Hi Urbanjuk,

bei mir war es auch so ähnlich und nach der Fahrt zum Händler wurde bei meinem Cube festgestellt das der Lambtersensorstecker kaputt war.

Unbeding nach dem Stecker schauen ob der defekt ist!!

Glg Niki
Nikita79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 15:52   #4 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 30
Motorrad: Sportcity Cube 300
Blinzeln

War gerade in der Werkstatt. Habe jetzt einen Termin für Dienstag. Die Werkstatt meinte das ich ruhig weiterfahren könnte.
@ Nikki ,
das könnte erklären , warum die Lampe erst bei Betriebstemperatur angeht.
Sachen gibts !
urbanjuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 18:22   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 151
Motorrad: Cube 300 / Z1000
Standard

@ urbanjuk,

wenn es repariert wurde, dann sei so gut und schreib mal was gemacht wurde.

Wenn es das ist wie bei mir, kannst du ohne Bedenken fahren.

Glg Niki
Nikita79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 14:34   #6 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von offroader
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 396
Standard

Zitat:
Zitat von urbanjuk Beitrag anzeigen
Hallo @ all,
Folgendes Problem : Bin heut morgen unterwegs zur Arbeit , leuchtet mit einem mal die Ölkontrolleuchte. Der Motor hatte gerade die normale Temperatur erreicht. Ölstand kontrolliert ( im abgekühlten Zustand ) = aufgebockt und abgebockt = immer der gleiche volle Ölstand. Auf dem Heimweg wieder genau das selbe - Betriebstemperatur erreicht - Lampe an .
Im Handbuch steht was von Kombinierter Öldruck /Elektronische Einspritzung ?
Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und eventuell auch eine Lösung ? Oder doch Werkstattbesuch ?
Hallo zusammen,

sagt mal, verteilt Ihr hier ne' Seuche über's Internet???
Seit heute morgen ist mein Cube auch von diesem Problem befallen
Scooter läuft problemlos, aber die Öldruck/Elekronische Einspritzung Warnlampe geht an wenn die Betriebstemperatur erreicht ist.
Werde mal beim Aprilia Dealer vorbeischauen und nach Niki's Diagnose fragen.

Gruß vom offroader
offroader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2011, 21:56   #7 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 151
Motorrad: Cube 300 / Z1000
Standard

@ offroader,

wenn du beim Händler warst, sei so gut und schreib uns gleich mal wenn dein Händler das Problem gefunden hat. Bin mal gespannt ob ihr auch das gleiche Problem habt wie ich es hatte.
Ich hoffe nur das ihr noch Garantie habt denn bei mir wurde der komplette Kabelbaum des Cubes gewechselt.
Ohne Garantie wird das recht teuer!!

Bin schon gespannt auf eure Antworten.


Glg Niki
Nikita79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 15:49   #8 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 30
Motorrad: Sportcity Cube 300
Standard

So ,der Roller ist jetzt in der Werkstatt. Beim Abgeben habe ich den Hinweis zwecks Lamdasondenstecker ins Spiel gebracht. "Kann gar nicht sein" war die Antwort.Jedenfalls hat er notiert.
Garantie ist noch , da ich Ihn erst im Dezember gekauft habe. Er hat jetzt 2500 Km runter.
urbanjuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 17:13   #9 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 151
Motorrad: Cube 300 / Z1000
Standard

Na ich bin mal gespannt was es bei dir ist?
Halte uns auf den laufenden sobald du was weißt!

Lg Niki
Nikita79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 15:38   #10 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 30
Motorrad: Sportcity Cube 300
Standard

Heute morgen , 7.50 Uhr , ruft die Werkstatt an : " Es ist der Lambdasonden-Stecker.! " 2 Fehler werden auch noch ausgelesen, kann ihn dann am Donnerstag wieder abholen .
Wie haben wir nur früher ohne Internet gelebt ??
urbanjuk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.2011, 15:38   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0