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Alt 02.05.2016, 22:04   #1 (permalink)
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Standard LED Blinker am Heck blinken unterschiedlich...

Hallo zusammen,

bin seit einer Woche auf einer Mana unterwegs. Sie macht wirklich Laune und ich bereue meinen Schritt auf keinen Fall.

Der Vorbesitzer hat das Blinkerglas des rechten hinteren Blinkers geschrottet und dann LED Blinker hin gemacht. Soweit so gut, die sind auch ganz nett anzuschauen.

Das komische ist nur, dass der rechte Blinker normal tut und der linke Blinker ohne wirkliches Intervall verrückt hin und her blinkt. Mal schnell, mal langsam. Bei laufendem Motor ist es etwas besser, aber weit von normal entfernt....

Hat mir jemand einen Tip? Die LED Blinker sollten von der Bordelektronik doch unterstützt werden oder lieg ich da falsch? Nur warum blinkt dann der rechte völlig normal?

Viele Grüße vom Bodensee
Pennellow
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Ungelesen 02.05.2016, 22:04   #1 (permalink)
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Alt 02.05.2016, 22:49   #2 (permalink)
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Standard

Da werden ganz einfach die nötigen Zusatzwiderstände zum erreichen der Original-Wattanzahl der Ori-Blinker fehlen bzw. nicht korrekt sein .

Jeder einzelne Blinker wird über's Dash-Board angesteuert , da gibt es kein eigenes Blnkrelais .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 23:43   #3 (permalink)
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Standard Gemeinsame Masse

Tach Pennelow,

die hinteren Blinker werden von den Armaturen seperat angesteuert. Der Can Bus misst den Stromfluss zum Blinker, hat dieser nicht den vorgegebenen Wert, blinkt der Richtungsweiser in einer anderen Frequenz zum Zeichen das die Blinkerbirne defekt ist. An beiden Blinkern wird am Heck die Masse zusammmengeführt, was bei LED´S zu störungen kommt. Dort müssen Widerstände angebracht werden damit der Bus richtig Arbeiten kann.
Hier im Forum sind genug Faqs darüber, zum Lesen und Verstehen.
Leistungstechnisch ( LED Leistung 1 W / 2W usw. ) musst du dann ausrechnen welche Widerstände verbaut werden müssen. Es kann mit einem Widerstand an der gemeinsamen Masse langen- aber keine Garantie.
Ich hab Microblinker mit normalen Birnen um den ganzen Widerstandszirkus zu umgehen. Man muss auch einen passenden Platz für die widerstände finden da diese ziemlich Heiss werden können, je nach zu verbrennender Leistung.

Unregelmäßiges Blinken nur des Linken blinkers kann auch auf ein Masseproblem hindeuten, falls da doch Widerstände verbaut sind. Teils haben die Blinker schon Widerstände inside verbaut.

LG
Harry

Geändert von Pharao (02.05.2016 um 23:49 Uhr).
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Alt 03.05.2016, 02:10   #4 (permalink)
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Das mit der gemeinsamen Masse stimmt.
Das Rücklicht bzw. das Bremslicht und die Nummernschildbeleuchtung laufen über die gleiche Masse wie die Blinker.
Hmm komisch ist dann aber, dass ein Blinker geht und der andere nicht. Tausche ich die Anschlüsse an den Blinkern, funktioniert der andere nicht mehr richtig.
Das bedeutet, dass es wohl nicht an den Blinkern liegt.

Die einfachste Variante wird sein, dass ich mir entweder ein Original-Blinkerglas besorge oder mir kleinere Blinker mit Birnen zulege.

Kannst Du mir ein paar empfehlen? Nach den Blinkergläsern hab ich schon gesucht, aber leider keine passenden gefunden. Kann das sein?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß
Pennellow
Pennellow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 10:50   #5 (permalink)
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Benutzerbild von Pharao
 
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Beiträge: 627
Standard Blinkerglas

Tach,

wie es so kommt wenn man Blinker tauscht, habe ich meine alten Blinker, also alle 4, noch hier rumliegen. Allerdings nur die Gehäuse mir Glas, den Arm brauchte ich für die neuen. Zu sehen hier im Beitrag auf dem 2ten Bild links, rechts ist der Halter der nicht dabei ist bei allen 4en. Wenn Du noch die originalen Halter hast, dann sollte alles passen.
Wenn Du daran Interesse hast, sag mir Bescheid.
Schnelle Abwicklung ist über Paypal möglich.

LG
Harry

Geändert von Pharao (03.05.2016 um 10:55 Uhr).
Pharao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2016, 18:34   #6 (permalink)
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Das klingt sehr gut. Ich brauche aber nur ein Blinkerglas. Gibst du das einzeln ab?

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Pennellow ist offline   Mit Zitat antworten
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