Aprilia Forum - Motorrad u. Roller

Aprilia Forum - Motorrad u. Roller (http://www.apriliaforum.de/)
-   Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker) (http://www.apriliaforum.de/locations-tipps-und-reiseberichte-kneipen-gastst-tten-etc-f-r-biker/)
-   -   Reisetips Deutschland (http://www.apriliaforum.de/locations-tipps-und-reiseberichte-kneipen-gastst-tten-etc-f-r-biker/61459-reisetips-deutschland.html)

Ethan Hunt 21.07.2017 10:03

Reisetips Deutschland
 
Hey,
ich will in zwei Wochen eine kleine Tour hier von meinem Wohnort (NRW) starten. Dazu würde ich gern mal fragen, was man in Deutschland mit dem Moped bereist haben sollte, wo könnte ich hin fahren? Schwarzwald war ich letztes und dieses Jahr schon. Harz hab ich mal mit dem Auto gestriffen. Freue mich über Anregungen....

Schrammi 21.07.2017 20:14

Ich kenne ein bisschen den Schwarzwald, den Harz, und Niederbayern - das allerdings nicht nur etwas :lol:
Niederbayern bei mir an absolut erster Stelle :oki:
Harz und Schwarzwald ist ganz OK ;-)
Hast halt ne Mörder Anfahrt :shock:

Was noch sicher ein Knaller ist, das Erzgebirge :-)
Das muss aber von mir noch ERFAHREN werden :roll:

Ethan Hunt 21.07.2017 21:27

Zitat:

Zitat von Schrammi (Beitrag 548284)
Ich kenne ein bisschen den Schwarzwald, den Harz, und Niederbayern - das allerdings nicht nur etwas :lol:

Niederbayern bei mir an absolut erster Stelle :oki:

Harz und Schwarzwald ist ganz OK ;-)

Hast halt ne Mörder Anfahrt :shock:



Was noch sicher ein Knaller ist, das Erzgebirge :-)

Das muss aber von mir noch ERFAHREN werden :roll:



Mit Niederbayern ist welche Ecke genau gemeint? Könnte man ja mit Erzgebirge verbinden...

Schrammi 23.07.2017 16:21

Wei ja du von droben kommst, sagen wir mal Cham als die eine Ecke > Eggenfelden als zweite
... obwohl Landshut hmmm das wird ja immer größer :lol: Altötting als dritte und Wegscheid als vierte Ecke
"Innerhalb" gibt es Strecken da kannst du dich dumm und dusselig fahren :lol:
Man sollte allerdings nicht [auf gar keinen Fall] stets die fetten Bundesstraßen nehmen!
Beispiel du fährst von Deggendorf nach Passau über die Landstraße, im nu bist du da :-o
Das geht aber auch anders - dauert ein wenig - das fällt aber irgendwie kaum auf :lol:
Die paar Stunden ;-)

Du kannst auch um das Mühlviertel in Österreich erweitern :oki:

schatten 02.08.2017 07:52

dieses wochenende waren wir in thüringen rund um weimar. viele kurven.
emphelenswert.

buhmann 06.08.2017 16:26

Ganz klare Empfehlung, falls du nicht schon unterwegs bist:
Allgäu, und angrenzend Tirol, Vorarlberg.
Ich bin die letzten Tage mit 2 Herren aus GE hier unterwegs gewesen, die bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....:D

Ethan Hunt 06.08.2017 19:06

Zitat:

Zitat von buhmann (Beitrag 549214)
Ganz klare Empfehlung, falls du nicht schon unterwegs bist:

Allgäu, und angrenzend Tirol, Vorarlberg.

Ich bin die letzten Tage mit 2 Herren aus GE hier unterwegs gewesen, die bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....:D



Ich wollte letzte Woche los, doch meine HR Bremse hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht😡. Hier auch nachlesbar.
Ja die Ecken kenne ich, Österreich fast komplett, Tirol, Salzburger Land etc. pp. Oberbayern, Allgäu wirklich ein Traum, Bergdesgadener Land ebenfalls 👍🏽.
Vielleicht klappt es dieses Jahr noch 🤔

DasMax04 16.11.2017 11:17

Ich weiss, kommt ein bisschen spät aber die nächste Saison kommt bestimmt.
Unbedingt sollte jeder Biker mal durchs Mittelrrheintal gefahren sein, von z.B. Koblenz aus in Richtung Mainz.
Wir fahren fast jedes Jahr nach Oberwesel, ist die Nachbarortschaft von St.Goar an der Loreley.
Hochfahren zur Loreley und in voller Montur auf die Sommerodelbahn.. :-)
Klasse Strecke überall wenn man die Rheinstrecke verlässt.
Selbst die Anfahrt ist schon sehr geil, wer aus dem Ruhrgebiet kommt einfach nur der Bundesstrasse 9 folgen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0