Alt 30.04.2016, 14:48   #1 (permalink)
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Motorrad: Aprilia Mana 850 GT
Blinzeln Automatik Schaltung

Hallo erstmal.
ich bin der Neue und ich melde mich jetzt öfter
Ich bin seit kurzem der Besitzer einer neuen schwarzen Mana 850 GT-ABS.
Sie läuft sehr gut und ich bin bisher sehr zufrieden. Allerdings kommt es manchmal vor, wenn ich im Automatikmodus "Drive-Touring" fahre, dass sich bei einer leichten Berührung des Schaltpedals (nach unten?) der 1. Gang einlegt, egal wie schnell ich fahre. Eine Betätigung der Lenkschalthebel führt mich nicht zurück in den Automatikmodus. Nur wenn ich das Schaltpedal nach oben drücke, läuft sie wieder einwandfrei. Ich bin ein blutiger Anfänger und wahrscheinlich muss lediglich ein anderer Modus eingestellt werden. Aber wie mache ich das? Vielen Dank und gute Fahrt!
Wopf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.04.2016, 14:48   #1 (permalink)
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Alt 30.04.2016, 21:55   #2 (permalink)
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Motorrad: Mana GT, Scarabeo 500, SR 50 Stealth, Honda CRF1000L
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moin

wenn du auf den fußschalthebel verzichten kannst, schraub ihn doch einfach ab.
so hab' ich es gemacht. gab nie probleme.
schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 13:44   #3 (permalink)
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Standard Paddels Anschalten

Servus Wopf,

die Mana geht normal nur 1en Gang runter wenn der untere Schalthebel nach unten gedrückt wird. Sollte das der Fall sein, geht die Drehzahl in den oberen Bereich , da die Mana dann höher dreht, bis zu 7800 U/min statt der normalen 3800 U/min. Als fühlt es sich so an als würde sie in den 1ten Gang gehen. Die Sensorelektronik regelt die Drehzahl normalerweise dann automatisch mit dem Gang.

Die Schaltung kann man im Menue abschalten. Allerdings nur die Handpaddels, die Fußschaltung bleibt immer aktiv. Also wie Schatten schon schrieb - abbauen oder den Microschalter in Gehäuse deaktivieren - abklemmen.
Zum Aktivieren ins Menue ( CODE 12321) Schaltung auswählen - Aktivieren od. Deaktivieren. Im Handbuch gut erklärt.

Ich hatte bisher noch keine Schaltprobleme, allerdings muss man sich auch erst mal an die Drehzahlbereiche der Mana gewöhnen. Sie fährt sanft im optimalen Drehzahlbereich mit max. Drehmoment. Die Schaltung habe ich noch nie benutzt, wozu auch, Automatikmodus ist ja sooo Entspannend.
Mag es nicht mehr missen.

Lg alle und noch ein schönes Wochenende
Harry

PS: Bedienungsanleitung und WHB auf der Seite der Mana, inkl vieler Infos.

Geändert von Pharao (01.05.2016 um 13:48 Uhr).
Pharao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 15:06   #4 (permalink)
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Beiträge: 22
Motorrad: Ich bin auf der Suche
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Ja abschrauben sollte Abhilfe schaffen und auch keine Probleme verursachen
MartinOTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 23:10   #5 (permalink)
Fahrer
 
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Beiträge: 15
Motorrad: Aprilia Mana
Standard Microschalter

Zitat:
Zitat von Pharao Beitrag anzeigen
Servus Wopf,

die Mana geht normal nur 1en Gang runter wenn der untere Schalthebel nach unten gedrückt wird. Sollte das der Fall sein, geht die Drehzahl in den oberen Bereich , da die Mana dann höher dreht, bis zu 7800 U/min statt der normalen 3800 U/min. Als fühlt es sich so an als würde sie in den 1ten Gang gehen. Die Sensorelektronik regelt die Drehzahl normalerweise dann automatisch mit dem Gang.

Die Schaltung kann man im Menue abschalten. Allerdings nur die Handpaddels, die Fußschaltung bleibt immer aktiv. Also wie Schatten schon schrieb - abbauen oder den Microschalter in Gehäuse deaktivieren - abklemmen.
Zum Aktivieren ins Menue ( CODE 12321) Schaltung auswählen - Aktivieren od. Deaktivieren. Im Handbuch gut erklärt.

Ich hatte bisher noch keine Schaltprobleme, allerdings muss man sich auch erst mal an die Drehzahlbereiche der Mana gewöhnen. Sie fährt sanft im optimalen Drehzahlbereich mit max. Drehmoment. Die Schaltung habe ich noch nie benutzt, wozu auch, Automatikmodus ist ja sooo Entspannend.
Mag es nicht mehr missen.

Lg alle und noch ein schönes Wochenende
Harry

PS: Bedienungsanleitung und WHB auf der Seite der Mana, inkl vieler Infos.
Hallo an alle Mana fahrer!!!

Ich hab ein änliches problem...
Bei mir die runterschaltung geht nicht. Nach oben (+) funktioniert aber nach unten (-) geht nicht. Kann das problem in diese microschalter sein?

Mfg Robert- St.Pölten
Brobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2016, 10:11   #6 (permalink)
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Benutzerbild von Pharao
 
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Yep,
ist ein ganz normaler Microschalter vom Elektronikzubehör für 3 Euro.

Sind eigentlich 2 Microschalter:
1x für Hochschalten, 1x für Runterschalten

So etwa sehen sie aus:https://www.conrad.de/de/mikroschalt...160728071222:s

Check mal die Kabel und Anschlüsse.
LG

Geändert von Pharao (28.07.2016 um 10:13 Uhr).
Pharao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 10:04   #7 (permalink)
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Hallo Wopf

hat sich das schaltproblem gelöst ?
schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:38   #8 (permalink)
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Die Mana ist zwar erst das dritte Motorrad was ich gefahren bin (also hab ich nicht viel Vergleich), aber kann es sein, dass der Schalthebel relativ nah an der Fußraste liegt? Ich komme mit meinen recht großen Stiefeln eigentlich gar nicht unter den Hebel zum Hochschalten.
Müsste mal probieren ob man da noch was justieren kann, aber allzu viel Spiel dürfte da auch nicht möglich sein.
Kuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:42   #9 (permalink)
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ein bischen spiel wir da vielleicht sein, aber da ich mit dem fuß nicht schalte,
habe ich den hebel abgeschraubt. wenn ich schalten will, nutze ich die tip-
tronik am lenker.
schatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2017, 11:52   #10 (permalink)
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Na sicher, aber für den Fall der Fälle oder einfach um die Bewegung nicht zu verlernen habe ich mir vorgenommen, mit dem Fuß zu schalten - nur ist das momentan einfach unmöglich Naja, ist jetzt auch kein Weltuntergang, die meiste Zeit bin ich sowieso im Touring unterwegs
Kuli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.2017, 11:52   #1 (permalink)
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