Aprilia Forum - Motorrad u. Roller

Aprilia Forum - Motorrad u. Roller (http://www.apriliaforum.de/)
-   Mana 850 und Mana 850 GT-ABS (http://www.apriliaforum.de/mana-850-und-mana-850-gt-abs/)
-   -   Probefahrt in der Nähe von Rahden? (http://www.apriliaforum.de/mana-850-und-mana-850-gt-abs/61456-probefahrt-der-n-he-von-rahden.html)

Atlas43 20.07.2017 19:58

Probefahrt in der Nähe von Rahden?
 
Hallo,
ich habe mich hier im Forum angemeldet um eine ungewöhnliche Frage in die Runde zu stellen::shock:
Ich interessiere mich für den Kauf einer gebrauchten Mana.:)
Leider stehen die Maschinen, die in Frage kommen, nicht gerade "um die Ecke".
Deswegen jetzt meine Frage: Wohnt ein(e) Mana-Fahrer/-in zufällig in der Nähe von Rahden / Westfalen und würde mich eine Runde mit der Maschine fahren lassen? Dann könnte ich zumindest vorher überlegen ob die Maschine für mich in Frage kommt.

schatten 01.08.2017 19:35

Leider kann ich dir nicht helfen. gibt es denn in deiner nähe keinen händler ?

Mooserider 03.08.2017 17:38

Frag mal Raptor, der kommt aus Waltrop:
http://www.apriliaforum.de/members/36148.html

Atlas43 06.08.2017 23:46

Hallo,
vielen Dank für die Tips.
Ich muß mal gucken wie ich weitermache / weiterkomme.
Ich versuche jetzt erstmal mein jetziges Motorrad zu verkaufen - ist aber wohl nicht gerade die optimale Jahreszeit dafür. :shock:

Automatikfahrer 30.09.2017 00:01

Hallo zusammen,

zuerst einmal guten Abend an alle . Ich bin neu hier und interessiere mich für ein neues Mopped...diesmal mit Automatik.

Mir geht es genauso wie dem Vorredner - bin seit 25 Jahren Automatikgetriebe beim PKW gefahren ohne ein einziges Problem.

Meine Hondas Transalp und Varadero haben mich stets gut begleitet, jetzt suche ich aber nach etwas Neuem.

Leider kann ich die Sitzposition nicht ausreichend in der Theorie nachempfinden, von daher suche ich Kontakt zu Manaisten im Rheinland Köln/Bonn, die mich mal Probesitzen lassen würden und mir vielleicht noch Tipps und Erfahrungen mitteilen.

Meine nächsten Aprilia-Händler konnten mir leider nicht weiterhelfen...

VG und gute Fahrt, Markus

schatten 30.09.2017 00:54

Moin Markus

willkommen und allzeit gute fahrt.

ich kann nur sagen, dass man auf der mana entspannt sitzt. das cvt-automatik
getriebe funktioniert einwandfrei.

Atlas43 30.09.2017 08:42

Hallo Markus,
das nenn ich mal schlechtes Timing!
Ich bin vor ca. 4 Jahren auf die Mana aufmerksam geworden und gucke seitdem immer mal wieder.
In diesem Sommer ist es dann konkreter geworden und vor ca. 2 Wochen habe ich jetzt eine Mana gekauft.
Und Du wirst es nicht glauben: Sie stand in der Nähe von Bonn!!

Falls Du jetzt also mal in die Nähe von Rahden kommst: meld Dich - Probefahrt sollte dann möglich sein.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Schatten hat Recht. Ich bin ca. 1.80 groß und passe prima auf das Moped. Man sitzt locker, ganz leicht nach vorne geneigt und ist "wieselflink" damit unterwegs (zumindest im Vergleich zur Bulldog die ich davor gefahren habe).

Was aus meiner Sicht als "Mana-Neuling" anders ist im Vergleich zu anderen Maschinen:
Der Motor dreht immer unspektakulär in optimalen Bereich, der Schaltvorgänge (im Automatik-Modus) merkt man praktisch nicht, einen Drehzahlmesser gibt es nicht und schupps - bist Du schon wieder zu schnell unterwegs!!! (....Hoffentlich gibt das nicht mal Stress mit der Rennleitung.) Man muß den Tacho im Auge behalten!

Ansonsten ist das fahren einfach: anstellen und am Gasgriff drehen.
Vor Kurven oder an Kreuzungen nicht mehr darüber nachdenken ob man im richtigen Gang ist - das paßt schon wenn man wieder Gas gibt. Aber das muß ich Dir als "Automatik-Autofahrer" nicht erklären, das ist vergleichbar.

Weiterhin viel Glück bei der Suche nach einer "Sitzprobe".

schatten 30.09.2017 10:42

genau so ist es.

wobei die PKW's das DCT-automatikgetriebe haben, wenn ich mich nicht täusche. dieses DCT wurde ja von honda für einige ihrer motorräder verändert.
aber das CVT-Getriebe der Mana ist dem DCT immer noch überlegen. die Mana
läuft wie eine "nähmaschine".

einen vergleich habe ich auch schon einmal unter "Mana" geschrieben.

Derzeit fahre ich meine Mana mit Streetkoffern von hepco & becker.

Kuli 30.09.2017 16:31

Zitat:

Zitat von Atlas43 (Beitrag 551407)
In diesem Sommer ist es dann konkreter geworden und vor ca. 2 Wochen habe ich jetzt eine Mana gekauft.
Und Du wirst es nicht glauben: Sie stand in der Nähe von Bonn!!

Sie ist aber nicht zufällig rot und der Ort westlich von Bonn? ;)

Dann hast du mir die weggeschnappt, die hatte ich nämlich auch im Auge ;)

Atlas43 30.09.2017 18:46

Hallo Kuli,
doch, ich denke wir reden vom gleichen Mopped!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0