Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Touren & Treffen > Locations Tipps und Reiseberichte (Kneipen, Gaststätten etc. für Biker)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.07.2015, 21:21   #1 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 485
Daumen hoch 18 Tage und 4750km durch Frankreich, Italien, Schweiz, Deutschland

Hatte mich entschlossen, Anfang Juni eine "etwas längere" Tour zu machen, aber nicht wie ursprünglich gedacht, mit meiner DD 1200, sondern mit meinem, im März 2015 neu erworbenen Motorroller Piaggio Beverly 350 i.e. ST (34PS/160km/h Spitze). Die "Verwandschaft" zur DD ist ja gegeben (... gleicher Konzern) . War selbst gespannt, ob das funktioniert.

Die Tour führte mich überwiegen über Landstraßen, durch die Eifel, die Vogesen, das Jura, das Ardeche-Tal, die Camargue, die Provence, das Piemont, an den Lago Maggiore, über den San Bernadino, durch den Bregenzer Wald, nach Lindau an den Bodensee und durch den Schwarzwald wieder nach Hause. Am Ende der 18 tägigen Tour standen 4750km mehr auf dem Tacho und es hat nicht nur funktioniert, sondern auch Spaß gemacht!

1. Etappe / 500km - Köln/Düsseldorf => Gerardmer (Vogesen)
Erst mal gings über AB raus aus dem Ballungsgebiet Köln/Bonn, vorbei an Metz und Nancy in die Vogesen. In Gerardmer hatte ich 3 Übernachtungen.
Hotel Gerard d'Alsace - Gerardmer/Vogesen ... ist ok, relativ zentrale Lage



2. Etappe / 490km - Gerardmer => Vienne (Lyon)
Noch ein Stück durch die Vogesen, dann Richtung Lyon, durch den Park Jura Vaudois, vorbei am Genfer See, bis kurz hinter Lyon. Hier ging es nach nur einer Übernachtung weiter.
Hôtel Du Midi - Vienne/Lyon ... ist ok (nur eine Übernachtung)

3. Etappe / 335km - Vienne (Lyon) => Arles (Camargue)
Von Vienne ging es nun kurvig weiter Richtung Süden, durch das Ardeche-Tal, vorbei an Avignon bis nach Arles, am Rande der Camargue. Hier habe ich ein wenig entspannen und bin 6 Tage geblieben.
Hotel Saint Trophime - Arles/Camargue ... ist ok, sehr zentrale Lage



4. Etappe / 345km - Arles/Camargue => Menton (Monaco)
Von Arles ging es weiter, einmal quer durch die Provence, vorbei am Roussillon und durch den Canyon du Verdon nach Menton an der Cote d´Azur. Auch hier hatte ich nur eine Übernachtung.
Kyriad Menton - Menton/Cote d´Azur ... ist gut, etwas außerhalb des Zentrums



5. Etappe / 385km - Menton (Monaco) => Bracchio (Lago Maggiore)
Weiter gings entlang der Küste nach Italien bis Imperia, dann Richtung Norden durch Lingurien und das Piemont, vorbei an Alessandria bis zum Lago Maggiore, wo ich auch wieder 3 Tage verbracht habe. Hier wäre ich gerne noch einige Tage länger geblieben!
B&B Le Oche de Bracchio - Lago Mergozzo/Lago Maggiore ... sehr empfehlenswert!



6. Etappe / 345km - Bracchio => Lindau (Bodensee)
Über den San Bernadino Pass, durch den Naturpark Beverin und den Bregenzer Wald gings nun nach Lindau an den Bodensee, wo ich mich ebenfalls 3 Tage aufgehalten habe.
Das Mietwerk - Lindau/Bodensee ... sehr empfehlenswert!



7. Etappe / 355km - Lindau/Bodensee => Gernsbach (Schwarzwald)
Die letzte, "schöne" Etappe ging vorbei am Bodensee in den Südschwarzwald und dann einmal komplett durch den Schwarzwald Richtung Norden bis Gernsbach. Nach einer letzten Übernachtung gings dann auf direktem Weg Richtung Heimat.
Badischer Landgasthof Lautenfelsen - Gernsbach/Schwarzwald ... empfehlenswert!

8. Etappe / 360km AB - Gernsbach => Köln/Düsseldorf

Die Hotelzimmer hatte ich kurz vor der Tour über Booking.com reserviert.
In den Vogesen, der Camargue, am Lago Maggiore und am Bodensee sind zu den Etappen noch einige hundert km dazu gekommen

=> Fotos

Geändert von Nemo (13.07.2015 um 21:57 Uhr).
Nemo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.2015, 21:21   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 15.07.2015, 22:37   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Kalaus
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Kerpen/Erftkreis
Beiträge: 393
Motorrad: Moto Guzzi Stelvio NTX
Standard

Aahhh, seeehr schöne Tour und noch schönere Bilder.Ich könnte sofort los.
Vielen Dank für´s einstellen.
Gruß Klaus
Kalaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
deutschland - italien tuono opa Nur so zum Spass... 11 14.07.2012 23:20
[Andere]: scarabeo 200 aus italien in deutschland zulassen? scarabeo Pegaso 3 12.08.2009 00:23
[Allg.]: Mit Lernfahrausweis der Schweiz nach Deutschland? dude10x Allgemeines 9 13.07.2005 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0