Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > Aprilia Maxiscooter > Megascooter ab 250 ccm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.02.2011, 09:52   #11 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von April-JA
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: BBBBBBB (Bernau bei Berlin, Barnim, Brandenburg, Bundesrepublik :o)
Beiträge: 93
Motorrad: CU3E
Standard E10

Zitat:
Zitat von ozi Beitrag anzeigen
Leute,

klingt leider nicht so, als ob wir das dringend mal ausprobieren sollten
ozi
ich bin da auch etwas skeptisch.
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob Super+ sich positiv auf den Verbrauch auswirkt?
Ich hatte früher schon einen Unterschied zwischen Normal (91) und Super (95) gehabt
April-JA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.2011, 09:52   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 15.02.2011, 17:26   #12 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von offroader
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 396
Standard

Zitat:
Zitat von April-JA Beitrag anzeigen
ich bin da auch etwas skeptisch.
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob Super+ sich positiv auf den Verbrauch auswirkt?
Ich hatte früher schon einen Unterschied zwischen Normal (91) und Super (95) gehabt
Hallo April-JA,

m. E. ist das nur bei Motoren möglich die einen Klopfsensor haben und hierüber eine Leistungsregelung vornehmen. Der Cube hat so etwas nicht, es ist daher eigentlich völlig egal ob Du den mit Super 95 (5% E) oder Super Plus 98 ROZ tankst. Weder wirst Du eine messbare Leistungssteigerung noch eine Verbrauchsoptimierung feststellen können.

Gruß vom offroader
offroader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 09:35   #13 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von April-JA
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: BBBBBBB (Bernau bei Berlin, Barnim, Brandenburg, Bundesrepublik :o)
Beiträge: 93
Motorrad: CU3E
Standard

Danke schön für die Info

lg
April-JA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 14:38   #14 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von April-JA
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: BBBBBBB (Bernau bei Berlin, Barnim, Brandenburg, Bundesrepublik :o)
Beiträge: 93
Motorrad: CU3E
Standard Super+

Hurra, ich bin nun bei 3,8 l/100km

das sind 0,5 mehr als bei meiner alten Cu3e -

das liegt doch aber nicht am 95+, oder?
April-JA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 21:38   #15 (permalink)
ozi
Leader
 
Benutzerbild von ozi
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 216
Motorrad: Aprilia SportCity Cube 300
Standard Kleines Kennzeichen bestellen

Hi zusammen,

vielleicht gibt es bessere und günstigere, ich fand aber den Bereich zum neuen Kennzeichen recht informativ. Habe heute bestellt, mal sehen, wie gut und schnell der Service ist.

http://www.gutschild.de/

Gruß
ozi
ozi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 14:05   #16 (permalink)
ozi
Leader
 
Benutzerbild von ozi
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 216
Motorrad: Aprilia SportCity Cube 300
Standard Kleines Kennzeichen (II)

Zitat:
Zitat von ozi Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

vielleicht gibt es bessere und günstigere, ich fand aber den Bereich zum neuen Kennzeichen recht informativ. Habe heute bestellt, mal sehen, wie gut und schnell der Service ist.

http://www.gutschild.de/

Gruß
ozi
Hi zusammen,

bestellt Ostermontag zwei Tage später prompt gliefert.
Heute für EUR 4,10 in der Mittagspause bei der Zulassungsstelle getauscht und montiert. (K)ein Kommentar zur Optik. Wer sich das wieder ausgedacht hat(?): Breite von 25 cm auf 18 cm geschrumpft, aber die Höhe bleibt gleich. Sieht irgendwie undimensioniert aus. Naja aber wenigstens kein klassisches Kuchenblech mehr.

Gruß,

ozi
ozi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 14:12   #17 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von offroader
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 396
Standard Bremsbeläge Sportcity Cube 300

Hallo zusammen,

bin eigentlich der "vorne maximal Bremser", aber nach 15.000 Km sind die hinteren Scheibenbremsbeläge TOTAL am ENDE Offensichtlich verwendet Aprilia hier eine recht verschleißfreudige Belagmischung um ein überbremsen des Hinterrades zu verhindern.
Wer von Euch benutzt hinten Zubehör Bremsbeläge (evtl. EBC oder TRW/Lucas)? Auch Erfahrungen mit Sintermischungen interessieren mich.
Vorne ist alles im grünen Bereich, 30.000Km bei erstklassiger Verzögerung im trockenen und Nassen sollten da wohl drin sein...

Gruß vom offroader
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-IMG_0065.jpg (17,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-IMG_0066.jpg (14,2 KB, 18x aufgerufen)
offroader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 12:57   #18 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von April-JA
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: BBBBBBB (Bernau bei Berlin, Barnim, Brandenburg, Bundesrepublik :o)
Beiträge: 93
Motorrad: CU3E
Standard AF1Racing: Accessories & Explosions

http://www.af1racing.com/store/Scrip...dCategory=1955

have fun
April-JA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 20:05   #19 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von offroader
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 396
Standard

Zitat:
Zitat von April-JA Beitrag anzeigen
Hi April-Ja,

very nice, aber die Preise für die hinteren Bremsbeläge sind ja wohl ein April-Scherz.....
Die Lucas/TRW Bremsbeläge kosten mich mal mit Märchensteuer keine 20 Euronen....
Soll dort bestellen wer will.....

Wer bremst verliert.....

Gruß vom offroader
offroader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 23:27   #20 (permalink)
ozi
Leader
 
Benutzerbild von ozi
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 216
Motorrad: Aprilia SportCity Cube 300
Standard

Zitat:
Zitat von offroader Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin eigentlich der "vorne maximal Bremser", aber nach 15.000 Km sind die hinteren Scheibenbremsbeläge TOTAL am ENDE Offensichtlich verwendet Aprilia hier eine recht verschleißfreudige Belagmischung um ein überbremsen des Hinterrades zu verhindern.
Wer von Euch benutzt hinten Zubehör Bremsbeläge (evtl. EBC oder TRW/Lucas)? Auch Erfahrungen mit Sintermischungen interessieren mich.
Vorne ist alles im grünen Bereich, 30.000Km bei erstklassiger Verzögerung im trockenen und Nassen sollten da wohl drin sein...

Gruß vom offroader
Hey Offroader,
alles in bester Ordnung. Bei mir waren die Hinteren schon nach 11TKM wechselreif und das obwohl ich auch v.a. vorne bremse. Ersatz durch TRW/Lucas MCB 710 LF, (habe EUR 18,44 bezahlt). Die sehen nach weiteren 11TKM noch viel besser aus. Die Original Dinger verschleißen glaube ich schon durch das normale Schleifen und den üblichen Dreck am HR. Vorne halten auch bei mir noch die Originale.

Gruß
ozi
ozi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.2011, 23:27   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pimp Your Scooter 29. - 31. Januar 2010 scootergirl Touren,Treffen und Veranstaltungen 1 18.12.2009 21:01
Links für Zubehör / Einzelanfertigungen / Nachbauten rotax650 Pegaso 8 03.10.2003 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0